Mini SPI Balmoral *Preisschätzung*

  • Hi,


    was könnte man denn für den noch verlangen? Aktuell müsste folgendes gemacht werden: Bremsscheiben/Beläge VA, Schweller Fahrerseite.


    Beschreibung:
    Mini Sondermodell „Balmoral“, Baujahr 1995, 1.3i, 53PS. 134tkm. Im Innenraum jede Menge Wurzelholz und eine geniale Schottenkaro-Sitzgarnitur. Elektrisches Faltdach. Umbauten: 13J7 Smoor Roadster Felgen mit 175er Dunlops und Sportspack-Verbreiterungen. Weiße Blinker und Heckleuchten. MKI-Grill mit Schnauzbart, MKI-Blinker. Innocenti-Heckklappe aus GFK. Motor und Getrieb in Top-Zustand. K&N Filter eingetragen, LCB Fächerkrümmer verbaut...


    Ich überlege noch, ob ich den verkaufe um mir einen 1961er MKI hinzustellen??? :eastwink:


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hi,


    wie kann es sein, dass keiner eine Preisschätzung vornehmen kann oder will??? Ich weiß, dass es schwer ist mit Ferndiagnose - will ja nur ne Hausnummer.


    So far, CU Olli ;)


    *threadnachobenhol*

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • hier auch.


    Schau doch mal bei mobile.de oder autscout.de rein, such Dir vergleichbare Minis und schätze anhand der Abweichungen Deinen Preis ein.


    Da keiner hier Deinen Wagen so gut kennt, wie Du, wäre jede Schätzung von hier weniger wert als ein Vergleich mit o. g. Quellen.


    Viel Erfolg.
    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hallo Olli,


    Ich denke bei den Preisen im Moment kann dir keiner einen wirklichen Preis sagen.
    Erstrecht weil du recht viel an dem kleinen gemacht hast. Dem einen gefällts und er ist bereit dafür was zu bezahlen, der andere hätte lieber alles original und dem dritten ist es schlicht und einfach egal.
    Hinzu kommt, dass die Minipreise z.Zt. etwas verrückt spielen.
    Es werden Preise verlangt und gezahlt bei denen mann denkt wir hättem noch immer die DM.
    Früher war es mal eine Fastregel dass ein Wagen nach 4 Jahren ca 50 % des wertes verloren hat. Deiner hätte somit ca 75% verloren.
    Wie gesagt dieser Preis (eigentlich DM) wird heute wahrscheinlich in Euro gezahlt.


    Gruß
    Tom

  • ...die Preise sind eher weniger wert! Die Preisvorstellungen von vielen die dort anbieten sind völig jenseits - daher poste ich im Forum...


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von Olli

    ...die Preise sind eher weniger wert! Die Preisvorstellungen von vielen die dort anbieten sind völig jenseits - daher poste ich im Forum...


    CU Olli


    ...und deshalb wird dir im Forum auf eine Beschreibung und ein paar Bilder hin ehrlicherweisweise keinen Preis sagen.
    Denn wie es schon mehrfach hier im Forum stand, ein Mini wird heute eher nach Karosseriezustand bezahlt als nach BJ. Was will ich mit einem gammeligen 97er (und die gibts gar nicht so selten) in den ich noch 3.500 € in die Karosse stecken muß, wenn ich einen guten 91er Vergaser Cooper bekommen kann, an dem mich "nur" technischer Ärger erwartet weil die Karosse wirklich gut ist(warum im Einzelfall auch immer).


    Gruß Tom

  • Hi,


    bin etwas enttäuscht von den Infos. Wenn jemand schon eine Preisvorstellung hat, wird da rumgemacht was man verlangen kann oder nicht... Kommt jemand und will einen ca.-Preis, eine Hausnummer! bekommt man keine (bzw. nur eine) verwertbare(n) Info(s). Ist aber jetzt auch egal. Eine Recherche bei Mobile oder Autoscout bringt Preisinfomäßig eher wenig. Auch kann ich nicht einfach die Preise/das Geld was ich bereits reinsteckte aufaddieren - das wird dann leicht 5-stellig...


    Thread kann man somit schließen.


    Danke, Olli :crying:

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • es ist sehr schwer, hier eine Hausnummer zu finden. Von einem durchweg guten Zustand ausgehend dürfte der Wert zwischen 2.500 und 3.000 Euro betragen. Für die Bremsenreparatur ziehst Du dann mal ca. 250.- ab (mindestens). Dann zum Rost....
    Wenn der Schweller auf der Fahrerseite durch ist, ist bestimmt noch mehr Rost zu finden..... wie sieht es mit den Innenschwellern aus? Lüftungsdüsen? Radläufe hinten? Kofferraumboden? usw.....
    Wurde er denn schon geschweisst? Und wenn ja, wie?
    Wie ist der Zustand des hinteren Hilfsrahmens?
    Ist der Kleine "dicht"?
    Dies alles sind Faktoren, die den Wert noch gewaltig beeinflussen können.
    Leider ist es so, dass man das Geld, das man in den Mini gesteckt hat (vor allem bei Zubehör) nicht einfach aufaddieren kann. Das Auto wird ja komplett und nicht in Einzelteilen verkauft. Das Zubehör als gesamtes hebt den Wert schon, allerdings nur in geringem Maß.
    Vielleicht solltest Du, um einen genaueren Wert zu bekommen, Deinen Mini wirklich erst mal auf Herz und Nieren untersuchen?


    Gruss Stefan

  • setz ihn mal bei autoscout24.it rein! (.it, nicht .de), da kannste auch mal 3.500-4000 ansetzen. in italien sind die dinger sauteuer.
    find deinen mini echt toll, zumindst laut fotos :)

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • Olli: wenn du diesen thread hier meinst: http://mini-forum.de/showthread.php?t=15273


    dann ist diese preisvorstellung absolut überzogen, aber eine realistische Hausnummer ist einfach nicht zu geben, zumal man das auto nicht genauer unter die Lupe nehmen kann. Gut o.g. Auto auch nicht, aber 11000 DM für einen Mini mit Rost und Frontschaden ist doch etwas zu hoch!


    jürgen


    der deine Enttäuschung verstehen kann, aber darauf hinweist, das eine ehrliche hausnummer nur durch genaues anschauen und schwachstellen abchecken abgebbar ist.

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Hey, :easmile:


    danke für die Infos!!! Werde den Kleinen wahrscheinlich doch behalten, da schon sehr viel Geld reinfloss, ihn dann aber auf 10" Cooper S Look umbauen mit ALLEM was dazu gehört. Verstandesgemäß ist das Hobby Mini ja eh nicht zu begreifen... mein Herz hängt an diesen Fahrzeugen und besonders an meinem treuen Begleiter, der mich schon 60tkm ohne größere Probleme fuhr. Stete Wartung lohnt. Habe zwar 134tkm aufm Tacho aber der Motor zieht und läuft besser als viele neuere bzw. schlecht gepflegte Einheiten. Und die Karosserie ist für die Jahre auch noch relativ OK (kommt jetzt eh alles neu)


    Thanx u all
    Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hallo Olli,


    das ist aus meiner Sicht eine sehr gute Entscheidung. Nicht nur weil ich es immer gut finde wenn einer seinen Mini weiterpflegt :) , sondern weil es bei Dir meiner meinung nach passt. Du hast erstens sehr viel Geld und Zeit in deinen Mini gesteckt, die Du bei einem Verkauf nie wiedersehen würdest und vor allem müßtest du dich zwetens mit deinem Wagen gegen jede Menge Blender/Gurken (ich gehe mal davon aus, dass deiner wirklich gut ist) durchsetzen die in deiner Preisklasse "wildern", da wie gesagt schon neuere Jahrgänge hoffnungslos rosten.
    Wenn deiner wirklich noch karosseriemäßig gut und Du den Mini als Erstwagen beibehalten kannst bzw. Dir als Zweitwagen leisten kannst ist behalten und weiterpflegen sicherlich die beste Wahl.
    Und irgendwann kommt dann auch der Punkt an dem die Gurken auf dem Schrott sind und wirklich gute richtig teuer werden.


    Gruß Thomas

  • gratulation zu dieser entscheidung, freut mich ganz ehrlich von herzen, das er weiß wo er bleiben darf, das wird er dir sicherlich danken!


    gruß


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Hallo Olli,
    habe vor 14 Tagen einen Balmoral 04/1996 für meine Tochter gekauft,
    den ich mir schon immer gewünscht hatte.
    Bestzustand, unfallfrei, rot-metallic, nicht verbastelt, Alu,
    einziger größerer Anbau: Frontschutzbügel mit Fernscheinwerfern.
    Karosserie ohne Rost, steht da, wie aus dem Showroom.
    Motor, Bremsen o.k.
    Original 20.000 km !!!
    Überall Begeisterung pur, beim Tanken sptrechen mich die Leute an,
    meine Frau will Ihren A2 stehenlassen ...
    Dafür etwas mehr als 3.600 €.

  • minibaby : hattest halt glück :D


    allerdings würd ich aufpassen, wie deine tochter mit dem mini fährt....



    nichts gegen mädelz am steuer, trotzdem tut mir der mini irgendwie leid....


    naja, ist nur meine meinung ! mein kleiner hat schlechte erfahrungen mit frauen gemacht :( :crying:



    mfg

  • minibaby


    Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Meiner Meinung nach ist der Balmoral mit seiner Schottenkaroausstattung sowieso eines der gelungensten Mini-Sondermodelle :) Und deshalb bleibt meiner ja auch bei mir :p


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hallo Thimo,


    ich kann "...mein kleiner hat schlechte erfahrungen mit frauen gemacht...."
    nicht bestätigen, denn mein KLEINER hat nur gute Erfahrung mit Frauen
    gemacht ..... :p :p ;)

  • Mr. Grease


    Dem kann ich nur zustimmen - mein Mädel fährt viel vernünftiger als ich es je könnte! Und geht immer voll liebevoll mit den Kleinen um ;)


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!