Dichtung Kühlsystem - Provisorium Idee??

  • Hier isser wieder aus Spanien; habe überraschend schnell ein neues Thermostat für das Kühlsystem bekommen; mein Kleiner hat die Fahrerei ohne Thermostat wohl gut überstanden.


    Jetzt gibt´s schon wieder ein Problem: Der Dichtungring:

    http://www.minimotorsport.de/e…sh=kuehlung19921996%23028


    kommt aus England in ca. 2 Wochen :mad: .


    Das System drückt nach jeder Fahrt, sobald das Thermostat schliesst, locker 1 Liter Flüssigkeit raus.


    HAT JEMAND EINE IDEE FÜR EIN PROVISORIUM :headshk: ? Oder irgend ein Dichtmittel?


    Wäre DRINGEND, da ich auch während der Fahrt den Verlust erst bemerke, wenn mein kleiner in den roten Bereich rennt.


    Danke den Experten für ne´rasche Antwort :D



    Mr Bean :cool:

  • oder in nen autozubehör gehen, Dichtungspapier kaufen und selber ausschneiden


    oder Hylomar nehmen und direkt Thermostatgehäuse auf Block .. noch ne Naht drum rum legen ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hallo,


    man sagt auch Dichtungen aus TetraPak Material gerade wundersame
    Kräfte als (dauerhaftes) Provisorium nach. :D :D


    Blanko-Dichtungsmaterial wie von Lüdder empfohlen ist aber wohl eher
    die erste Wahl (sofern den vor Ort verfügbar).


    Hasta La Vista, Baby!!! :D :D

  • Hi Lüdder,


    das nenn ich schnelle Antwort (einfach schade, das ich erst jetzt in das Forum geschaut habe, Minifahrer sind ja mindestens so hilfreich wie Segler :D )


    Bin hier in Spanien teilemässig schlecht versorgt - Autozubehör? Que?


    Also bitte noch mal langsam: Gummi - einfach nen Gummi für Marmeladenglas -Hitze kein Problem?
    Dichtungspapier wird bestimmt schon wieder schwierig bis unmöglich.
    Hylomar sagt mir und dem Rest der Costa Blanca . zumindest im Geschäft - bestimmt nichts.
    Kein Witz: Ich habe heute 1,5 Std. gebraucht, um ne 11er Nuß mit vernünftiger Knarre zu bekommen.


    Also bitte nochmal: Klappt das mit dem Gummi vom Einweckglas oder noch ne Idee (aber wirklich am besten aus dem Haushaltsladen ;)

  • man kann auch Loctite Dichtungskleber nehmen. Das zeug heißt Loctite 510 oder Loctite 518. Beides geht. Es ist wie eine Spritze, wo man hinten drauf drückt und das Zeug kommt raus.
    Es dichtet unter Druck (der aufeinandergeschraubten Teile) ab und ist sofort dicht.


    Ich hab das Zeug auch verwendet und muss sagen: Spitze. Wieder Auseinandernehmen ist easy möglich. Es klebt also nicht extrem fest. Ist aber sofort dicht.

  • hi,


    das dichtungspapier bekommst du bei jedem dorf schrauber der an den mopeds schraubt. also einfach fragen.
    was glaubst du bei wieviel läden du hier eine 16 u 18er nuß bekommst ???


    gruß
    dirk

    _dirk35

  • To the fabulous Mr. Grease and the old man ;)


    TetraPak wirkt wahre Wunder - oder wie Mr. Grease schon sagt: Die Milch machts´ :D :D


    Deckel von Themostatgehäuse abschrauben, mitnehmen, mit Filzstift auf Milchpackung aufmalen, ne nette viertel Bastelstunde mit Teppichmesser und einsetzen. Bin zwar erst zwanzig Kilometer gefahren, verliert aber anscheinend keinen Tropfen mehr.


    Danke an alle anderen für die Tips, waren aber alle nicht so recht brauchbar, da what ever you need hier unten Mangelware. Und mit freundlichen Werkstattbesitzern habe ich wg. Dichtmaterial drei Mal mein Glück versucht...


    Kleiner Nachtrag an minimotorsport: die zwei Wochen auf Teil aus England warten, ist hier bei Range Rover via Barcelona schon Express.


    Es grüsst und dankt MrBean :cool:

  • Es gibt doch da unten auch fette ROVER Autohäuser und die sollen auf jedes Teil 2 Wochen warten ????????????????
    Am EU Zentrallager in Frankreich seid Ihr doch noch dichter dran.
    Kann ich nicht glauben, ich denke die hatten keinen Bock etwas zu bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!