ich habe folgendes problem:
jedesmal, wenn ich mir ein paar neue wischerblätter für meinen mpi im anerkannten kraftfahrzeugzubehörhandel kaufen will, passen die erworbenen (und für den mini deklarierten) nicht an die wischerarme!
das heißt: ich habe wischerarme (schwarz) mit dem u-förmigen ende, dafür ist ein plastik-adapterstück beigefügt. nur leider ist jenes adapterstück zu schmal bzw. das u-förmige wischerarmende zu breit.
kann es sein, daß an den mpi's (oder nur an meinem) andere wischerarme verbaut sind, deren breite den zubehörherstellern nicht geläufig ist?
bis jetzt konnte mir meist geholfen werden, indem ich heckscheibenwischerblätter von general motors für einen opel (corsa?) bekam, diese paßten von der länge ebenso wie auch das adapterstück. allerdings muß ich davon ja immer zwei packungen kaufen, meist sind die nicht genügend vorrätig und auch noch um einiges teurer. darum finde ich das auf dauer keine gute lösung.
habe ich noch eine chance auf dem minitypischen ersatzteilmarkt oder sollte ich mir gleich minikompatible neue wischerarme kaufen (ich möchte keine verchromten!)?