MPI und Bastuck

  • Moin Bastl,


    ähm wie hast Du da noch ne Dämmmatte untergekriegt? Also mein K&N scheuert an der Motorhaubeninnenseite.
    Oder hast Du an der Stelle mal kurz was ausgeschnitten?
    Aus was für Material ist das Zeugs denn???


    M.B-Roy:confused:

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • Ich hab den LuFi ganz runter gemacht, so weit wie er halt ging. Ob da jetzt noch Platz ist bzw. wie viel kann ich dir nicht sagen, schließlich kann ich schlecht durch die Haube durchschauen. Platz muss aber noch sein. Ich schätze wenige Millimeter.
    Das Zeugs ist von der Firma Teroson. Ist eine Art Schaumstoff, welches den Schall besonders gut absobiert bzw. aufnimmt. Das Ganze ist natürlich Hitzebeständig... und ca. einen bis eineinhalb Zentimeter dick.
    Das Zeugs lässt sich sehr gut verarbeiten und bringt einiges. Dafür ist ews aber auch sehr teuer.


    Ach so. Das Zeugs wird natürlich entsprechend ausgeschnitten und zwischen die Verstrebungen geklebt. Somit ist es nicht höher als die Vertsrebungen selbst hervorragen.


    BASTL


    PS: Ich frag mich immer wieder, wie ihr das alle mit der StVZO so hinbekommt?? :confused: :confused:
    Ich bin halt der der eingetragen haben will...

  • eintragen?


    Bastuck ist ja kein Prob.


    Und wie ich hörte, solls jetzt ne EG-Betriebserlaubnis geben. Wenn ich mehr weiß, poste ich!

    Gruß Tom

  • Kleine Geschichte (selbst erlebt):rolleyes:


    Mein Auspuff war kaputt -
    (die Nachbarn sagen: Dein Auspuff ist Kaputt)


    Ich denke beste Gelegenheit eine DTM (Bastuk 2Rohr) anzuschaffen. Gesagt getan.


    Der Auspuff war montiert - alles prima -
    (die Nachbarn sagen: Dein Auspuff ist immer noch Kaputt, willst du nicht endlich einen Neuen kaufen?)


    Was macht Ihr denn so?


    Bergab rollen lassen und im 2. starten;)
    Bergauf schieben und stöhnen?:madgo:
    Vor dem Haus doofer Nachbarn parken?:D
    ------------?-------------?-------------?

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Zum Thema Nachbarn


    Mein Nachbar hatte einen Chevy V8 Big Block, der hat auch ordentlich gebrabbelt beim starten, naja, zumindest haben wir uns dann immer ergänzt V8 und Bastuck DTM.


    Und die anderen Nachbarn, was soll ich sagen, obwohl die so komische grün weisse Autos mit blauem Pickel auf dem Dach fahren, sagen auch nix, höchstens mal ein freundliches Moin :D


    Aber mir fällt da nochwas ein, habe mal meine Eltern zum Italiener gebracht, zumindest meinten die Gäste im Lokal, ob da ein Erdbeben vor der Tür stattfindet :eek:


    Und alles mit TÜV :D


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. Der Auspuff ist ja neu. Daher könnte das in Zukunft alles noch kommen.
    Ich habe alleridngs auch Unterstützung. Unser Nachbar hat nen Sharan mit nem absoluten Komplettumbau, somit hat der sicher nichts dagegen und außerdem gibt es in der gleichen Straße einen Opel-Club und die fahren alle mit diesen richtig lauten Gruppe-A und -N Anlagen rum. Demnach hab ich keinerlei Befürchtung.
    Und wenn schon. Wenn denen ihrer nur halb so schön brabbeln würde....


    BASTL


    PS: Einer dieser Opel-Fahrer hat nen Corsa mit ner 4-Rohr-Anlage!!!!! Sieht ganz schön heavy aus und verdammt laut ist sie auch.


    Apropos TÜV: Den bekomm ich am Mittwoch für die Bastuck und den K&N.

  • letzte Woche bei uns in Ascheberg (wo ich arbeite):


    Der Dorf-Sheriff kommt an und fragt mich: "Ist es eigentlich sooooo schwer, für den einen neuen Auspuff zu kriegen?"


    ich: "Der ist noch nicht mal ein Jahr! Aber dafür mit TÜV und allem!"


    er: "Lass mich raten, TÜV in Neuss."


    Jetzt leck mich doch einer am Ar.... Da biste hier im Münsterland und ein Dorfbulle weiß, dass viele laute Minis wohl von Minispeed oder Kestel oder so kommen!


    Gut, den Auspuff hab ich von Kestel, aber ich halt geantwortet: "Neee, TÜV in Dülmen."


    "Also irgendwas fehlt da."


    Ich unterstelle mal, wenn ich nicht mit Arbeitskleidung (Schlips und Kragen, weil Banker) dagewesen wäre, dann hätte der die TÜV-Abnahme sehen wollen....

    Gruß Tom

  • Bin ich froh, dass ich durch mein Vater alle Polizisten der Ortschaft und viele der Umgebung kenne. Da kann einem gleich viiiiiiel weniger "negatives" passieren. :D :D :D :D


    BASTL

  • Noch was:


    Ich hab die Bastuck bisher nur auf Bildern gesehen. Und was man da an der Anlage nicht gefallen hat ist, daß man die beiden Halterungen links und rechts hinten so deutlich sehen kann (ich mein die beiden rechten Winkel).
    Sieht das nur auf den Bildern so aus oder sieht man die wirklich so extrem?
    Oder gibt es möglichkeiten die zu verstecken?


    Wenn man da was machen kann, dann bin ich umgestimmt und werd mir doch die Bastuck zulegen.

  • Hallo Herr Dr.


    Die Winkel die Du meinst dienen allein dazu die Anlage sicher unter dem Auto
    zu befestigen. Zugegeben machen die schon einen wuchtigen eindruck aber so sehr sieht man sie nu auch wieder nicht. (außer man liegt drunter).

    der Schlaglochsuchwagenfahrer

  • Das war ja genau die Frage. Wie sehr sieht man die Dinger? Ich mein, bei anderen Anlagen ist das ja auch anders gelöst.

  • Ich würde mal behaupten die Dinger sieht man schon etwas, wie Pouraga schon sagte, wenn man zum Beispiel hinterher fährt, oder weiter weg steht. Bei normalem Hinschauen, im stand (wenn man nicht gerade drunter leigt) dahinter sieht man kaum was.
    Ich hab mir allerdings auch schon überlegt, ob man ihn weiter oben befestigen kann, ist aber so wie ich es sehe nicht möglich. Ich persönlich finde es allerdings nicht als störend, da die Rohre (und auf die kommt es an) perfekt zum Hintern passen, auch wenn sie nicht gerade unauffällig wirken und das Wichtigste, was alles in den Schatten stellt, ist der Klang. Der ist fantastisch und da ist mir die Aufhängung egal.
    Außerdem ist die so stabil, die hält das ganze Auto zusammen, falls es mal durchrosten sollte. :D :D :D :D :D :D

  • Ich behaupte mal, wenn man dieses Halterung schwarz macht, fällt sie auch nicht mehr so großartig ins Auge. :cool:


    Nun weiss ich aber nicht ob, einfaches Rallye matt schwarz ausreicht oder ob man da schon hitzebeständige Farbe nehmen soll. :confused:


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Ist die Halterung verchromt oder sowas? Kann man das dann überhaupt lackieren. Vielleicht in Wagenfarbe.

  • Die Lackierung der Halterung dürfte keinerlei Probleme darstellen.
    Das ist ein einfaches Edlestahlteil, wenn ich's richtig in Erinnerung habe. Die Frage stellt sich aber, ob das überhaubt Sinn macht zu Lackieren. Es handelt sich schleißlich um eine Halterung die weder schlecht Verarbeitet noch durch die Konstruktion und Material schlecht aussieht. Ich würd's einfach so lassen...


    BASTL

  • Der TÜV "Beamte" sah die Aufhängung und sagte:
    (O-Text)
    "Donnerwetter endlich mal handwerklich vernünftig gemacht,
    sowas müßte es bei anderen Herstellern auch geben. Diese reinen Gummiaufhängungen sind Bullschi$$. Bei schweren Anlagen schleift´s irgendwann über der Erde"


    Leider bekam ich den (begehrten) Eintrag trotzdem nicht.:(
    Aber aus anderen Gründen.


    Thema optik:
    Ich versuch´s mal wie "Jan" und leih mir eine Digitalkamera und am Nimmerleinstag stell ich dann das Bild rein :D :D :D


    Spaß beiseite wenn Ihr solange warten könnt bis in Dortmund wieder die Sonne scheint, und ich mit ´ner normalen Fotokiste ein Bild machen kann - (plus 1 Woche für Entwicklung und einscannen). Stell ich Euch die Optik mal vor.

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Jo, mach das mal. Aber Bilder aus der Froschperspektive hab ich schon. Mich interessiert vor allem die Optik aus der Sicht eines stehenden Humanoiden. Aber nur wenn's keine Umstände macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!