Treffpunkt "Grüne Hölle" Nürburgring - immer aktuell!

  • Is schon was älter.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • he mister ringmini... :D nimmste mich mal ne runde mit!? wohne ja net allzuweit und bin öfter mal am brünnchen und schaue dir und den anderen zu... aber die erste runde auf dem ring überhaupt wäre natürlich in deinem blauen renner das beste! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Komm halt mal an der Einfahrt vorbei wenn du gesehen hast das ich fahre.


    Ich komme etwa alle knapp 9 Minuten vorbei.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • :D (10 zeichen vollmach)

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von Veit



    Hihi - war spaßig :D :D
    (bis auf das eine mal auf den Curbs/20cm neben der Leitplanke:rolleyes: )


    Und, wieviele Minuten brauchst Du noch, um vom Achim nicht überrundet zu werden ;)


    Finde ich gut, dass Du das machst - trotz der weiteren Anreise... oder ziehst du um ;)

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Veit



    Nach der Rechnung, bräuchte er vermutlich 4-5 Runden im Regen, bis er mich wieder hat ?:cool:
    (


    Und wie wäre - vermutlich - das Verhältnis im Trockenen? Ich würde vermuten, er ist im trockenen schneller (im Verhältnis)?

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ich denke der Unterschied ist im Nassen erheblich größer.
    Bei nasser Fahrbahn ist exakte Streckenkenntnis pflicht weil alle paar Meter der Asphalt wechselt und damit auch der Gripp.


    Zu Veits Ehrenrettung, die Tanke in Adenau ist nur 80 Meter von der Strecke weg und es waren auch nur so um 16 Liter.


    Und ich denke mal mit den richtigen Reifen gings beim Veit auch was schneller.
    Mit meinen 195/45 15 Uniroyal Rainstort 1 kann man anders zu Werke gehen als er mit 175/50 13er Continental (Härtindex ist bei denen 240) die sind eher was für ab 30°C aufwärts.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Hi... wollten heute auch mit 2 Minis zum Ring... leider hat der Schnee alles dahin gemacht...
    Weiß jemand wie viel los ist? Lohnt es sich nur zum Autos gucken dort hin zu fahren?
    Eben war ja wirklich fast alles geschmolzen... in 5 Minuten war wieder alles weiß :madgo:

    Nichts ist origineller als das original!

  • Hi :) naja das Bild beobachte ich schon den ganzen morgen XD


    leider sieht man darauf nicht was auf den Parkplätzen drumherum so los ist ;) aber vielleicht häte da ja jemand bescheid gewusst.


    Echt schade mit dem Wetter...

    Nichts ist origineller als das original!

  • in 5 Minuten war wieder alles weiß :madgo:



    und jetzt wäre es wieder frei, also hopp hopp...:D

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • wir sind unterwegs ;)
    Auf jeden Fall fahren wir mal gucken... die Strecke ist zwar immernoch geschlossen, aber gerade fährt auch wieder ein Streufahrzeug drüber... vielleicht wirds ja noch was :D
    Zum Glück haben wirs nich so weit.

    Nichts ist origineller als das original!

  • es geht los, der erste wagt sich auf die Strecke

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Sind wieder zurück :) waren ca um 2 Uhr da, Strecke war offen. Es war zwar schweinekalt aber es hat kein einziges mal geregnet oder geschneit, im Gegenteil, ab und zu kam mal die Sonne heraus....


    Leider war nicht sehr viel los... Minis gab es eigentlich keine zu sehen (außer BMWs...)
    Lediglich auf den vorbeirasenden Ringmini konnten wir kurz einen Blick werfen ;)
    Zwei Autos (die ich gesehen habe) haben heute wohl ihre letzte Fahrt gehabt....


    Etwas Spaß hats doch gemacht


    Gruß
    Danny

    Nichts ist origineller als das original!

  • Hallo!


    War heute auch das erste mal nach Monaten wieder am Ring! Den ersten Versuch habe ich heute morgen um zehn Uhr wegen Schneefall abgebrochen!:madgo::madgo::madgo:


    Habe mich dann doch dazu entschieden den Mini für die Saison fertig zu machen!
    Bin dann quasi auch fertig geworden! :D:D:D


    Mußte dann noch einen Versuch unternehmen zum Ring zu fahren und meine Jahreskarte zu kaufen, damit ich Sonntag nicht im Stau stehe und unten auffahren kann! Außer Achim habe ich heute keinen gesehen!


    Für mich geht die Saison leider erst am 1.4. los, aber die eine Woche werde ich jetzt auch noch warten können!


    Gruß Berthold

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!