Mini - Körpergröße

  • Hallo,
    ich hätte gerne mal gewußt, für welche Körpergröße der Mini geeignet ist, d.h. aber welcger Größe wird das fahren unbequem?


    Gruß

  • bin auch 185. das tut weh beim einsteigen (knie/lenksäule, knie/tür, knie/lenkrad/wade/schalthebel :scream: ), beim fahren (kopf/halswirbel/dach :scream: ) und beim aussteigen (knie/lenksäule, knie/lenkrad, kopf/türausschnitt :scream: ).


    geht doch. au.


    nils

  • Zitat von nils clasen

    bin auch 185. das tut weh beim einsteigen (knie/lenksäule, knie/tür, knie/lenkrad/wade/schalthebel :scream: ), beim fahren (kopf/halswirbel/dach :scream: ) und beim aussteigen (knie/lenksäule, knie/lenkrad, kopf/türausschnitt :scream: ).


    geht doch. au.


    nils


    Na, das ist ja komisch. Ich bin gerade mal 5 cm kleiner und stoße gar nicht an. Trotz Käfig! Über den Flankenschutz kann ich auch prima klettern. Vielleicht hast Du ja besonders dicke Knie. ;) ;)


    Und mein Gatte...der ist genau 2 lange Meter gross und kann mit den simplen Sitzschienenverlängerungen fahren. Besser geht es natürlich mit einer komplett nach hinten verschobenen Sitzkonstruktion.


    Unser Mini ist ja schon als Zweisitzer eingetragen. :D :D


    Grüß
    Karla, die meint, das die Durchschnittsgröße von 1,85 m in jedes Auto passt.

  • Mawish morgens um Punkt: 9.00


    Käffchen in der Hand-Haustür abschließen-zum Mini gehen-Käffchen aufs Dach stellen-Mini aufschließen-Käffchen wieder in die Hand nehmen- gaaaaaanz bequem mit seinen 1,86 in den roten Ledersitz gleiten-tür zu machen-Käffchen abstellen-Motor anmachen-los fahren und sich wie jeden Tag freuen, dass das alles ohne sitzschienenverlängerung und Sportsitze klappt :) :)



    Das Leben kann doch so schön sein! ;)

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish
    ;)

  • ich hab schon mal in so 'nem ähnlichen thread geschrieben, daß ich (mit einigen bequemlichkeitsumbaumaßnahmen) mit meinen 1,86 in einen mini passe. :)


    deswegen heute mal der vergleich, wie es mir in anderen autos so ergangen ist:


    peugeot 106:
    mit den knien kann man blinken und wischen und die mittelkonsole nervt an der rechten wade


    peugeot 205, renault 19:
    bitte nur mit nach hinten geschobenem sonnenschutz, sonst hau ich mir da bei jeder bodenwelle den kopf an. alternativ die version ohne glasschiebedach, die paßt dann auch.


    opel astra (irgendein neuerer):
    total nervig mit schuhgröße 45 zu fahren, weil man sich ständig oberhalb der pedale in irgendwelchem plastikgedöns verfängt


    opel speedster:
    die scharfen kanten an den waden stören, und man muß beim aussteigen mit den füssen aufpassen


    audi tt, vw new beatle:
    vorne ist ok, die hinteren sitzplätze besser nur für den einkauf verwenden!



    man sollte nie von der äußeren form eines autos auf einen vermeindlich kleinen oder großen innenraum schließen. im mini is einfach an den richtigen stellen genug platz! :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von käptn pat

    .........audi tt, vw new beatle:
    vorne ist ok, die hinteren sitzplätze besser nur für den einkauf verwenden!.......


    Also von hinten fangen wir doch erst garnicht an. DAs ist beim Mini doch wohl eher ein schlechter Witz :D
    Ich bin mal so zum scherz hinten hineingekrabbelt und hätte beinahe von der Feuerwehr befreit werden müssen.
    Ich 188cm an die hundert Kilo passe da hervorragend hinein ohne irgendwo anzustossen .... außer vielleicht an der Fensterkurbel.
    Sitzschienenverlängerung vorausgesetz

  • Zitat

    Also von hinten fangen wir doch erst garnicht an. DAs ist beim Mini doch wohl eher ein schlechter Witz


    Ooooooh, moment einmal! :eek:


    Da muss ich leider protestieren! :p
    Bin im Sommer öfter mit einem Freund und unseren Freundinnen durch die Gegend gekurvt-----------------und siehe da:


    Keine Beschwerden trotz zusätzlichem Strandgepäck ;) ! Und ich bin wirklich nicht der kleinste!


    Das schönste bei sowas sind doch lustig-interessierten Blicke der anderen Autofahrer! :D

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish
    ;)

  • Nööö,


    muss aber dazu sagen, dass die Mädels ziemlich schlank sind :D !
    Passt aber wirklich. :p

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish
    ;)

  • Zitat von Mawish


    muss aber dazu sagen, dass die Mädels ziemlich schlank sind :D !



    tztztz ein Schlingel wer da böses denkt :D
    Hauptsache Du hattest einen schönen Tag am Strand :D :D :D

  • Zitat

    tztztz ein Schlingel wer da böses denkt


    Darauf werde ich jetzt nicht genauer eingehen! :cool:


    Einen schönen Abend noch der Herr!


    tz tz

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish
    ;)

  • Ich bin 1.94 groß und wiege auch an die 100 Kilogramm und habe absolut kein Problem beim Einsteigen und beim Fahren - mein Mpi hat noch nicht mal Sitzschienenverlängerungen. Die Dinger bringen beim Seriensitz ohnehin nichts, weil man schon mit den normalen Schienen bis zum Anschlag am hinteren Staukasten zurückrutschen kann. Probleme gibt es allenfalls auf langen Strecken. Nach spätestens zwei Stunden muss ich immer mal aussteigen und das rechte Bein durchstrecken, sonst beginnt das Knie zu meutern.
    Schwieriger ist die Sache mit großen Füßen. Mit Schuhgröße 47 braucht man extrem schmales und vor allem glattes Schuhwerk um die Pedale zielsicher und vor allem ohne sich an Heizungsteilen zu verheddern, zu treffen.
    Ich kenne allerdings eine ganze Reihe von Autos die größer sind und in denen die Sitzposition wesentlich schlechter ist als im Mini: Schon mal in einem Land Rover Defender gesessen oder in einem VW T4????

  • Also mit zwei Metern wird es aber verdammt eng.
    Da ist es mit einer Sitzschienenverlängerung nicht getan.
    Da muss auch der Kasten hinter dem Fahrersitz weg sonst wärmt er sich die Ohren mit seinen Knien!


    ;)

  • 187 cm
    keine sitzschienenverlängerung
    überrollbügel --> also kann den sitz nicht mal bis zur kastenanschlag schieben
    denn da sitz der bügel noch vor


    no problemweder ein, aus, umsteigen oder bei fahren oder ähnliches

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat

    "... muss aber dazu sagen, dass die Mädels ziemlich schlank sind ! ...."


    ... die Überschrift lautet "Mini - Körpergröße" und nicht "Mini - KÖRBCHENgröße" :D :p :D
    .... erzähl mehr ... lechz ... :D :p :D

  • Zitat

    ... die Überschrift lautet "Mini - Körpergröße" und nicht "Mini - KÖRBCHENgröße"

    Zitat

    .... erzähl mehr ... lechz


    28.August 2005 B76 Ortszeit: 13:32 Strecke: Timmendorfer Strand--Travemünde


    Komm und mach dir dein eigenes Bild ;)


    Ist wohl unter uns Männern keine Frage, dass man hinter sich keine Frau mit den "Beinmaßen 90-60-90" sitzen haben möchte!? :p

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!