British Open, Kaufen?

  • Moin!


    Ich hab ne Mini angeboten bekommen und bin jetzt super-unschlüssig, ob ich mir den kaufen soll, oder nich. Dummerweise hab ich am Samstag bei der Probefahrt auch keine Fotos gemacht, die ich euch jetzt zeigen könnte, aber ich will euch ein bißchen von ihm erzählen, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen:


    Also, wie schon gesagt ist es ein British Open Baujahr ´94, 1,3 SPI, 53 PS, elektrisches Faltdach (funktioniert).
    Ich hab des Auto am Samstag probegefahren und er fährt sich eigentlich ganz gut. Natürlich kein Vergleich zu meinem 1000er 10-Zöller, aber es ist okay. WEnn man auch noch bedenkt, dass er ne ganze Weile stand und ich erstmal Öl nachfüllen musste...naja ich hab ihn mir wohl etwas zu genau angeschaut auf der Grube und so, ne bühne hat ich leider nicht, aber auf der Grube gings ja auch. Von unten war soweit eigentlich alles in Ordnung. Der hintere Hilfsrahmen hatte aussen Rost, aber sah nicht nach Durchrostungen aus, sondern eher, so erstes Roststadium. Der Vorbesitzer meinte auch, das letztes Jahr neue Schweller reingekommen sind. Im Innenraum hab ich dann entdeckt, dass der Beifahrerfussraumteppich (wasn wort) klatschnass ist. Des hat mich dann doch etwas stutzig gemacht, aber es könnte ja auch daran gelegen haben, dass eszuvor stark geregnet hat und dann irgendwo was am Faltdach reingedrückt hat, die hinteren Dichtungen sehen nämlich eigentlich gut aus.


    Naja, auf jedenfall, weiss ich immer noch nicht ob ich des Auto kaufen soll....ich mein 700€ ist halt schon ein Wort. Inklusive neuer Sommerreifen und einem Satz Winterreifen (eine saison alt) und ein Dachgepäckträger. Für mich ist halt die Frage, zuschlagen und ein drittes Auto in der Garage stehen haben, oder besser lassen, wegen zu vieler Mängel?


    Bitte helft mir mal ein bißchen auf die Sprünge....

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Spi für 700€?
    Würde ich direkt kaufen, wenn Motor und Getriebe soweit i.O. sind.
    Bei den derzeitigen Marktpreisen ist das doch sehr günstig.
    :)


    Wasser kann ja auch durch Rostlöcher um die Lüftungsdüsen oder unter der Frontscheibe reinkommen, das würde ich noch suchen.



    Gruß, Jakob

  • Ich helf dir auf die Sprünge:

    Wo muß ich hinkommen, um den abzuholen?

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Moment, ich hab mich zuerst gemeldet



    MOOOOOMENT! ;)
    Du hast geschrieben:

    Zitat

    Würde ich direkt kaufen, wenn Motor und Getriebe soweit i.O. sind.


    Ich tät den gleich mit einpacken so wie er ist :p

    Zitat

    Ich nehme ihn für 750.- :D


    simmer hier bei Ebay, oder watt? ;)

    Andi - sieht seine Felle davonpaddeln ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • na dann... ;)


    Da hab ich ne tolle idee...ich kauf ihn und dann wird er versteigert... ;)


    Quatsch, okay, des wars eigentlich, was ich hören wollte. Motor läuft gut, ich denke, dass ich ihm neue Kerzen und nen Ölwechsel spendieren werde. Am Dichtring vom Schaltgestänge sifft er auch ein bißchen, aber sonst sieht der MOtor Ölverlust frei aus. Hab ihn vor der Probefahrt sauber gemacht, weil der Block so versifft aussah und nach ner halbstündigen Fahrt hats nirgends gedrückt, von daher denke ich, dass die Kiste wohl schwer in Ordnung ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe...

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Hmmmist....war wohl 'n Schuß in den Ofen???

    Hätte lieber davon abraten sollen und mir die Telefonnummer vom Verkäufer geben lassen sollen....
    Nun denn...beim nächsten Mal dann ;)

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • 800! :D :D

    Better times without money than times without Mini

  • 94er british open, wart mal, irgendwo hab ich so ne karre schon mal gesehen *gruebel*

    Wir koennen auch Hochdeutsch!

  • Zitat von die lb

    94er british open, wart mal, irgendwo hab ich so ne karre schon mal gesehen *gruebel*


    Na dann weißt du ja jetzt, wie wenig dein Kleiner nur noch Wert ist :D


    ich geb dir 500.- :p

  • Ich schiebs nochmal nach oben....


    An C&A und den Rest der interessierten Käufer, ich hab dem Verkäufer von euch erzählt und ihm angeboten das Fahrzeug in seinem Auftrag anzubieten, dann muss er nich immer 150km zum Standort des Minis fahren, ich wohn hier ja gleich in der Nähe.


    Ich kann mir die Kiste leider nicht kaufen, da ich schon zwei Autos habe und jetzt noch ne Wohnung in Aussicht und da is leider nix mit drittfahrzeug... :( So gern ich den nehmen würde.


    Also meldet euch bei mir, per mail oder hier im Forum....

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!