Hallo da draußen! ich hab bei meinem MINI an dem fensterrahmen unten links ein loch entdeckt, es ligt genau an dem falt ich habe im internet nachgeschaut was ein reparatur blech kostet (ca.12€) also wolte ich fragen wie groß ist der aufwand dies zu erneuern und was müsste dabei gemacht werden (was und wo muss geflext und geschweißt werden, etc.)

Rostlöcher
-
-
Na was willst Du höhren?
Die Scheibe muß raus, Reparaturblechgröße übertragen dann defektes Blech raustrennen, neues einpassen, veschweißen, verspachteln, grundieren, lackieren und Hohlraumkonservierung von innen vornehmen, Scheibe einbauen und fertig.
Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du unter dem Blech noch mehr rostfras finden, der noch mehr Reparaturbleche erfordert.
Aber mache es bitte gleich richtig, nicht nur das Loch zubraten, denn der Arbeitsaufwnd ist erheblich und immer der gleiche. Deshalb sollte das gemachte auch länger halten, als über den nächsten Winter. Das Blech ist ja nicht teuer.Michael
-
... also mein Haus und Hoflackiermeister (der im Nebenberuf
auch noch Bademeister ist) würde zuerst grundieren
und dann lackieren .... -
-
... ich meinte natürlich, der Bademeister würde erst grundieren und dann spachteln ... in meinem Alter darf man schon mal die Begriffe durcheinander
werfen ... hat jemand meine Zähne und meine Schnabeltasse gesehen? .... mmmpppfff .... :p :p -
Es sei Dir verziehen!!
:p
Michael
-
Ja das ich es heraustrennen muss war mir klar, nur ob ich das über den gesamten perimiter rausflexen muss oder ob es vielleicht punktverschweißt ist und ich muss die punkte abflexen, das ist das eigentliche problem!
-
Punkte aufbohren.
Michael
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!