AVD OLDTIMER GRAND PRIX u. HTGT

  • Hallo Mini Gemeinde,


    Dem begeisterten Liebhaber/Zuschauer gepflegten Motorsports der Rennserie HTGT wird es durch die diesjährigen recht HOHEN Eintrittspreise ziemlich schwer gemacht, oben ganannte Veranstaltung zu besuchen. Tageskarte + Fahrerlager 39 EUR (gut, an der Tageskasse) ....


    Daher mein Aufruf, wer kann diese Veranstaltung leider NICHT besuchen und hat noch eine Karte für Sonntag übrig, da am Samstag das HTGT Rennen recht spät ist ...


    Schon jetzt DANKE und Gruß ...

  • Unter "Übrig" verstehe ich NICHT kostenlos ... sondern Karten schon gkauft kann aber an der Veranstaltung aus div. Gründen nicht teilnehmen ...


    CU

  • In der tat war das stets ein problem des OGPs, daß enorme Eintritte verlangt wurden.
    Zusammen mit anderen Aspekten, die den Grad der Nickligkeiten deutlich überstiegen, der Grund für mich seit 1993 dort nicht mehr zu starten, bzw. den letzten MINI des racing departments dort 1995 genannt gesehen zu haben.


    In diesem Jahre aber hatte sich der DAMC05 als Veranstalter des Jan Wellem Pokals ein solches Verhalten erlaubt, daß die HTGT dort einfach nicht starten konnte.
    Hochmut aber hat sich langfristig für alle Veranstalter nicht ausgezahlt, auch für den AvD/OGP nicht.


    Da mit DIRK JOHAE dort aber nun nicht nur ein absoluter Kenner der Szene am Werk ist, sondern darüberhinaus eine absolut integre Persönlichkeit, die zudem noch Freund der Serie ist, gehen wir, die HTGT, dort gerne hin in diesem Jahr.


    Der Standplatz ist die 'Eventfläche' der ehemaligen Kartbahn, also im Dreieck Hubschrauberlandeplatz-Hatzenbachbogen-Eventfläche.


    Ab Samstagnachmittag wird eine Karte am Haus D = Fahrerlagereinfahrt bereitliegen oder falls daß nicht besetzt sein sollte, dann im WELCOME CENTER bei der Brücke Platz T10b.


    Nach einem Briefumschlag mit der Aufschrift 'MINI MANIA radiator' fragen.


    Beide Rennen zu sehen wäre sicherlich lohnender und im MINI läßt sich mit etwas Einschränkung auch eine Nacht verbringen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ... ich besuche den OGP seit etwa 10 Jahren und bin auch jedes Mal über die Preisgestaltung erstaunt.
    In diesem Jahr waren glaube ich wesentlich weniger Besucher als in den Vorjahren beim OGP. Mal sehen was die Preise im nächsten Jahr machen ...


    Für den schmalen Geldbeutel ist die Info vieleicht hilfreich, dass der Eintritt ab irgendwo zwischen 16 und 18:00 Uhr nix kostet, weil keine Kontrollen mehr stattfinden.


    Das 21:00-Uhr-Rennen konnte man also einfach auch ohne Karte bestaunen (auch aus dem Fahrerlager)


    Sehr schön waren die "kämpfe" im Mini-Vierer-Pulk, die sauschnellen Mini-Marcos und der einsame, verträumte Mini, dessen Beleuchtung (und es war wirklich dunkel) Runde um Runde weniger wurde.


    Wer also noch nie einen "rennenden" Mini live gesehen hat, sollte in jedem Fall mal einen HTGT-Lauf besuchen.


    Ich bin in diesem Jahr zwei Runden Nordschleife mit einem semiprofessionellen Rennfahrer im Buckelvolvo mitgefahren (konnte man im Fahrerlager erwerben).
    1,8 Liter und so um die 85 PS und mir war ganz schön flau ...
    Dass mit der "grünen Hölle" ist mir jetzt jedenfalls klar geworden.



    Gruß Arne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!