• Hey ihr lieben Leute;
    bei meinem Mini geht die Heizung aus mir unerfindlichen Gründen nicht mehr, dass sie nicht so gut heizen wie n modernes Auto ist mir ja klar, aber meiner tut das gar nicht mehr!!! Es ging aber mal auch der Seilzug bis zum Regler/od Ventil was auch immer des Vorne ist funktioniert einwandfrei!!!! Aber warme Luft strömt halt leider Nicht in den Innenraum, und da es ja langsam aber sicher kälter wird, frier ich mir nun regelmäßig alles ab. Hoffentlich kann mir irgendjemand helfen!!!! Wie kann ich rausfinden, bzw habt ihr vielleicht eine Idee wo der Fehler liegt und wie ich diesen beheben kann. Vielleicht hat jemand ja auch eine etwas ausführlichere Reperaturanleitung, wo der Bereich Heizung mitabgedeckt ist, auch würde mich Interessieren wie man die Verkleidungen am Amaturenbrett abbauen kann. Steht nämlich in meiner Reperaturanleitung alles nicht drin LEIDER!!
    Danke im voraus für eure Hilfe und entschuldige mich für die zahlreichen Rechtschreibfehler--war noch nie meine Stärke
    mfg cooper
    :cool:

    Bad Boys Drive Bad Toys


    alle angaben ohne Gewähr

  • Ist noch genug Kühlwasser im System? Der dünne Metallbügel unterhalb der Kappe sollte gerade bedeckt sein (Achtung, Kappe nicht öffnen wenn Motor warm). Sonst schafft es das heiße Wasser nicht Richtung Heizung...


    Was die Reparaturanleitung angeht: Besorge Dir das Haynes Service and Repair Manual, Mini 1969 - 2001, ISBN 1 85960 923 6, ist das Beste, an das Englisch gewöhnt man sich mit der Zeit.


    Grüße,
    Klaus

  • vergewissere dich, daß das heizungsventil auch tatsächlich öffnet und schließt und zwar im Motorraum :)


    als nächstes könnte es sein, daß deine Heiz Matrix


    sprich dein Wärmetauscher innen verstopft ist ! mach doch malö folgendes zieh den Schlauch am Heizungsventil ab und den anderen der aus dem Innenruam kommt nun spüle ihn mal mit dem Wasserschlauch kräftig durch in beide richtungen ! selbiges kannst du auch mit deinem Kühler und dem Motor machen dann sollte es gehen :D

  • Ich würde sagen das eventuell dein Thermostat kaputt ist!!


    Könnte gut sein alles schon gehabt....


    Gruss Freddy


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • hey leute
    erste mal danke für die vielen guten ideen!!!!
    also des Gebläse funktioniert und wenn der Motos warm ist kommt wenn man des gebläse einschaltet ganz kurz naja ich sag mal lauwarme luft raus, wird aber gleich wieder ganz kalt.. Kühlwasserstand ist in Ordung!!! :confused:
    dank euch co

    Bad Boys Drive Bad Toys


    alle angaben ohne Gewähr

  • Hi, hatte das gleich Problem wie Du. Bau mal den Schlauch am Heizungsventil an einer Seite ab und öffne mal die Heizung. Jetzt müsste der ganze Querschnitt offen sein.
    Falls nicht, den Zug so einstellen, das der Querschnitt ganz öffnet.
    Bei mir ging nur 1/3 des Querschnitts auf, habe mir 2 Winter den ***** deshalb abgefroren, jetzt geht die Heizung super!
    Bernhard

  • Hey Leute,
    also weiter gehts hab jetzt das Ventil ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut, das kühlwasser gewechselt und Heizung und Kühler durchgespühlt, die Flüssigkeitsstände kontrolliert und aufgefüllt. Hab alle Schläuche überprüft. Werd jetzt noch den Thermostat wechseln und dann weiß ich nicht mehr weiter, wenn einer von euch noch ne idee hat worans liegt bitte meldet euch, #
    hab nämlich keine lust mehr mir andauern den ***** abzufrieren!!! :madgo: :madgo:
    danke euch schon mal
    mfg Fabi

    Bad Boys Drive Bad Toys


    alle angaben ohne Gewähr

  • Klingt nach einem Verstopfer in den Schläuchen zwischen Kühler und Heizung, hast Du die auch schon auf Durchgang gecheckt? Wenn die Frischluftzufuhr blockiert wäre (kommt schon mal vor) müsste ja die Umwälzung per Gebläse noch Wärme liefern...


    Thermostat glaube ich nicht, die Mini-Heizung liefert eigentlich schon Wärme wenn der Kühler noch lauwarm ist.


    Viel Glück bei der Suche,
    Klaus

  • mach mal was ganz banales:
    den heizstab ca.50mal rein und rausziehen...am besten wärend einer längeren fahrt....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Hab auch ein Problem mit der heizung: Wenn ich normal fahre und die heizung anmache kalte luft. WEnn ich richtig heize geht auch die Heizung.
    KLingt komisch ist aber so. An was kann das liegen?

  • Ich schätze Thermostat.....


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • hey ihr lieben leute;
    also beimir gesellt sich so langsam zum gefühl dass ich mir bald meine finger abfriere noch das gefühl der absoluten verzweiflung breit; hab jetzt mal so alles gemacht was hier so gepostet wurde, alles gespühlt, gereinigt und wieder aufgefüllt entlüftet sachen gewechselt!!! und ja wenn ich so schneller als 80 fahre geht sie und drunter nicht außerdem kommt mein motor auch nicht auf temp. also wennn euch was einfällt ich frier erst mal weiter
    dank euch im voraus!!!


    mfg fabi

    Bad Boys Drive Bad Toys


    alle angaben ohne Gewähr

  • Zitat von cooper1300

    .... außerdem kommt mein motor auch nicht auf temp. ....


    ja also wenn du nur 5 km fährst is das kein wunder! kein warmes kühlwasser => keine warme heizung => kein warmer motor !!! (hoffe reihenfolge stimmt)

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • nachdem ich zur arbeit allein 25km fahr und sonst auch nicht grad wenig sollte er schon auf temp. kommen!!!
    das tut er auch so nach 15-20 km bei 160 auf der autobahn steht die temp kurz unter dem mittelstrich aber da bleibt er dann auch wenn ich wieder langsamer fahre geht sie wieder auf so hälfte zwischen blau und dem schwarzen strich zurück!!! kann mir jemand sagen wie man den kühlkreislauf richtig entlüftet???
    mfg fabi

    Bad Boys Drive Bad Toys


    alle angaben ohne Gewähr

  • Bei meinem Mini dauert das auch ziemlich lange bis der Motor warm wird und ich habe auch keine heizleistung. Werde den Thermostat gegen ein 88 Grad Thermostat ersetzten. Da mein bruder eigentlich den gleichen mini hat aber der nach der fahrt aus der grage und die gerade 500 Meter es schon mollig warm hat.

  • Hey ihr Lieben Leute;
    bibber bibber so nachdem ich n bisschen oberhalb geschrieben habe, dass meine heizung geht wenn ich schneller als 80 fahre... stimmt leider nicht mehr, hab noch mal alles gemacht so kühlmittel,spühlen usw.... aber geht immer noch nicht.....sprich mir wachsen langsam eiszapfen wird nämlich langsam kalt hier in bayern naja vielleicht hat ja von euch noch einer ne idee woran des noch liegen könnte... werd jetzt noch den zweiten bestellten thermostat abwarten und dann meiner verzweiflung freien lauf lassen***heul***** schnief**** mal schaun
    mfg Fabi

    Bad Boys Drive Bad Toys


    alle angaben ohne Gewähr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!