unbedenklichkeitsbescheinigung für H-reifen

  • hi leuts,


    ich brauche mal eure hilfe.
    hat jemand eine freigabe für r oder h-reifen auf nem '88 mkII ?
    war heute beim tüf und bin abgeblitzt.


    unser kleiner ist vor zwei jahren neu aufgebaut worden und dabei haben die bei der neuzulassung den reifentyp genau abgeschrieben.


    wir haben jetzt V-reifen eingetragen und auch eine eingetragene höchstgeschwindigkeit von 140kmh hilft uns bei den betonköpfen nicht weiter.


    ich hoffe ihr könt mir helfen.


    gruß, o.kr.


    lebe deine träume und verträume nicht dein leben!

  • Zitat von chrisk

    peobiers doch einfach beim Hersteller deiner Reifen.
    Chris


    hi chris,
    tüv will ne freigabe von rover.
    hab die auch schon angemailt, aber ich denke mal, da wird sich nicht viel tun.


    "wenn man einen reifen eingetragen hat, der die kräfte wie bei geschwindigkeiten über 210 aushalten muß, werden die sich da schon was bei gedacht haben."


    klar man!


    gruß, o.kr.


    lebe deine träume und verträume nicht dein leben!

  • Von Rover bekomme ich das Zeug in der Regel sehr schnell. Fahr einfach woanders hin. Der Herr Dipl. Ing. hat anscheinend seinen Titel im Lotto gewonnen, gibts leider oft.

    Chris

  • Herr Erkens, Tel.02131/938220, die können Dir das sicher bescheinigen. Geht (angeblich) schnell und unkompliziert.


    Gruß,
    Klaus

  • Das ist der richtige! Egal was, es war immer nach 3 Tagen bei mir im Briefkasten.

    Chris

  • Zitat

    H-Reifen


    Bekloppt oder was? Vermutlich geht's um die 175/50 R13

    Es gab die 175er Reifen Anfangs nur als V und trotzdem passiert da nix, wenn du H aufziehst . Der Typ hat echt null Checkung. Geh am Besten woanders hin zum TÜV.

    Anders beim Lastindex. DAS hat was mit Belastungskräfte zu tun. Und kein Mini dieser Welt schafft es, den Lastindex des lumpigsten 175/50ers zu überbieten (V8-Maschinen ausgenommen ;) )

    Lass dir eine Freigabe von Rover für die Reifengröße geben - Fertig.

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Klaus88
    danke für den tip, der ist um drei wieder im hause, dann ruf ich da nochmal an.


    @c&a
    ... ist mir alles klar. ich brauch aber ne unbedenklichkeitsbescheinigung, da so auch kein versicherungsschutz gegeben ist, logisch.


    bürokraten regieren die welt!


    gruß, o.kr.


    lebe deine träume und verträume nicht dein leben!

  • Unglaublich! Und sowas ist nicht arbeitslos?! Würde zum anderen Tüv gehen und mit der Zulassung nochmal dahin. Mit Gruß vom Miniskus "Ihr sollt nicht Rover das denken überlassen, lernt selber wenigstens Geldwert denken." Sowas... :eek: :headshk:
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • schnelle antwort nach lachkrampf und anschließendem kopfschütteln.


    herr erkens von rover deutschland hat super reagiert.
    mit super komentar kam die antwort, das er mir die unbedenklichkeitsbescheinigung umgehend zusendet.


    danke an alle die helfen wollten, speziell an klaus88


    gruß, o.kr.


    ps.: ich werd das teil hier einstellen, falls nochmal jemand auf so einen "spezilisten" trifft.


    lebe deine träume und verträume nicht dein leben!

  • echt stark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was für obskuritäten Sammler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!