Verdammte Tat !!!

• Diese kleine grüne Tonne ist immer wieder für Späße gut...

Juckel heute so gemütlich nach Sulingen zum Oldtimermarkt und wundere mich, das die Leerlaufdrehzahl an den Ampeln so niedrig ist, aber sonst alles ok..

In Sulingen angekommen wurde ich gleich von nem Ex-Mini Fahrer angesprochen...
    "Boah, fast wie mein erstes Auto vor 35 Jahren, Gertrud komm mal her...bla bla bla.. mach mal die Motorhaube auf..."

Gesagt getan .. und innerhalb von ner Sekunde wurde ich leichenblaß....
    Oben auf meinem MINIFIN Ventildeckel klaffte ein großes Loch!!! :eek: :eek: :scream: :scream:
    Der verchromte Ventildeckelverschluß ist weg :eek: :scream: .
    War son Ding ohne Entlüftungsventil zum Schrauben..

Anbei ein Bild wo der Deckel zu sehen ist.
    Kann mir einer sagen, was das für ein Deckel ist?
    Gibt's sowas noch?

Inno-Uwe
    wäre ich nicht drauf angesprochen worden hätte ich es gar nicht gemerkt..hab dann erst mal Fieber gemessen (Öl noch leicht über max da damals zuviel reingekippt :rolleyes: ) und dann das Problem MINI-Fahrermäßig mit meinem Esatztankdeckel, nem Lappen und ner Kabelstrippe gelöst)

• hab' meinen zwischen bochum und dortmund auch irgendwo verloren. das ding wahr zwar hübsch hat sich aber ständig selbst gelöst. und losdrehen mit öligen fingern ging ja gar nicht...

das rote teil hab ich jetzt auch. läßt sich mit öltriefenden griffeln noch zuverlässig bedienen.

pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• bei mir hat es aus dem roten deckel immer rausgesifft, selbst im neuzustand. seitdem chromdeckel ist das problem gelöst. bei mir sitzt das teil bombenfest. ich kann den roten nicht empfehlen...

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Das Komische ist ja noch..

jede mickrige Schraube bleibt im Ölwannenschutz hängen...und das Riesending ist spurlos verschwunden..

Inno-Uwe
    man glaubt immer, man hätte schon alles erlebt, aber... :rolleyes:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• mini35

was für einen Chromdeckel hast Du denn drauf und wo gibt's den bzw welche Autos fahren mit so nem Zubehör?

Rover, MG, Healy..?

Gruß
    Inno-Uwe

• bei mir war der Chromdeckel schon beim Kauf mit dabei.
    Das war irgendwann 87/88 bei mini-spares in London. Da wurde ich - wenn ich mich recht erinnere - gefragt, was für einen Deckel ich haben wolle...

Gruss Stefan
    PS: Soll heissen: Ich denke, den kriegst Du beim Händler Deines Vertrauens...

• wenn der kram nicht bis zum ölwannenschutz gekommen ist, dann klemmt er meistens hinter dem anlasser. zwischen rahmen und spritzwand passen eine menge 13er schlüssel... :)

verlorene deckel:
    schwarz: 0
    chrom: 1
    rot: 0

der chromdeckel liegt da leider einsam in führung!

meinen chromdeckel hab ich nicht einzeln gekauft, den gab's mit dabei. kann dir zumindest damit leider nicht helfen.

gute nacht
    pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• soooooooooooo...

komme gerade aus der Werkstatt und mußte leider feststellen, daß ich einen ganz alten MINIFIN-Deckel habe. Dieser hat im Gegensatz zu den neueren das Bajonettgewinde außerhalb, während die neueren die üblichen Pins innerhalb haben. Es passen also nicht die Ideal-Standard Verschlüsse..

Sind die in den oben geschriebenen Beiträgen genannten Verschlüsse für die neuen oder für die alten Deckel?

Gruß
    Inno-Uwe

• Ich habe noch so einen Chromdeckel über. Habe auf den roten Deckel umgestellt und bin damit zufrieden (bei zwei Minis!). Wenn Du so einen wieder haben willst, melde Dich einfach. Ich gebe ihn (gegen vernünftigen Obulus) ab.

• Ich hab den roten Deckel und der hat die Pins innen, wenn ich mich da jetzt nicht total irre. Kann aber morgen nochmal nachschauen um das zu bestätigen.

Ich lese zur Zeit öfter "Obulus". Ist das das neue Modewort für Spende oder Kleingeld? Sachen gibts... ;)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!