G-Kat Umbau für "alten" Mini Cooper

  • jup die dinger könnte man schon als ratkappen bezeichnen...meien aber solche, di eüber dei gesamte felge gehen...wieviel zoll sind die räder?
    Nee noch keien durchsicht...habe ja noch nciht mal fahrzeugpaiere(sucht der vorbesitzer noch) und schlüssel gibts auch keinen....bis jetzt immer so gestartet ohne zündschloss...
    es lohnt sich also ein g-kat einbau nicht wirklich oder was?
    was bezahlt ihr so für verischerung und steuern?


    "So leude ich muss wieder los....morgen geo-klausur....da muss ich mal noch bissl was machen.....man sieht sich....." :confused:

  • der steuersatz steht schon im thread...
    und versicherung ist gleich ob g-kat oder nicht.


    Also soviel ich sehen kann hätte ich die schüssel für 70 euro auch genommen.


    ***SAVE THE CLASSIC MINI***

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • nen mini für 70 mäuse nimtm man doch einfach, oder? da ist doch egal, wie er aussieht oder was für nem zustand ist...! ;)

  • meinste? na mal sehen...


    Kann mir nun aber endlich mal meine FRAGE beantworten?


    -Wieviel Zoll sidn die Mini-Räder????????

  • 10, 12 oder 13 zoll ...


    je nach baujahr ... 59-84 10", mitte 84 - 2000 12" und ab, #### 13" als Option ... angaben so ab werk, viele aber auf 13" bzw. 10" umgerüstet.

  • Zitat von Mini-Racer

    hallo!
    bin neu hier und bin auch neuer stolzer mini besitzer.
    er muss komplett neu aufgebaut werden und auf mich wartet noch eine menge arbeit...ich stehe nun schon vor der ersten großen frage:
    ist es einfach in einen einen mini g-kat rein zu bekommen?


    wie teuer ust das und was/wo muss ich das einbauen?
    danke schon mal...


    guck ma http://www.wurmkat.de
    gruss de knuddel :rolleyes:

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • Zitat von knuddel

    guck ma http://www.wurmkat.de
    gruss de knuddel :rolleyes:


    ...Bei uns finden Sie die technische Lösung für die Auf- und Nachrüstung vieler Mercedes-Modelle mit Benzinmotor, die zwischen 1971 und 1996 gebaut wurden... :confused:


    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Hey Gazman,


    ..."be the First to test the Wurm in your Car ..." meintest Du den Tinworm ... :D :p :D

  • na.. wenn ich mir die fotos so angucke---ich weiss ja nicht... wenn man genug platz und vieeeeeeeeeelll zeit hat kriegt man wohl alles irgendwie wieder hin, oder ??


    na also einen rechten aussenspiegel in schwarz hab ich noch, einen linken glaub ich auch, dann wären es wenigstens mal zwei gleiche ...by the way was kosten denn die geilen ölfässer im hintergrund vielleicht können wir ja tauschen :p :p :D


    der minidietz

  • Mini-Racer


    ..ach ja, zum G Kat, ich glaube du musst dich entscheiden, entweder den geilen Auspuff oder einen G-KAt.


    @all oder irre ich da, was meint ihr ??

  • spiegel liegt im auto...ist bloß nicht montiert...klar muss man einiges dran machen, aber die arbeit lohnt sich doch, oder? und für 70 euro...da kann man auch locker bissl geld reinstecken!
    Mach den kleinen mal nciht schlechter als er ist! seid ihr solche, denen jede arbeit zu fein ist und kauft ihr nur top autos, ohne mängel und fahrt in die garage, wenn der wagen mucken macht? seid mir ja nicht so die bastelfreaks zu sein :( schade eigentlich, ich dachte ich stoße hier auf gleichgesinnte

  • ..ich habe den wagen ja wirklich nicht gesehen. aber füll doch mal dein user profil aus, dann kann man schon ein wenig mehr über dich und deinen mini erfahren. hier im forum befinden sich glaube ich fast ausschließlich schrauber und kenner des minis, und jeder anfang ist schwer. also mein mini ist auch ein 1000er kostet 252€ Steuer und ca. 400€ HP Versicherung
    :) minidietz

  • mensch minidietz, das ist doch mal ne ordentliche ansage! :)
    jetzt hab ich schon mal so einen ersten vergleich zu den unterhaltungskosten...


    zu meinem mini: ich würde ja gerne weitere details zu meinem mini dazu schreiben, jedoch hab ich keine fahrzeugpapiere :D :D :D
    der mir das teil verkauft hat sucht die bis heute noch...irgendwann bekomm ich die schon noch...
    ich kann ja noch ein paar weitere bilder machen demnächst...dann könnt ihr euch noch einen besseren eindruck von dem kleinen verschaffen...
    aber wie gesagt, es muss einiges dran gemacht werden, das ist klar!

  • und gib mal an, woher Du kommst - dannkannst Du sicher auch einige Mini-Schrauber kennenlernen, die Dir auch noch was zeigen können... wenn du das denn möchtest...


    Shorty, der heute morgen schon wieder Gras wachsen hört....


    P.S.: Was die Steuern kosten, kannst Du bei Nutzung einer Suchmaschine locker selbst rausfinden... und mit G-Kat ab nächsten Januar sind es 15,xx Euro je angefangene 100-ccm... Da Du wohl 1,8 Liter ist, ist das nicht billig...


    Was die Versicherung kostet, ist doch total individuell, neben Wohnort, Alter, SFK, Versicherung und Baujahr interessiert noch, die jährliche KM-Leistung, Selbstfahrer, Mann oder Frau etc. etc....


    Also, ist der genannte Wert für Dich total uninteressant...

    Mini - it`s a state of mind...

  • klar ist der versicherungspreis unterschiedlich...jedoch will ich zum vergleich trotzdem mal ein paar zahlen hören...


    PS: mein mini hat nen 1,0er motor, keinen 1,8er!

  • jetzt fehlt noch der Wohnort... sollte aber eine Kleinigkeit für Dich sein... vielleicht wird das dann auch was mit einem Spoiler oder sowas...


    Und dass Dein Mini nur 1,0 Liter Hubraum hat, ist doch schön - dann sind es - mit G-Kat - nur 150 Euro Steuern im Jahr - mit ohne Kat macht das dann wohl etwas mehr - so 252 Euro eben... davon kannst Du wahrscheinlich auch 2,5 Liter G-Kat-Hubraum zahlen... ich würde mir das überlegen...

    Mini - it`s a state of mind...

  • was würdest du an meiner stelle tun?
    lohnt sich da der kostenaufwand eines g-kat umrüstens.....?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!