Der Mini-METRO-ROVER100/111/114-Thread!

  • Fips: rover200-bremse ohne abs :D
    stabi vorne haben alle, erste serie metro etwas duenner
    stossdaemfer sind im metro nicht immer vorhanden nur erste serie und die autos mit stabi hinten (alle mg´s und metro sport mit 63ps, gta)


    @einzigerlindner
    der jaegerzaunmetro lebt in teilen noch weiter ... an meinem silbernen sind zb die stosstangen verbaut ... bei meinen eltern in der garage steht das amaturenbrett :D den motor hat achim, die innenliegenden scheinwerfer habe ich neulich ausgebaut usw.
    der kollege ist mit opel coupé sehr zufrieden, den pflegt er sogar!


    gruss
    oli

  • ..krass korrekt... hätte ich nie gedacht, das da noch was von lebt, wenn der Roland damit fettich iss.
    Kannste mal bei Zeiten für meine Signatur auch was Lustiges basteln??

  • @Highlinder: wenn der getarnt kommt, isses auch kein Problem. Hier laufen genug Stasifritzen rum, die erkennen können, ob da einer Metros entführen will :D


    Ich muss dann mal Preisrecherche machen, was die hier so aben wollen - für nen schrottigen Metro :D

  • De Tomato....


    gibts da noch welche von ???


    Ich dachte die haben sich alle zu "Seemannsgold" verwandelt und wurden danach von ihren traurigen Besitzern zusammengefegt und entsorgt
    (Motor in einen Mini, den Rest als EisenOxid direkt in den nächsten Hochofen)
    Ich habe De Tomatos gesehen, da war unter der seitlichen Plastikverbretterung nur noch brauner Staub und Luft.
    Beim ansetzen einen Wagenhebers bei meinem "mille" hob sich das Wägelchen keinen Milimeter, aber der Heber war voll ausgefahren (es hat nicht mal geknirscht).
    Einen 90L habe ich dieses Jahr in Rodenkirchen gesehen, Zustand ca 2+,
    so gut sind die nichteinmal fabrikneu ausgeliefert worden.Respekt...!


    strubix


    PS


    In der nähe von Hamburg wohnt einer, der hat die De Tomatos reihenweise geschlachtet und kann uns sicherlich noch mehr Gruselgeschichten erzählen.
    Nicht wahr, schrottpeter ???

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......


  • Also ich glaube kaum, das jemand noch mehr von den Dingern gekauft, geschlachtet,gefahren usw. hat als mein großer Bruder, aber warum nicht? Müssten so an die 40+ gewesen sein (incl. 90/120L).
    Ja rosten tun die gewaltig, es gab ein Exemplar, bei dem die Beifahrerin sich beschwerte, das beim Anziehen der Handbremse ihre Armlehne nach unten geht. Es war dann wohl eher der Boden der hoch ging, da rechts keine Verbindung zum Schweller mehr bestand und einzige Verbindung zu diesem die Blechschrauben waren, die den Teppich befestigen!!! Aber war trotzdem ne geile Kiste....

  • ....schön war auch der (einer dersten die wir zum schlachten gekauft hatten), den wir bei einem älteren Ehepaar geholt haben (ich glaub der war 100 Märker teuer). Hatte anstatt 155/70-12 Reifen, M+S 155-12 drauf, was vorne noch ging und hinten sich nicht drehte. Egal, Räder getauscht und ab dafür. Sah im dunklen eigentlich auch ganz passabel aus. Als ich dann bei der Fahrt die Lüftungsdüse öffnen wollte (weil feucht drin und beschlagene Scheibe), da kam mir eine Staubfontäne und ganze kleine Krümmel/Brocken entgegen, die sich nachher als Bauschaum herausstellten. Der Wagen war vor einem Jahr bei einer Austin-Rover Werkstatt (zu dem Zeitpunkt schon nur noch freier Händler) zum reparieren gewesen und der gute Mann hat die Löcher unterm Windlauf/Kotflügel mit Bauschaum geschlossen und dann überspachtelt. Hatte dann auch alle anderen Feinheiten des Rostfraß dran, die so ein Inno haben kann.

  • Jepp, oder der Bekloppte (komm nicht mehr auf den Namen), der deine Warnung "Immer schöjn gucken das genug Öl drin ist" zu wörtlich nahm und auf die 4 vorhandenen Liter, schnell mal noch weitere 3 gekippt hat und dann "Hö Hö Hö DeTomato" mal richtig Gas gemacht hat, was seine Lagerschalen mit einem freundlichen "klack klack klack" beantwortet haben???
    Puuuuuuaaaahhh, der Brüller.
    Oder der schwarze John Player 90L, mit der Wolldecke inne Fahrertür, damit datt nich so zieht, un de Holzklötzchen anne Scheibe, damit datt Fenster nich immer runterknallt und....und....und....und....let the good times roll...

  • Ja mach ich.....habe fetisch...ääääh fertich.
    Kann keine Zahlen mehr sehen, das wäre was für dich Getriebe-Fetischist...

  • Wird aber nicht lange halten, so ganz ohne Lüfterrad :D


    So ein Metro ist doch unglücklich mit A und schreit nach K.


    ernst gemeint:
    findest du die nocke nicht etwas scharf für den Rest ?
    Passt das zum Yellow ?

  • ...unn ob die PIPER 285 brummt. Datt jeeeht afff, datt glööööbse net.
    Unn zwaaa höllisch. Isch kann da aus Erfahrung reden tuun.
    Da simmer schon mit Berchrennen in Bad Camberch mit gefaaahn, da sind 90 Prozent der Foraner noch regelmäßig inne Krabbelgruppe gewandert!!!!
    Nich waa, große Brudaa??!!

  • Zitat von Metroholics

    Die besten Motoren werden aus Resten mal eben zusammen gebaut!


    aber immer schön mit der 'das klappt doch eh nie, woll'n wir doch mal sehen' einstellung zusammenbauen und keinesfalls dem aggregat zuviel aufmerksamkeit oder liebe schenken, sonst geht das konzept nicht auf. :D


    3.9er endübersetzung... uiuiui :cool:


    der käptn
    (hat ja selber lustigen wintermotor)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ...es sind 20 Jahre Mini-erfahrung....kannst nochmal den Taschenrechner anschmeissen.....unn schreib nix falsches über das Alter meines Bruders.....denk an die stets wachsende Liste........

  • Zitat von Metroholics

    Highlindner und ich sind fast Zwillinge !
    Fast ! :D
    Metroholics


    Genau, was sind schon die paar Jahre, die paar Kilo, der halbe Meter????!!!
    Der Geist machts!!!!!!!!!!!!
    Und natürlich der gleiche verkorkste Geschmack: Long Live the METRO!!!!

  • Zitat von Metroholics

    Na so viel wiegste ja nu auch net ,Dein Alter sieht man Dir net an und die Größe ?
    kommst doch überall bei ,oder ?
    Metroholics*prusst hau wech*


    Neee klar, sicher sicher......da heißt es doch fälschlicher-dings, das Nesthäckchen immer von den großen Geschwistern behütet und beschützt werden ts ts ts....

  • Zitat von Metroholics

    Wir könnten ja mal ne Umfrage machen wieviele Mini-Metro-Inno Brüder es hier im Forum gibt
    Metroholics


    Und ich denke die Antwort wird: 2 sein! So bekloppt wie wir sinn, gibt datt nicht nochmal.....und wir haben ja auch noch tatkräftige Unterstützung:


    -Stief-Papa fährt Metro
    -Schwester fährt Barmoral
    -Papa fuhr Inno DeTomato (zumindest kurzfristig und unheimlich cool mit Jeans-Shorts, Clogs, "Karting Ampujabrava" Shirt und Hosen-Trägergurten - vergeß ich nie den Anblick...
    -Schwester2 - die Metro 5Türer Verschmäherin
    -Neffe - der Mini-Schlächter...
    -Ex-Frau -Inno-Retro-Bomber Heizerin...trägt zumindest immer noch meinen Namen und der Mini läuft auch noch
    -Ex-Freundin - ach nee, das zählt nu wirklich net.


    Datt muß mal ersma einer nach machen!!!!

  • Zitat

    Isch glaub unsere Familie is verseucht !


    genauso is dat *hau wech* :D :D Sogar der Hund fährt gerne metro...

  • der hmmm Thread ist zwar woanders, Brüderchen, aber wenigstens wirkt das Warsteiner!!!


    Den großen weißen Zottel namens Sam haben wir vergessen, der fährt nämlich liebend gerne 111 und braucht dabei die ganze Rückbank für sich alleine......und hat schon einen Corgi-Mini und einen New-Mini mit seinen Beißerchen verformt.....

  • Zitat

    (Natürlich Vergaser ! sonne ruckel SPI Sche**e könntest selbst dem nich andrehen !)


    stimmt.. Meine Karre ruckelt auch, jetzt wo es kalt is... Heizigel hat sich wohl verabschiedet. Kannste ja mal dem alten Mann bescheid sagen, dass er mal nen Strich macht, bei mir :D is mir aber egal, weil meine Kiste trotzdem besser läuft als nen versager :D :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!