Briefkopie 850 Mini gesucht !!!

  • Hallo suche immernoch eine Briefkopie von einem 850 Mini.
    Ideal wäre natürlich ein Van mit einem 850er Motor, aber ein `Normaler`geht notfalls auch.
    Ich brauche das ganze für die Bauratabnahme meines Vans.
    Der Baurat brauch die Daten von dem Motor .
    Hab Dienstag einen Termin :eek:


    BITTE BITTE beeilen


    Danke Wes

  • Ein Freund von mir fährt ein 850 MINI,
    Kann ihn heute Mittag fragen,wenn das reicht.



    Grus Sven

  • vielen Dank, das wäre wie gesagt echt suuupppeeerrrr.


    die Zeit drängt und ich wollte vor Weihnachten noch auf die Strasse :D

  • sorry ,ich habe es den Sebasti gesagt,



    hat sich anscheinen noch nicht gemeldet,
    werde ihn heute nochmal anrufen


    Grus Sven

  • ja bis jetzt war alles erfolglos, hier muß doch irgendeiner sein, der mir helfen kann ??????


    p l e a s e :rolleyes:

  • leider noch nix passiert, hat er sich gemeldet ?
    meine KBA Bescheinigung läuft ab ...

  • Ähm der Tüv sollte mal seine Arbeit tun und in die Unterlagen schaun da steht doch alles was er wissen muß !


    schließlich wurden seit den 60ern viele viele Minis in D zugelassen unde von denn haben besti,mmt auch viele den 850ccm Motor gehabt !

  • jaa,
    aber lt. prüfer sind engl und deutsche fahrzeuge vom motor nicht identisch....
    auch mal was neues
    :madgo:

  • Kommen beide aus dem gleichen Werk haben die gleichen Spezifikationen ! Frag ihn doch mal woher er weiß, das die Motoren nicht di selben spezifikationen haben, denn wenn er das weiß, dann muß er doch auch die Spezifikation deines Motors kennen ! check doch mal Rover in Neuss out !
    Herr Erkens !

    Joachim Erkens
    MG ROVER Deutschland GmbH
    Homologation / Gebrauchtwagen
    Telefon 02131/938220
    Telefax 02151 / 6546413
    mail joachim.erkens@mgrover.de

    das sollte dem Tüvler helfen !

  • Hallo.
    Ich habe einen Mini ( Baujahr 1962, 850ccm ) aus Holland importiert. Der TÜV-Prüfer kriegt aber aus seinen Unterlagen oder der zentralen Datenbank in Hannover (?) keine Daten über das Auto.
    Bräuchte eine Briefkopie oder eine Auflistung mit technischen Daten. Achslasten müssten drinstehen und die Modellbezeichnung ( MK1 ), das hätte der TÜVler gerne...


    Danke im Voraus! Gruß, Martin

  • Hallo Martin
    Ich habe einen Brief von einem Mini 850 BJ 70, ist aber MK II. Frag mal den Prüfer ob der auch genügt.
    minicooper49

  • Hi, dem Prüfer reicht das leider nicht! Er möchte etwas haben, wo MK 1 steht!


    Also, falls jemand soetwas hat, oder eine Internetseite weiß, wo die technischen Daten aufgelistet sind - bitte melden!


    Danke im Voraus, Martin

  • ich hatte für meinen MK I eine Kopie vom Typenblatt von einem 61er, der hat aber noch leicht andere Daten (29PS, 600KG leer usw)


    PS vielendank nochmals an Stefan

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • So ein Datenblatt/ Typenblatt wäre auch schon hilfreich. Also bitte schickt mir alles was ihr habt.
    Die meisten Daten hab ich schon zusammengesucht, aber vor allem die Achslasten berteiten mir Kopfzerbrechen. Noch nichts drüber gefunden...


    Gruß, Martin

  • Hi, schön wäre natürlich beides!


    Dann hat der TÜV-Mensch zwei Dokumente und kann mal langsam mit dem Meckern aufhören...


    Bis dann, Gruß, Martin

  • Hallo Martin
    Ich habe mal dein Anliegen in ein Englisches Forum für frühe Minis gstellt. Mal sehen was kommt.
    minicooper49

  • Das ist nett.


    Kannst mal die Adresse posten, kenn ich nämlich nicht. Dann kann ich da auch selber mal aktiv werden.


    Gruß, Martin

  • Hallo Martin
    Der Moderator des Forums hat mir mitgeteilt, daß Anfragen nach vehicle registration documents im Forum verboten sind und mein posting gelöscht. Der Link ist:
    http://p075.ezboard.com/fspecialistminiforumsfrm8
    Du mußt dich aber registrieren lassen, ist aber harmlos. Frag halt allgemein nach detalierten Spezifikationen des Mini 850 MK I. Die Leute sind sehr kompetent bei alten Minis.
    minicooper49

  • OK, danke erstmal. Das werde ich ab morgen weiter verfolgen!


    Falls sonst noch jemand was weiß oder hat - immer her damit ;)


    Gruß, Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!