Mini Monza 11/98 TOP !

  • Standort: nähe Stuttgart
    Baujahr: 11/98
    Leistung: ~70PS
    Farbe: Tahiti Blau
    Besitzer:
    Km: 53000



    Beschreibung:
    schwarze Lederausstattung, Wurzelholz, Zusatzinstrumente, Sportspak Ausstattung, Koni, negativ Kit vorne/hinten, einstellbare Zugstreben, RC40, modifiziertes Luftfiltergehäuse, K&N, HHKHW, Lenksäulentieferlegung, Mintex-Beläge vorn Neue Bremsscheiben/Beläge, neue Reifen, neue Achschenkelbolzen. unter der Scheibendichtung und unter den Lampen ganz leicht etwas Rost, ansonsten Top Zustand!!! Umbauten sind nicht eingetragen! sollte aber bei Fuhrländer in Siegen kein Problem sein. bzw. fallen die meißten Dinge eh nicht auf...


    7500.-€uro


  • 55Tkm
    6.800.-€uro
    oder macht mir ein Angebot


    Mini Monza
    Anzeigen ID: 3510


    Standort: Stuttgart
    Baujahr: 98
    Leistung: 73PS
    Farbe: blau
    Besitzer: 3
    Km: 55.000km


    Beschreibung:
    Sportspack Koni-Fahrwerk, Wurzelholz, Zusatzinsturmente, Lederausstattunge, 7x13" 175/50 Potenza, einst. zugstreben, negativ vorne, negativ Kit hinten, RC40, K&N, HochHubKippHebelWelle, Lenksäulentieferlegung, Radio/CD, neue Bremsen, fast neue Reifen, Radlager,Achstummel, Radflansch VoLi neu.

  • wenn es so weiter geht, dann sind wir bald bei dem SCHWACKE Listenwert von letztem Jahr (08/2003!!!!) bei Privatverkauf ohne Garanite mit 4400 EURO!!! und der Monza verliert laut schwacke 600 EURO im Jahr!!!


    also wenn wir bei 3800 Euro sind!


    mir eine private nachricht schreiben!


    so steht es schwarz auf weiss geschrieben - sind halt die fakten!!!


    gruß


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Schwacke war Dieses Jahr als ich ihn gekauft habe 5800 mit 55Tkm, aber nach Schwacke richtet sich kein Mensch mehr.
    (wobei ich deutlich mehr als schwacke bezahlt habe)
    Fakt ist vielmehr ist ein vergleich zu mobile.de heranzuziehen.
    Bitte such mal einen Monza in gutem Zustand, bevor Du hier dicke Backen machst.
    Wenn Du diesen gefunden hast, schau auf den Preis, und Du wirst feststellen, das dieser hier günstig ist.

  • ja ja


    bei mobile schaut jeder rein!
    so und jeder denkt sich da hab ich einen gefunden, aber ich setze ihn für 500 euro mehr an wegen verhandeln und so!


    und wenn das dann 4 leute machen, wo ja keiner weiss, dass der vorher auch schon 500 mehr angesetzt hat, dann stehen die minis für utopische preise drinnen!


    und mir kannst du auch was glauben! Fahre seit 17 jahren mini!
    und habe in dieser zeit nicht nur einen ge- oder verkauft!


    Nur zur Info: ein 96er SPi bringt mometan 2300 Euro


    viel glück beim verkauf!!!


    gruß


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Lieber Inno,
    nach Deinen Aussagen, mit wertverlust pro Monat usw. dürfte alles was in Deinem Profil steht an Minis ja dann gar nichts mehr Wert sein.
    Ich hab jetzt einige Deiner Beiträge gelesen und muß sagen, wenn Du Interesse an etwas hast, sag das einfach und ansonsten lass es.
    Deine Art erst mal alles nieder zu machen, aber selbst bei etlichen Dingen weit über dem normalen Preis zu liegen gefällt mir gar nicht.
    Was interessiert mich ein 96er SPI?
    Bitte Lass es einfach.
    Mit sowas macht man auch die Gemeinschaft kaputt.
    Schade das der Markt hier überhaupt eine Antwort funktion hat.

  • Naja, über Preise lässt sich net streiten...

    Aber Fakt ist, dass ein Mini im Preissegment bis zu 3000 Euro momentan
    eher reif für die Presse sind, als dass sie einen Käufer glücklich machen könnten.

    Ist/War meine Erfahrung Anfang des Jahres und es war schlichtweg traurig.

    Falls als der Monza technisch i.O. ist, sind die Werte der Schwackeliste geradewegs für den Allerwertesten.

    Lieber ein technisch brauchbares Gefährt für 'etwas' mehr Geld, als ein Schnäppchen, das sich als Schrotthaufen herausstellt.


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ich will hier mit niemandem streiten!
    sorry


    ich habe dir ein angebot gemacht!
    das du annehmen kannst oder nicht!


    warum reagierst du so komisch!


    solltest du meine antwort falsch aufgefasst haben, dann tut es mir leid!


    gruß


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Der Unterton, Inno, der Unterton :D - Das war etwas mehr als ein Angebot von Dir.
    Die Gesamtheit der Kunden urteilen über einen Preis, nicht Einer davon. Lasst bitte diese Diskussion im Raume stehen. Bitte.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • so isser nun mal, unser Jürgen :scream:


    :D :D :D


    Abba n gaaanz iiiiebaa! ;)


    Ich finde den Preis übrigens nicht zu viel, wenn man die ganzen X-tras mal mitrechnet, und was der Anschaffungswert dafür ist..und bis das Zeugs erstmal drin is.... :D


    Arick hat´s ja erwähnt, wollen wir nicht darüber diskutieren, daß muss der Verkäufer womöglich noch genug :rolleyes:


    Ne gute Zeit,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Moin Moin,


    kann es sein das der Mini in Unterfanken mir Radlager problemen auf dem Gelände stand???


    Schöne grüße

  • ... siebenfünf halt ich persönlich für recht übertrieben... da geb ich Inno einfach mal Recht...


    @ SBU


    Lass den Gammel wegmachen, Dein Gefrickel eintragen... und versuchs nochmal... In DEM Zustand ist die Kiste nichtmal den Spachtel wert mit dem man die Plakette abkratzen sollte...


    Gute Besserung!

  • @dagromit
    bitte erst lesen, dann angreifen
    um 7500 geht es schon lange nicht mehr.


    und den gammel via verkaufslackierung wegmachen zu lassen, halte ich für eine Frechheit dem Käufer gegenüber. Der wundert sich nämlich in nem halben Jahr wo der Rost dann herkommt. Die verkaufslackierung kostet max. 300€ und mehr taugt das dann auch nicht, aber der Käufer sieht den Unterschied nicht wirklich, denkt eben der hat noch gar keinen Rost.
    Das ist nicht besser, dann lieber fairer Preis.


    MINI Mieze
    Nicht das ich wüßte.


    inno
    siehe Miniskus
    eine Summe hätte für ein Angebot gereicht.
    Über Deine Jahrunderte lange Erfahrung mit Minis und Deine excellenten Markkenntnisse, belehre doch bitte jemand anderes, oder mach ein neues Posting unter Mini Diskusion auf.


    Eine Platform zum Minis verkaufen ist das hier auf jeden Fall nicht.
    Es sollte nicht die Möglichkeit zum Posten geben, dann könnte man hier vielleicht mal eine Anzeige oder offtopic einstellen.


    Würde der Moderator das Thema bitte schließen oder besser noch löschen!
    Danke

  • @Da Grommit:
    Kriegst einen freundschaftlichen minus Punkt, weil Du nix gelesen hast, vor allem offenbar meine Bitte nicht. ;) Geh in Dich :D


    Mini-Mieze:
    Glaube nicht, denn "der" Monza mit dem Radlager war Veit seiner. Und Mini T hat geholfen beim reparieren. Die mpi's haben fast alle ab Werk die Lager fragwürdig eingebaut bekommen. Wegen dieser Überraschung und den Folgeschäden hat wahrscheinlich SBU den Achstummel (und Radflansch?) erneuern müssen. (Weiß nicht.)


    Stellt euch mal vor, ihr wollt euren Mini verkaufen, und wir zerfleischen euch dabei. Ich habe über 3000,- zusätzlich 'reingesteckt in meinen Monza mit ähnlichem Ergebniss wie SBU, teils wegen der Werksmängel, teils extra's (Keinerlei Chromtankdeckel oder Wischer usw.). Ich würd euch zum Mond schiessen, wenn ihr meine 5999,- kaputt macht. Das geht euch null an, wenn ich die Zeit habe ein Auto dafür zu verkaufen, was es mir auch Wert ist. Null. Es gibt teurere mpi's noch mit Originalradlager. Die kauft einer, und fährt damit die Nabe kaputt, und das Getriebe mit 10W40 auch. Te la Wief...


    Nicht persönlich nehmen Bitte.


    Kann dieses Thema nicht löschen oder schliessen. Halte es auch nicht für nötig. Ist alles im grünen Bereich.

    Zitat von SBU

    Eine Platform zum Minis verkaufen ist das hier auf jeden Fall nicht.
    Es sollte nicht die Möglichkeit zum Posten geben

    Doch. Du kannst Stellung nehmen, SBU. Und Fragen für alle gleichzeitig beantworten. Ein riesen Vorteil. Ansonsten Siehe Ebay, Autoscout und Mini-Net.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • schade, schade, schade...


    ich muss feststellen das hier wirklich manchmal ein rüder ton herscht, leider.
    ok, freies land freie meinung, aber muss es denn so oft eskalieren ?
    ein forum ist doch dafür gut das sich hilfesuchende an andere wenden können in der hoffnung eine vernünftige antwort bekommen zu können.
    trauriger weise finden hier oft diskusionen statt die oft weit vom thema abkommen weil jeder seinen unqualifizierten senf zum thema abgeben muss und das eigentliche thema dadurch in den hintergrund drängt, oft macht es keinen spass hier weiter zu lesen wenn man sieht das alles wichtig ist nur nicht das problem des hilfesuchenden.
    warum müssen sich leute melden die gar nie nicht gefragt wurden und dann auch noch so das viele neulinge die sich mit den umgangsformen im mini.forum nicht auskennen verprellt werden und ein falsches bild vom forum bekommen.
    ich selber habe sowas auch schon erlebt und muss sagen, das es einfach nicht nett ist dem anderen gegenüber.
    ein auto zu verkaufen ist hier fast unmöglich da die vorstellungen der verkäufers sehr von den vorstellungen der käufer abweichen der eine will viel geld haben der andere möglichst wenig ausgeben, aber muss es denn gleich in anfeindungen enden nach dem motto ich weiß es besser als du da du eh keine ahnung hast von dem was du tust...


    dies soll nicht speziell auf diesen thread beschränkt sein sondern sollte mal ein denkanstoß für einige leutchen hier im forum dienen, kann gerne auch ein neues thema draus gemacht werden.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • "...kann gerne auch ein neues thema draus gemacht werden..."
    Hättest Du das blos mal gemacht, KingMini, dann wäre es als Interesse am Forum interpretiert worden... so aber sehe ich es als auskotzen, weil:
    "...jeder seinen unqualifizierten senf ... abgeben muss ..."
    Tut mir leid... Sorry, Verzeihung. Ich bin auch "jeder".


    Ist es so schwer was im Raum stehen zu lassen, so dass jeder sein eigenes Urteil bilden kann?
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • möchte mich in aller form entschuldigen auch bei allen anderen die sich angesprochen fühlen von meinem kommentar, aber ich hatte echt einen zuviel.
    du hast recht miniskus, in der form bringt es nichts.
    richtiger ansatz falscher weg.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von inno


    Nur zur Info: ein 96er SPi bringt mometan 2300 Euro
    inno



    ... 96er für den Preis, in den ich nicht noch einmal dieselbe Summe hineinstecken muß, um ihn zu fahren ...


    Gruß, Chris


    ps. Als VB ist der geforderte Preis meiner Meinung nach i.O.

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!