Neueren Mini nach USA importieren - Tricks erbeten

• Wenn ich z.B. einen spi nach USA bringe, ist das eigentlich nicht möglich wegen der dort schärferen Abgasbestimmungen. (Denn Kubikmeter Abgas werden zum Vorteil der Reichen mit 6 Liter-V8 nirgends gemessen...)

Wenn aber der Brief des Mini ein Baujahr vor 1972 bescheinigt, habe ich gehört, ginge es problemlos. Auch wenn der Mini neuer ist, interessiert das dann kein Schwein.

Stimmt das? Wo z.B. bekommt man so einen Brief? Wäre noch etwas zu beachten?

Diesen Mini könnten evtl. Minibesitzende USA-Urlauber dann mieten, falls das Versicherungstechnisch (und überhaupt) hinhaut. Umrüstung auf Vergaser ist reparaturtechnisch auch dringendst angebracht, oder? ;)
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Keine Ahnung...aber ist das nur eine rein Hypothetische Frage? ;)

Ich weiß nur, dass man als 'Ausländer' (also mit Greencard und so) sein Auto max. 3 Jahre drüben fahren darf....

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• .......aber kennst du niemand der auf der Air Base Ffm arbeitet, ich kannte mal einen der war für die Urlaubarrangements der US-Truppen in K'town verantwortlich, aber der ist jetzt auf Hawaii stationiert (träum...). Danny hätte dir da bestimmt weiterhelfen können, weil der hat auch nebenher Autos aus US nach Germany vermittelt.
    Oder gibt es im Rhein-Main-Gebiet nicht irgendwo einen US-Car Importeur, da wo die US Army Members ihre Schlitten kaufen, die wissen meist auch Bescheid. Wenn du dort mal anrufst, vielleicht können die dir auch so weiterhelfen. Oder direkt bei der US Verwaltung Ffm.......

.......viel Glück!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• (Noch) nicht hypothetisch, die Frage. Ich muss ab und zu dahin, und ohne Auto ist man aufgeschmissen, bzw. ruck zuck sehr arm. Übele Situation für mich, ich leg sowieso nur drauf, und das Auto, dass mir zur Verfügung stand, mittlerweile gewaltigen "restaurationsbedarf" hat.

Der Wagen würde als Halter übrigends einen Eingeborenenen haben *gg*. Gute Idee mit den hier Stationierten mal zu reden. Meine Erfahrungen sind allerdings übelst, was Amerikaner und Internationalität angeht. Die haben teils null Ahnung, dass wir auch Kühlschränke hier haben. *gg*

Habe gerade gehört, dass der US-Zoll viel genauer aufpasst, weil Einige zu frech waren beim Import ('71er mpi's *tststs*)!

Vergaser: Problem ist ja, dass es kein oder kaum Testbooks bzw. Roververtretungen gibt in USA - (soweit ich weiß)

mini T.: *oops*... Ich erinnere mich dunkel an ein für mich unbefriedigendes Gespräch. Habe das Vorhaben damals gesteckt, aber mein Problem ist wieder akut geworden. War da nicht eine horrend teuere Firma in England? Vielleicht die, die so übertrieben hat, dass es jetzt schwierig geworden ist? Entweder hab ich ein Loch im Hirn, oder sind wir aus genannten Bierchen vielleicht nicht ins Detail gegangen? Ich ruf Dich mal an...

*hmmm* könnte auch mal in der MinElist posten...
    Arick

• Zitat von Miniskus

Vergaser: Problem ist ja, dass es kein oder kaum Testbooks bzw. Roververtretungen gibt in USA - (soweit ich weiß)

sollte weniger ein problem sein da sich beide einspritzervarianten auch mit Nicht-Rover-Geräten behandeln lassen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Danke, Stefan. Hab auch einen Club in New England gefunden, werd mich mal schlau machen. Die Preise von Bill Cox sind ja *unglaublich*! Schätze das Doppelte von unseren überzogenen Preisen und alles Rechtslenker. Das macht die Sache ja noch attraktiver :D Suche dringendst Investoren.... *Hihi*

KLAS: Na endlich sagt es einer, mit der ECU Auslesung. Auch Dir ein Danke dafür. Ich warte schon seit Monaten auf eine Klärung dieser Frage im Forum. Mein Roverdealer hat nämlich zugemacht. Offenbar kümmert es keinen bis zuende, denn die Frage ist in 2 - 3 Themen offen geblieben. "Morgen probier ich's mal und sag dann Bescheid"............. Jaja...
    Arick

• Hallo
    Das sind die Folgen von Brief,Typenschein und V5 Dokumenten Versteigerungen und Verkäufen ua. im Ebay
    Von Kontinetaleuropa (weil LHD) mit geänderter Chassisnummer werden Mpi,Spi,und auch Vergaser minis nach USA verkauft .Irgendwann gibt nichts
    mehr
    Ein Mitglied unseres Miniclubs ist in New York beruflich unterwegs, er hat schon ´mehrfach bestaertigt, daß, z.b. M.P.I., mit Sportpak, als 1275GT,Bj.72, angeblich , Toprestiert, ein Standardangebot ist.
    Mein Tip ... lasst einfach mal, eure ALTEN BRIEfE in der Schublade,oder steckckt sie in einen Bilderrahmen!!!! und bereitet diesem illegealem Handel ein ENDE!!!!
    Und sollte einer gebraucht werden, nicht im NET verbreiten

Um weitere Diskuission wird gebeten

Minimokie68

• > Irgendwann gibt nichts mehr
    Meinst Du hier ist dann alles leergefegt? Hatte bisher den Eindruck es werden meist rhd Mini's aus England hingebracht (bescheuerterweise). Ansonsten können Ami's ja nur Spananisch...

> und bereitet diesem illegealem Handel ein ENDE
    Wiederum: weil hier die Mini's weggekauft werden??!! War mir nicht klar...
    ...Oder meinst Du das mit dem Bilderrahmen zu unseren "Gunsten"? Gier...

Ich mach mir kein Gewissen. Ich brauche den Mini für mich. Und illegal ist in meinen Augen der Pauschal-Protektionismus der USA usw.. So werden Mini- und andere Liebhaber, die niemandem schaden, sondern Kultur verbreiten, unter den Tisch gekehrt mit dem miefigen Einheitsbrei zusammen. In die Illegalität gedrängt. :madgo:

> ...nicht im NET verbreiten
    Ja, weil das ist auch Einheitsbrei. Hab auch leichtes Unwohlsein beim posten dieses Themas. Aber brauche Rat...
    Arick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!