HILFE Stromdieb !!!

  • Hi


    Batterie nach 1-2 Tagen Leer !!! habe alle Sicherungen auf "Verbrauch"
    nachgemessen und nichts signifikantes feststellen können.


    Habe gehört Gleichrichterdioden können def. sein , sind die in der LIMA ?


    Wie kann man Sie einfach prüfen ?


    Gruss Micha :confused:

  • Vielleicht hast Du nur zu wenig Wasser in der Batterie? Oder eine einzelne Zelle hat den Geist aufgeben...


    So war es bei mir vor einem Jahr...


    MfG
    H.

  • Das Problem gab's dieses Jahr schon mehrfach. Bemüh mal die Suchfunktion. Du wirst einiges an Lesestoff finden, einige haben ein zweites Masseband gelegt, bei mir warn's nur gammelige Steckverbindungen.

  • genau!! wie 19uhr30 sagte...
    meine lösung fand ich bei selben problem in einem 2. messeband!

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • Batterie ist TOP Neu


    und auch wenn das Fahrzeug nicht bewegt ird ist die Batterie leer :madgo:


    shit


    gruss micha

  • Zitat

    Batterie ist TOP Neu


    Seit meinem letzten Batteriekauf vor einem Jahr weiß ich, dass das nix zu sagen haben muss. Bei mir hat sich nämlich nach 2 Tagen Benutzung eine Zelle verabschiedet, sodass nach sehr kurzer Zeit nach einer Fahrt nur noch 10V anlagen...


    MfG
    H.


    PS: Hier im Forum (kann aber auch das der "Konkurrenz" gewesen sein) habe ich etwas über eine defekte Krümmerheizung ("Heizigel") gelesen, der wohl sporadisch die Batterie leergesaugt hat...vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich mystisch...

  • entweder du tust dir den ganzen thread an und machst den gleichen spaß durch wie ich, oder du gehst gleich über zu meiner lösung des problems: H I E R


    viel erfolg! und lass uns wissen obs geholfen hat

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Hi Sebbo


    ich werde es versuchen, nur zum verständniss...
    die 30A sicherung innen benutzt du als schalter ?
    um die "heizung" abzuschalten ?

  • Zitat von Sebbo

    1. das rote grosse X auf dem schaltplan markiert die stelle, die ich angezapft habe (für strom über die zündung)



    2. an dieses neue (anzapf) kabel habe ich eine schwebende sicherung eingebaut mit 30A....dieses kabel geht in den motorraum vor zum hauptsicherungskasten mit den vier 30A sicherungen drin....dort habe ich die ganz rechte sicherung entfernt.... und jetzt in den steckplatz (siehe roten pfeil auf foto) das kabel (mit nem kabelschuh) reingesteckt...


    soll heißen, die ganz rechte sicherung ist draußen!
    dafür hab ich ein kabel (siehe 2.) nach der zündung (inklusive neue=schwebende sicherung) welches in den (zum grill hin) freien steckplatz gesteckt...die zündung dient somit als schalter...
    alles klar?

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Manchmal ist es doch einfacher als es auf den ersten blick aussieht


    Danke für den TIP ich werde es checken ob es an der Sicherung (Verbrauchern) liegt.


    An meinem Metro habe ich ein ähnliches Problem:


    Spannungsabfall Batterie 0,1 bis 0,2 volt wenn stecker auf der lima angeschlossen ist. Was meinst du Regler, Gleichrichter Kondensator oder Normal ?


    Danke für die Tips micha

  • Zitat von fld

    Manchmal ist es doch einfacher als es auf den ersten blick aussieht


    Danke für den TIP ich werde es checken ob es an der Sicherung (Verbrauchern) liegt.


    .....


    ;) ja,also wenn mir der brösel das nicht kurz erklärt hätte,hätt ich davon auch die finger gelassen, aber so wars echt kinderleicht...


    Zitat von fld

    .....


    Spannungsabfall Batterie 0,1 bis 0,2 volt wenn stecker auf der lima angeschlossen ist. Was meinst du Regler, Gleichrichter Kondensator oder Normal ?


    kein ahnung, kenn ich mich nicht aus

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Euch ist schon klar, dass ein Silverbullet ein SPI und damit ungleich MPI ist, oder? Und man somit den im anderen Thread gezeigten Schaltplan nicht übertragen kann.


    Zitat

    Spannungsabfall Batterie 0,1 bis 0,2 volt wenn stecker auf der lima angeschlossen ist. Was meinst du Regler, Gleichrichter Kondensator oder Normal ?


    Aha!! Wenn das so ist, würde ich mal vermuten, dass "dort in der Ecke" etwas faul ist. Am besten mal die Dioden auf Fehler hin untersuchen...wenn die in Ordnung sind, wird es wahrscheinlich der Laderegler sein.


    MfG
    H.

  • Das mit dem Spannungsabfall bei lima Stecker ist an seinem Metro !


    wann trat das Problem mit deinem SPI auf ? auf einmal oder wie ? hast du evtlö ne Alarmanlage die deinen Saft leesaugen könnte ?
    oder evtl irgendwo nen Kurzen ?

    Oder hast du eine Endstufe angeschlossen und das Remote Kabel fürs Radio auch über die Batterie laufen ???? alles schon passiert :) dann ist die Anlage nämlich dauernd an und nicht nur wenn das Radfio läuft :D

  • Beim SIP nur Rover Alarmanlage.


    Unterschied MIP SIP habe ich auch festgestelt ==> den grossen
    Sicherungskasten habe ich nicht gefunden. Keine Anlage.


    Habe leider nur ein Werkstatt Handbuch für den MIP........HELP


    Beim Metrohabe ich angefangen mal die Lima zu zerlegen.


    Kämpfe aber noch (;-)
    :cool:

  • Metro LIMA getauscht ==> braucht keinen Strom mehr


    Mini macht aber noch Sorgen :eek:


    Grössere Batterie eingebaut, keine veränderung.


    Suchen immer noch SIP ==> PDF


    gruss micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!