Minirestauration

  • Hallo,


    ich habe bei MINIs die Dachzierleiste entfernt und darunter war eine art doppelseitiges Klebeband an einígen Stellen so ca. 3-5cm lang. Etwa jeweils in der Mitte des Falzes an der Aussenseite.. nur an der Aussenseite, nicht überlappend nach innen. Scheint die Engländer hätten das so original gemacht.


    Gruß aus Mainz René

  • Sali Rene


    Merci für dein Wissen!
    Doppelseitiges Klebeband? Hört sich komisch an....:(
    Ansonsten? Wenn ich Karosseriekit verwende bring ich die leiste nie mehr ab, wenns einmal notwendig wäre.


    Werds mal probieren mit Klebeband.


    Gruess Stefan und danke...

    Das nächste Projekt steht an....

  • ...Ansonsten? Wenn ich Karosseriekit verwende bring ich die leiste nie mehr ab, wenns einmal notwendig wäre...


    Hallo Stefan,


    "Karosseriekit" funktioniert ;)


    Setz die Leiste erst einmal trocken auf und schau dir an, an welchen Stellen sie eine "Fixierung" nötig hat, damit sie sicher sitzt. Auf etwas Abklebeband markieren. So alle 40-50 cm ein Punkt reicht vollkommen.


    Dann die Leiste wieder runter und nur an den markierten Stellen sparsam etwas abtupfbare Scheibendichtmasse (z.B. von Terroson) auf den Regenrinnen-Rand geben.
    Leiste wieder aufsetzen, mit Abklebeband fixieren und die Stoßabdeckungen aufclipsen.
    Wenn die Dichtmasse abtrocknet, überschüssige Masse abtupfen.


    Die Scheibendichtmasse hält die Leiste sicher fest. Sie lässt sich aber wieder abnehme ohne sie zu beschädigen und die Dichtmasse kann von lackierten (glatten) Flächen rückstandslos entfernt werden da sie auf glatten Flächen nur haftet, aber nicht (wie Karosseriedichtmasse) klebt ;)


    Gruß, Diddi

  • Hallo


    das mit dem Fensterkit ist eine gute sache, muss man aber zuerst noch finden, Abtupfbarer Fensterkit..:D
    Werde das mal so machen;
    Nun, Hohlraumveriegelungs (Wachs) sollte aber schon auch noch in die Leiste oder?


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hallo


    nochmals was; unterdruckschlauch von der Dose des Zündverteilers zum Verg.
    Orginalschlauch aus Plastik dünn; da hat es doch 2 Zwischenstücke daran (Dose-Schlauch und Schlauch-Vergaseranschluss).
    Nun ich war im ganznen Kanton unterwegs in mehreren Fachgeschäftern.
    NIX!
    Wie macht ihr das?


    Hatte nun vorübergehened einen Benzinschlauch montiert. Jedoch ist der zu dick, es drückt ihn fast ab beim Vergaser. Wenn der Mini Warm ist merkt man es richtig wie der Schlauch noch mehr zusammengeht und unruhig anfäng zu laufen.


    Merci Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • ... unterdruckschlauch von der Dose des Zündverteilers zum Verg...
    ...Wie macht ihr das?...


    Unterdruckschlauch mit 3mm Innendurchmesser und die Plastikleitung ganz weg lassen ;).


    Sollte jeder Autoteilehändler auf Lager haben.


    Gruß, Diddi

  • Unterdruckschlauch mit 3mm Innendurchmesser und die Plastikleitung ganz weg lassen ;).


    Sollte jeder Autoteilehändler auf Lager haben.


    Gruß, Diddi



    Sali Diddi


    funktioniert Einwandfrei! :cool:Merci!


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hallo zusammen


    bin nun langsm fertig, und habe ihn heute einmal eingelöst....:D
    Nun, der Anlasser hat jedoch leichte Schwierigkeiten zu drehen seit neuem.


    Also kann sein:


    Massekabel am Motor? => Ist nigelnagelneu wie so vieles anderes.....
    Ein Kollege hat gemeint ich soll eine 2te Leitung ziehen im Motorraum für die Masse, da das Kabel das ich Bestellt und eingebaut habe Schrott sei... Was meint Ihr?


    Massekabel im Kofferraum? => Sollte funktionieren.


    Anlasser nicht geölt? => es gibt stimmen die sagen, der anlasser müsse geölt werden, da er nach so langer Zeit gerne verhocke.. Wenn ja wie und wo?


    Oder was gibts sonst noch für Ideen?


    Ist echt ätzend, da haste den Brief in der Hand, könntest die Nummer dran schrauben und mal fahren, dann tut der Anlasser nicht mehr recht....argh...:madgo:


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hallo


    komische Sache, heute lief er wieder besser an (Anlasser) dafür dreht er zum Teil noch leicht nach.


    Gestern lief er zum Teil sehr sehr schwerfällig...


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hallo zusammen


    so nun ists endlich geschaft. Begonnen vor Jahren beendet nun...:D
    vor 21 Jahren wurde er ausgelöst, nun ist gerichtet.


    Das einzige was nun noch fehlt sind die neu Lackierten Felgen, aber die kommen nächste Woche.
    In all den Jahren gabs einige Probleme.... aber wer kennt das nicht:cool:


    Ich danke allen von Herzen die mir weitergeholfen haben und mich "moralisch" Unterstützt haben. Ich war viele male sehr froh um das Forum hier.


    Nun, dieser Tread wäre somit beendet, doch der nächste kommt schon bald (Estate Clubman) ;)


    Wäre schön den einen oder anderen an der IMM zu treffen, mal sehen.


    Gruess und nochmals danke...


    Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!