Wie schnell ist Euer Mini ???

  • meienr laut drehzahl etwa 160+. das mal 4 da ich ja vier reifen habe...:D

  • Ist es möglich, das ein Mini mit Kent Nockenwelle jedoch einer 3,44er Endübersetzung Tacho 150 km/h läuft? Meinte nämlich ein kollege von mir, aber normalerweise fahren die doch nur 120 oder?


    MFG Tobi


    keiner ne Antwort!?

  • Tobi


    'mal ein Beispiel:


    Innocenti Mini Cooper 1300 (Baujahr 1974):
    Mit serienmäßiger Standardübersetzung (im 4. Gang 1:0) und 3,44er Achsübersetzung war dieser 10-Zöller mit 64 PS (1.275 ccm Hubraum)
    und einer Höchstgeschwindigkeit von knapp über 150 km/h laut Hersteller/Importeur angegeben.
    150 km/h dürften hier ca. 5.800 U/min im 4. Gang entsprechen.


    Und die in diesem Innocenti verbaute (gute) serienmäßige Nockenwelle sollte von den Daten bzw. Leistung her von den diversen straßentauglichen KENT-Nockenwellen im oberen Drehzahlbereich vermutlich zumindest erreicht werden - entsprechendes Umfeld/Abstimmung unterstellt.


    Deine Angaben: "Tacho 150" bzw "120" ......... je nachdem wieviel Hände
    da schon im Bereich Getriebe, Antrieb, Tachoantrieb und Instrumente
    an einem konkreten Mini im Lauf der Zeit "gepuzzled" haben können Tachoanzeige und "echte Geschwindigkeit" stärker abweichen.
    Ebenso, ob eine 3.44er überhaupt (noch) verbaut ist.


    Und 120 km/h: Dürfte ja fast schon ein serienmäßiger 850er Mini (34? PS) als
    Höchstgeschwindigkeit erzielen.



    Gruß

  • Der von meiner Freundin 1l lief mit kaputten original vergasser ca110-120km/h
    später mit 40 Weber und fächerkrümmer ca. 150 km/h:D
    ist geil wenn der km/h zeiger noch ne runde drehen will:cool:

  • Achne...meiner im Winter bei trockener Fahrbahn und -10° etwa 273...ich sag nur nicht welcher...:D:D


    ..Du meinst weil z w e i Leute drinsitzen = X 2:D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Zitat

    4 bis 7 km/h in der ebene
    __________________



    Da brauchst Du aber schon ne schiefe Ebene....:D

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!