Beiträge von Da Gromit

    ... siebenfünf halt ich persönlich für recht übertrieben... da geb ich Inno einfach mal Recht...


    @ SBU


    Lass den Gammel wegmachen, Dein Gefrickel eintragen... und versuchs nochmal... In DEM Zustand ist die Kiste nichtmal den Spachtel wert mit dem man die Plakette abkratzen sollte...


    Gute Besserung!

    nujaaaaaaaaa....


    Nur weils n Begriff ist, den Du noch nicht gehört hast, schränkt das nicht die Beschreibung der Qualität ein...


    Denn wenn Du schon mal versucht hast ne richtige Möhre zu retten, weil zum Beispiel mit der Fahrgestellnummer ein echter Verlust zu beklagen wär, solltest Du auch wissen, dass gute Bleche mit Geld nicht zu bezahlen sind... Und weil nachgefertigte Bleche besser passen, als der Originalschrott aus England kann man das in diesem Fall tatsächlich gelten lassen. Schön, dass Leute wie Andreas sich auch Gedanken über die Zukunft machen und ihr Wissen weitergeben...


    Wenn ich seh was für Kurse für wirklich alte Minis aufgerufen werden, kann ich auch wenigstens ein bischen Qualität erwarten...


    Schau Dir mal an mit was für einer Sch**** die alten 11er "zusammengebraten" werden, weil sich damit das schnelle Geld machen läßt...

    hehe... das iss englische Wurfpassung...


    Der Warnkontakt hat mit Sicherheit Durchgang...


    Wei-el... ältere Minis neben dem Warnblinkerschalter einen Schalter haben, auf dem ein Bremspedal abgebildet ist. Wenn man diesen Schalter betätigt und das Licht aufleuchtet sind die Bremsbeläge in Ordnung, wenn nicht halt nicht... So hat man sich das auf jeden Fall mal auf der Insel ausgedacht...


    Diese völlig unsinnige Einrichtung habe ich sogar bei den letzten Mini-Metro ausmachen können...


    Beatz!

    hmmm... Kelang...


    Aus deiner Frage nach den 400 Metern schließ ich mal für mich, dass Du mit dem Kleinen auf die Viertelmeile willst. Meine Antwort: Versuchs gar nicht erst! Da gibts hundert andere Autos, die für sowas besser geeignet sind - allein schon wegen des Antriebes an der Vorderachse und viel zu geringem Hubraum.


    Wenn Du mal jemanden mit dem Mini so richtig nassmachen willst, such Dir einen engen Kurs mit wenig Geraden. Minis fahren zwar nur 150... dafür aber mit dieser Geschwindigkeit um jede Ecke...


    Ich mußte mich mit meinem MPI auf 10 Zöllern hinter nem 65 PS Käfer herquälen... das war kein Spaß...


    Hier aber mal ein Link zur Getriebeberechnung, der alle weitere Fragen bezüglich Übersetzungsverhältnis und Reifengröße keine Fragen offen läßt.


    http://www.customspeedparts.de…ic/getriebeberechnung.php

    hmmm....


    Ich würds vielleicht mal mit ner überarbeiteten Metro Turbo Maschine versuchen...


    So mit angepasstem Ladedruck, Einzeldrossel und Weber-Alpha+... könnte was werden...


    Wer Dir so n Abenteuer allerdings abnehmen soll... mal so rein TÜV-technisch weiß ich nich...


    Du solltest davon ausgehen, dass man Dir Deine Lebensversicherung kündigt...

    ... als die Endgeschwindigkeit find ich doch noch die Zeiten auf der Meile...


    Erinner ich mich doch an einen Carrera, der sich von einem Kalodermagrünen Innocooper gewissermaßen deklassieren lassen mußte... das war Teufelswerk - oder n 16 V ???


    He was only four seconds away from the most embarassing moment in his life... hehe

    Zitat von Veit

    Wäre es Euch lieber gewesen die hätten nen Golf 5 genommen?

    Gruß
    Veit



    Diese Frage kann ich mit einem eindeutigen JA beantworten!!!


    Wenn man den Gedanken weiterspinnt würde man am besten einen B39 im absolut unbelassenen Originalzustand nehmen... die gibts nämlich nicht mehr..!


    Bei der Vorstellung stellen sich mir die Nackenhaare auf...

    jibb..


    seither hab ich meine Luftfilter auch immer artig mit Schraubensicherungslack dichtgedreht...


    ich kann mich über Vandalismus echt aufregen... das geht gaanich...

    ...so einen möchte ich mal auf frischer Tat ertappen... Schwere Körperverletzung beschreibt das glaub ich nich annähernd...


    Einem kollegen haben ein paar "Spaßvögel" M4 Muttern in die Doppelvergaser geschmissen.... Als er seinen Käfer angelassen hat sind die natürlich gleich bis in den Brennraum durchgefallen. Bei 1,5 mm Kolbenrückstand und ner Verdichtung von 10,4:1 kann sich jeder ausmalen wie die Köpfe nach dem Knall ausgesehen haben...


    Wo leben wir bloß...?

    ... sind halt alles Arbeiten, die man in Geld mal theoretisch nicht aufwiegen kann...


    Denn: Wo gibts denn noch wirklich vernünftige 77er... 80er... oder vielleicht Inno Cooper bei denen einem nicht gleich schlecht wird wenn mann sie sieht..?


    Für einen dringend restaurationsbedürftigen und teilkompletten Inno werden ja heute schon zwischen zwo und viertausend Euro aufgerufen... Die sind halt auch nicht mehr so häufig zu haben...


    Aber ich will mich hier nicht über Gebrauchtmarktpreise aufregen... Dafür gibts hier n anderen Thread...


    Beatz!

    .. Insgesamt nicht mehr als sieben Lichtquellen an der Fahrzeugfront. Zwei sind als die normalen Hauptscheinwerfer als Einheit mit dem Standlicht und die Windschutzscheibe als dritte feststehende Lichtquelle definiert....


    Zusatzscheinwerfer sollen innerhalb und unterhalb der Hauptscheinwerfer mit "angemessener" Bodenfreiheit montiert werden und dürfen den Gegenverkehr nicht blenden...


    Reifen und Felgen sind sogenannte technische Änderungen, die die Beschaffenheit und das Fahrverhalten des Fahrzeugs verändern und müßen genau aus diesem Grund zur Abnahme vorgeführt werden...

    Moinsen Bosch!


    Mit LCB und RC 40 kriegt man den 1000er schon zum Laufen. Im Stand klingt das im idealsten Fall wie der buchstäbliche Sack Nüsse... Ne Harley lief im Vergleich zu meinen bisherigen Umbauten eher rund... Und das verdammte Hosenrohr hab ich nie wirklich dicht gekriegt...


    Minischrauben ist ja wenns trotzdem fährt... auch wenn es nach logischen Gesichtspunkten nicht fahren dürfte...


    Wenn Du so einen Krümmer verbaut hast und dahinter eine RC 40, solltest Du die Düsennadel im Vergaser nicht ganz außer Acht lassen. Mit dem Ding steht und fällt die Geschichte. Am Besten wendest Du Dich an die "üblichen Verdächtigen" (MiniMania, Minimotorsport oder einen anderen Teiledealer Deines Vertrauens). Die können Dir sicher eine passende Nadel aufs Auge drücken...


    Beatz!

    ... hehe...


    Die Spriegel unterm Dach halten halt so... *grins*


    Sorry, hab grad versucht mir das Gesicht zum *plopp* vorzustellen... mit dem Kopf in den Wolken...


    <hatvorlachentränenindenaugen>