Chrome-Kühlergrill und Stossstangen

  • Hi Leute,


    Ich wollte nur mal kurz wissen, ob man die schwarzen Stossstangen (vorne und hinten) sowie den Kühlergrill von früheren Modellen durch Chrometeile ersetzen kann? Das ganze würde mir vom optischen her schon gut gefallen, die Frage ist bloss ob man originale Teile durch neue ersetzen sollte oder op man doch wohl besser die Originalteile drauflassen sollte.:confused:


    Und weiter: was würden neue Stossstangen und Kühlergrill kosten...?! (Mini1000 Baujahr 85)


    Danke für die Auskunft, mfG,


    Josh

  • Ob bei Firma Kestel oder Minispeed oder 'Heinrich Pumpernickel' gekauft ist vollkommen wurscht.
    Aber auf keinen Fall Nachbau (in Bezug auf diese (!!) Teile) an den MINI friemeln !
    Dann lieber die schwarzen Teile dranlassen.


    Die Lamellen der Nachbaugrills sehen an den Enden aus wie 'abgebissen' und die Nachbauchromstoßstangen rosten im Akkord.
    Solch eine Stoßstange kann man einem MINI antun, der in 8 Monaten ohnehin den Gang alles Irdischen geht.
    Einem guten Auto tut das gewiß weh.


    Andreas Hohls
    P.S.: Und Originalteile(Stoßstange dann im polierten Edelstahl von PIANOFORTE) wird es dort auch geben.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • weil hier eine bestimmte, "günstige" Firma genannt wurde.....
    ich habe vor sehr vielen Jahren einmal einen billigen neuen Chromgrill gekauft. Er fing nach etwa 4 Wochen am Basisblech zu rosten an.....
    Meine Empfehlung: Edelstahl kaufen! Zwar kostet die Stoßstange heutzutage um die 70 Euro, aber rostet NIE!!!


    Gruß Stefan
    PS: Nur bei einem vertrauenswürdigen Händler kaufen! Es wird von manchen Händlern gerne auch mal ein Nachbauteil als "original" untergejubelt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!