• 1. Frage

kann man eigentlich noch die originalen gummies für türen und scheiben nach kaufen?

2. Frage

was würdet ihr am besten zur dämmung nutzen zwischen motorraum und innenraum einmal für die seite im motorraum und für die seite im innenraum denn meine dämmmatten habe ich entfernt da die nicht mehr sehr schön aussahen und ohne ist es immer ganz schön warm geworden im innenraum.

mfg MtC

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

• Hallo, da hätt ich auch ne Frage dazu: Ist ist wirklich notwendig, solche Dämmatten an der Spritzwand zu verkleben?
    Also ich hab jetzt bei meinem Projekt net vor, kann mich nämlich noch nur zu gut daran erinnern, wie mühsam ich das klebrige Zeug vor der Restaurierung entfernen musste!! Brauch dann sicher keinen Radio mehr im Auto oder?

MfG Jürgen

• Geräusch wird ohne Frage unterschiedlich empfunden.
    Ganz ohne Dämmung zwischen Motorraum und Fahrgastzelle wird es aber schon vernehmlich im Innenraum brummen.

Newton Commercial bietet eine Dämmatte an (CK3000), welche in der Art gehalten ist, wie sie auch die MKIII/IV - MINIs zum Beispiel verwendeten.
    Die wird quasi 'gesteckt'.

MarcusTHECooper
    Bei den Frontscheibendichtungen darauf achten, ob eine breite oder schmale Dichtung montiert war. Das kann sonst unschöne Lack'schatten' hinterlaßen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• wie bekomme ich denn raus welche dichtung ich brauch mein cooper ist bj 91.

also ohne dämmung war es extrem laut im innenraum ab tempo 130 konnte man sich nur noch schreiend verstehen.
    ich hatte die heizung auch aus und die lüftung offen aber es ist trotzdem sehr warm geworde.
    die alte matten habe ich raus gemacht und die die im motorraum war sah auch wirklich nicht meht schön aus.

mfg MtC

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!