Emblem kleben ?!

  • jo hab neues emblen , ohne kleber :D


    was für kleber kann ich da nehmen, das der klebstoff sich nicht beim ersten regen verabschiedet ? ( das hatte ich schon :rolleyes: )
    wo bekommt man den, was kostet der etwa etc ... danke schön :)

  • nimm am besten spiegelklebeband damit werden auch die innenspiegel in neueren autos geklebt, hält bombenfest.


    kannst mal bei nem karosseriebauer deines vertrauens nachfragen ob ein stück bekommst sonst musst dir ne ganze rolle kaufen obwohl du nur ein kleines stück brauchst...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • ich hab noch kein mini Schrauber bastler etc meines vertrauens :D :eek:

  • Bist du dir sicher, daß du es ankleben willst, oder must du es ankleben, weil es nicht zum Stecken ist?


    Ankleben kannst du das bestimmt mit Karosseriekleber. Hab ich selber noch nicht gemacht, aber ein Freund hat damit mal Verbreiterungen an seinen Golf geklebt. Das war anständig fest.


    Wenn das Emblemklauen aber bei dir zum Dauerzustand wir, werden sie dir aber jedes Mal mit dem Schraubenzieher die Haube versauen, weil es mit den Fingern ja nicht abgeht. Kann auch sein, daß sie dann die Lust verlieren. Such dir was aus! ;)


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • das brauchst dafür auch nicht jeder x-beliebige karosseriebauer hat sowas, gehört zur standard ausrüstung einer werkstatt.


    das was du brauchst ist ein doppelseitiges klebeband mit ner art schaumstoff dazwischen, aber musst aufpassen wenns einmal dran ist geht ohne kaputtmachen nimmer runter...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • es ist ein zum kleben ja :P ...


    wo gibt es diesen karosserie kleber ? ... bei ATU ? =)

  • war schon lange nicht mehr bei ATU, weil die kein 20W50 mehr bei uns verkaufen. Könnte aber sein. Hab's ja selber noch nie kaufen müssen.


    Alternativgibts bei uns noch AFRA und ein paar kleinere unabhängige Autozubehörläden, die fast alles haben.


    Spiegelklebeband:
    Bei Ford haben sie das Klebepad für den Innenspiegel damals einzeln gehabt. Bezahlen durften wir nicht. ;)


    Oder die berüchtigten tesa-powerstrips aus der Werbung?


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • "ich hab noch kein mini Schrauber bastler etc meines vertrauens"


    HIER!!!!!! :D :D :D


    ich habe auch das gewünschte Klebeband.....das bekommst du im freien handel nicht oder nur sehr schwer.....und die Rolle kostet umwerfende 30 Euronen!!!! :scream: :scream: :scream:

  • Oder die berüchtigten tesa-powerstrips aus der Werbung


    von tesa gibt sowas auch für den aussenbereich. ist ne kleine tesa-rolle.
    klebt aber lange nicht so stark wie die originalen embleme (nicht die billigen mit der weissen klebefläche) aber solch ein emblem ist ja nicht so schwer.
    warum ist bei dir eigentlich keine klebefläche dran? wurde es schon mal benutzt?

  • ich hab so nen Montage-band von TESA genommen ... Doppelseitig mit so nem Moosgummi-Artigen gedöns zwischen den Klebeflächen ... is laut packung 2Wasserresistent", da zur Verwendung in Bädern etc.


    Zwei Wäschen hats schon gehalten, ein dauerbad mit dem gartenschlauch hats auch Überstanden, wie lange es aber im endeffekt halten wird ... Hmm


    Gruß,
    Jan

  • Oder Du fragst mal bei einer Glaserei nach. Die haben das Band auch (hieße ja sonst nicht SPIEGEL-Klebeband ;) ) Schön fest andrücken und dann 'ne Weile in Ruhe lassen. Das hebt!


    Marcus

  • ich hab beu ATU jetzt son doppelseitiges moosgummiklebeband raufgemacht, ist speiell fürs auto, innen und aussen ... macht nen ganz sicheren eindruck .. jo mal sehen wie lange es hält :D :cool:

  • Das Innocenti Emblem auf meinem MINIFIN - Ventildeckel wurde mit Pattex-Sekundenkleber dranngepoppt.


    Innouwe
    hält trotz großer Hitze seit 2 Jahren

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!