Konstuktionsdaten

  • Hi...


    mal ne ungewöhnliche Frage...


    hat irgend jemand ne Ahnung wo ich die Kontruktionsdaten von nem Mini herbekomme???
    ist für ein Projekt in der Uni wo es um statische und dynamische Prozesse eines Fahrzeugs geht...udn da gibs nix näherligendes als das eigene Auto ;)


    Also wenn mir irgend jemand helfen kann wäre ich überaus dankbar.....



    Gruß Ducky

    nach 15Jahren endich wieder ein Mini :biggrin:

  • oki tanx....hab schon nen Koffein schock ;)


    werd ich mir mal anschaun...danke erstmal....


    Gruß Ducky

    nach 15Jahren endich wieder ein Mini :biggrin:

  • Gibt dann auch noch die "Technische Zeichnung" ..


    ist aber eher PosterGröße .... Hab ich im Keller... kann ich aber aus verständlichen Gründen nicht scannen :D

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Ich hätte nen Din A0 Scanner. Aber Stuttgart ist zu weit....

  • aaaahhhh.......wie ausführlich ist die Techn. Zeichnung????


    ich denke das wäre das was ich suche....



    Gruß Ducky

    nach 15Jahren endich wieder ein Mini :biggrin:

  • keine Ahnung °G° ... liegt aufgerollt im Keller


    nen bischen detailiierter als die aus der Betriebsanleitung ..


    schau heute abend mal nach

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • supi....


    Ich brauch halt so ziemlich jeden möglichen Wert des Wagen....Maße etc. zum berechnen des Schwerpunktes des Fahrzeuges...


    weiterhin such ich alle Lastmaße .... sämtliche Aufliegekräfte .... Dämpferkonstanten ... mögliche Werte der Gummis....also allet was ich bekommen kann ;)


    Und allet nur um die Schwingungen des Fahrzeugs in alle Freiheitsgrade berechnen zu können....


    Gruß Ducky

    nach 15Jahren endich wieder ein Mini :biggrin:

  • schwerpunkt kannste doch selber ermitteln. Dazu braucht man nur einen Wagenheber und zwei Radlastwaagen... Wenn Du an einer Uni oder so bist, gibts das dort. Und auch jemand der weiß wie man den Schwerpunkt berechnet...


    Steffen, der auch mal nen Schwerpunkt berechnen musste, allerdings von einem Wartburg... :rolleyes:

  • schwer is zum glück relativ ... gab man nen alten Man der sowas erwähnte ... Big ALbert glaub ich ;)


    Ne Spass bei Seite ... mit Schwerpkt. ist nicht direkt nur der Gewichtsschwerpkt. gemeint sondern auch der geometrische .... soll allet in ne FEM Software rein um entsprechende Berechnungen durchführen zu können...


    Gruß Ducky

    nach 15Jahren endich wieder ein Mini :biggrin:

  • ein wenig OT, aber ich wollte es schon lange loswerden: Diese "Technische Zeichnung" ist der letzte .... , habe sowas auch hier liegen: Qualität und Inhalt sind dermart schlecht, daß es wirklich schade um jeden CENT ist, den das (schlechte) PAPIER gekostet hat!
    Gruß
    Bosch300

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • :headshk:
    man kann sich aber auch mit komischen Dingen die Zeit vertreiben ....


    PS hab es gestern nicht geschafft... war froh als ich endlich zu Hause war

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • is halt für nen Mathematiker technischer Fachrichtung interessant...sollte es zumindest sein :)


    Wenn die Techn. Zeichnung Maßstabsgetreu reicht dat schon....kann man ja dann abmessen...



    Gruß Ducky

    nach 15Jahren endich wieder ein Mini :biggrin:

  • Zitat

    "reeeeeeng deggge denng" sind die denn überhaupt an einer Stelle schwer ?


    ja ein Wartburg ist sogar relativ schwer. Du verwechselst die Karre bestimmt mit nem Trabi (der ist leicht) ;)


    Und "reeeeeeng deggge denng" hat er auch nicht gemacht... weil er einen VW Motor drin hatte... :cool: Trotzdem isses eine Dreckskarre :eek:

  • ich hab es einfach verschwitzt ....


    heute und morgen wird es auch nichts .... :headshk:


    aber dann ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!