• Folgendes Problem:


    Wenn mein Motor warm ist nimmt er kaum noch Gas an. Ab hälfte durchgetretenem Gaspedal ruckelt und stottert er. Wenn ich langsam das Gas erhöhe dann nicht. Wenn ich das Gaspedal durchtrete dann schon.
    Ist auch nur im warmen Zustand des Motors so.
    Vergaser ?
    Zündung ? (erst vor ner Woche eingestellt, ebenso Unterbrecherkontakte)
    Was kann es sein ???


    1000er Motor,HS4

  • :D kleiner Scherz am Rande :D


    Lass wirklich noch einmal alles - vor allem die Zündung - überprüfen und ggf. neu einstellen.


    Shorty, der spi fährt! :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Soooo, Neu Kontakte,Verteilerkappe,Finger und Zündkabel sind nu drinn und alles neu eingestellt, aber immer noch keine besserung !

  • Öl im Vergaser? Unterdruck angeschlossen?


    Beide Fehler kommen vor ... hatte neulich auch einen schlechten Rundlauf und wollte schon den Verteiler wechseln. Es lag aber nur am Unterdruck!


    Viel Erfolg beim Fehlerfinden!

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Ich versteh garnix mehr !
    Jetzt ist das Stottern und Ruckeln plötzlich nicht mehr da.
    Werd trotzdem mal die Kerzen wechseln. Kann nicht schaden.
    Ich danke euch allen für eure guten Tips !
    Gruß
    Larissa

  • ... vielleicht sich der Mini vernachlässigt gefühlt und deswegen etwas rumgezickt... ist so ähnlich wie bei Katzen oder so... nur die pis**n Dir in die Stiefel :D


    @alter mann
    Natürlich tickt die Uhr - spi`s werden ja auch gefahren und nicht nur repariert
    :D darum dürfen die auch mal mucken machen :D


    Shorty, dem die ganzen kaputten Vergaser nicht gemeldet werden müssen...soviel Zeit hab ich nicht :D ;)

    Mini - it`s a state of mind...

  • Habe vorhin eine neue Vergasernadel (etwas dünner) eingesetzt und nun habe ich das Problem schon wieder !
    Habe das Gemisch mehrmals magerer und fetter verstellt aber ohne Erfolg.
    Dämpferöl hatte ich auch genug eingefüllt !
    Er nimmt unter Last kein Gas an !!!
    Hiiiieeeelllllffffeeee !

  • Ursache kann sein, dass er bei durchtreten des Pedals zuviel Bezin bekommt und sich dann verschluckt. Durch eine dünnere Nadel wird es dann nur schlimmer. Prüfe mal, ob sich genug Öl im Dämpfer des Vergasers befindet und ob sich der Kolben gut bewegen lässt.

  • hallo,


    kenne das problem ... hatte ich auch, habe alles ausgetauscht. leider hat nix geholfen, also an die fehlersuche angeschlossen!!! uns siehe da, es war leider das steuergerät, ein traum. teure angelegenheit, hoffe bei dir ist es was anderes. viel erfolg :(

  • bei einem Vergasermini ist es garantiert was anderes, weil der nämlich kein Steuergerät hat ;) :rolleyes:


    und an das Fehlerdingens kann man den auch nich anschließen, weil ein Verjaser das nich hat, wozu auch, wenn er nix elektronsiches hat

  • Guter Tipp!
    Es könnte auch sein, dass das Steuergerät komplett fehlt.
    Ohne Steuergerät kann es ja nicht funktionieren!


    Ergänzung:
    Oh, da war jemand schneller.

  • Man habt ihr ein Pfeil im Kopf !(aber lieb seit ihr alle) "Steuergerät" !!! Hab mir extra einen Mini gekauft damit ich mit so einen Elektrokram nix an der Mütze habe !
    Werd heute mal das Gemisch mit nem CO-Tester einstellen.
    Wenn das auch nicht hilft, werd ich den Vergaser tauschen.
    Vielleicht hängt ja irgendwas irgendwo ! Mal schauen !

  • tja - hättste nur einen Einspritzmini genommen. Dann hätteste den Ärger nich :D :D :cool:

  • OUTING:


    meine Karre hatte schon ihren Steuergerät-Super GAU. 1999 oder 2000 war es (ich weiß es nich mehr, weil ich es verdrängt habe ;) )


    Hat 500 Mark gekostet :rolleyes:

  • vielleicht sollten wir vergaserfahrer mal die ganzen steuergeräte aufkaufen. ordentlich wd40, ab inne plastiktüte und erst mal abwarten... die kann man dann so in 10 jahren für horrende summen and die spritzenfahrer verticken und sich damit seinen vergaser-mini finanzieren. oder alternativ 'ne karibikreise.... :cool:
    yo-ho, yo-ho, a pirate's life for me!


    pat
    (fährt ja gerade sowas von vergaser :flapp:)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • irgendwann wäre es sowieso rausgekommen... :rolleyes:


    Aber: einmal und nie wieder !! So einfach ist das :cool:

  • ach komm, alter mann... EINE halbe Kerbe reicht bei mir.
    Immerhin habe ich kurzen Prozess gemacht: raus mit dem alten und rein mit dem neuen Steuergerät. Und ich hab nich erst ewig rumgefragt, im Mini Forum woran es liegt usw... Das muss man mir zugute halten :D


    ach ja: Larissa hat ja ein Problem. Ich hab keine Ahnung davon. Sorry. Aber Ihr (alter mann+metroholics) Ihr seid doch Vergaserfritzen. Ihr wißt das sicher ;)

  • Hallo Larissa-Marie,


    check' mal den Verteilerfinger: Ist das einer, bei dem die "Zunge" mit einem Niet befestigt ist?
    Wenn ja, raus damit und neuen (ohne Niet) rein. Keith Calver hat in Calver's Corner mal von Problemen mit diesen Dingern berichtet. Anscheinend reisst das Bakelit-Teil im Bereich des Niets, und der Hochspannungsfunke springt durch den Riß auf die Verteilerwelle über.


    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Soooo:
    Das Problem habe ich ja jetzt schon seit über einer Woche !
    In der Zeit habe ich Die Kappe,Kontakte,Finger und die Zündkabel gewechselt.
    Es ist unabhängig von der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit.
    Wenn der Motor einige Zeit im Standgas läuft kann man schön beobachten das das Standgas ab und zu stark schwankt. Normal wäre bei mir um die 900U/min und es schwankt so zwischen 1300 und kurz vorm ausgehen.
    Ich hatte ja auch 2 Tage ruhe bis ich die Vergasernadel getauscht hatte und dann fing es wieder an !
    Der Kolben ist gängig !
    Normaler 1000er Motor mit HS4,
    LCB,RC40,K&N !
    Gruß Larissa

  • Wieviel Spiel hat die Drosselklappe, schließt die noch sauber? Wenn sich die Leerlaufdrehzahl nicht mehr sauber einstellen lässt und unregelmässig wird kann das auch damit zusammenhängen.


    gruß dietmar


    PS: Rotzt er wenn du ihm viel Gas verabreichst? Falls ja auch mal das Ventil in der Schwimmerkammer überprüfen und ggf erneuern.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!