Chrohmrahmen für Tür (MK1)

• Kuckst du nochmal genau ! das sind MK3 Chromrahmen wie sie der Innocenti z.B. gehabt hat ! die werden nur schwer auf ne Schiebefenster Tür passen denke ich !

• vielleicht war der betreff missverständlich.
    es handelt sich nicht um mk1 türen sondern um die mk1 variante der chromleisten und die passen zb auch auf jüngere minis.

p.s. innocenti chromleisten sind wieder etwas anders.

• ich sehe zwar auf der Site nirgends das wort MK1 in verbindung mit den Fensterrahmen aber dennoch :) :
    Wenn du nicht vor hast die dinger runterzutun, dann verklebe sie doch mit Karossereikleber ! sieht eleganter aus .

Wenn du nietest, dann nicht mittig sondern leicht zur seite versetzt, damit dein Fenster auch zu geht :D und ganz wichtig die kleinsten nieten nhemen die du bekommst !
    Wahlweise auch kleine Schrauben und ein kleines Loch ! da wäre vielleicht sogar besser !

• MS67 / MS68 (MKIII-- Türen) benutzen die Niete 13H743 und es sind 24 Stück an der Zahl über die beiden Rahmen zu verteilen.

Beim Aufdrücken probieren, ob der Trim fest genug sitzt.
    Wenn nicht, innen am Trim die Falze mit einer Flachzange etwas zusammenbiegen.
    Grund: Die Nieten sind Nachbauten und im Kopf '1 Tick' kleiner als das Original der MKI Türen (COOPER -- und SUPER DE LUXE -- Ausstattung).

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• auf der letzten techno classica habe ich ein paar minis gesehen (da wo der miniclub münchen woody stand) die auch an den türen die leisten hatten.
    allerdings kann ich auf meinen fotos keine nieten erkennen. ich würde ja gerne wissen wie man da vorgegangen ist.

• Die Nieten sieht man nicht da ja der Chrom Trim ja drüber ist. Also Nieten am Türrahmen befestigen und den Trim auf die Nieten stecken.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Zitat von Mini-Martin

Die Nieten sieht man nicht da ja der Chrom Trim ja drüber ist. Also Nieten am Türrahmen befestigen und den Trim auf die Nieten stecken.

Martin

oh danke, langsam verstehe ich wie das funktionieren soll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!