Motor plötzlich ausgegangen!

  • Hi Leute!


    Mir is heut was ganz Dummes passiert!
    War auf der Autobahn unterwegs mit meinem Kleinen und da is plötzlich während einem Überholvorgang die Öldrucklampe angegangen und er is immer langsamer geworden, dann war die Lampe nur noch so schwach an, bis ich dann gamcht hab, daß ich auf den Standstreifen komm! Da is er dann von selbst ausgegangen und alle Lampen waren an!!!


    Was war das?????? Es war ziemlich naß und feucht!!! Könnte es sein, daß die Zündung Feuchtigkeit gezogen hat????
    Wenn jemand was weiß....


    Minimäßige Grüße.


    Mini´89


    :(

  • War's die gelbe oder rote Lampe?
    Die gelbe ist Öldruck und die rote ist Ladekontrollleuchte.
    Ich vermute bei Dir war's die rote, also Ladekontrollleuchte.

  • Und was bedeutet das dann?????? Dachte immer es wär die Leuchte für den Öldruck!!!


    Was hat meine Kleiner denn????? Denn damach is er wieder gelaufen!


    Mini´89

  • Hallo


    Mir ist das direkt nach dem Kauf(Okt.2001), bei der Fahrt nach Hause auf der Autobahn passiert. (Ich denke man kann sich die Kraftausdrücke, die meinen Mund verliessen, vorstellen ).
    Auf dem Seitenstreifen tat sich dann erstmal gar nichts. Habe dann im Regen auf der Bahn überall mal reingeschaut, alles soweit getrocknet und wieder zusammengesteckt, dann lief es wieder.
    Glücklich zu Hause angekommen habe ich die üblichen Verdächtigen ausgetauscht (Zündkabel, Verteilerfinger, Kappe, Kontakte, Zündkerzen).
    Ich denke mal, dass es an der Feuchtigkeit im Zusammenspiel mit nicht mehr 100% funktionierenden Komponenten gelegen hat.


    Seitdem hatte ich (trotz des in Winterwetters in den letzten Wochen) keine Probleme mehr. Vom Scheibenwischer, der inmitten wildesten Schneetreibens meinte er wolle nicht mehr wischen mal abgesehen :mad:


    gruss Nolf


    Mini Bj.90 Checkmate (lauter, tiefer, langsamer alles nicht beabsichtigt)

    Mini Checkmate Bj. 90, Doppelrohr mittig
    Der Mini war zwar nur als "Winterauto" gedacht,
    aber ich komme so langsam auf den Geschmack.
    Hoffe, dass man mit einem Triumph Spitfire Bj.68
    zumindest als vorgeschädigt gilt ;)

  • Klingt mir wie ein schreckliches Kabelproblem von irgendwo. Und wenn du beim Zahnarzt bist, ist es weg!


    Hoffentlich hast Du den Ölstand kontrolliert, ehe Du weitergefahren bist. Und WIE wurde er langsamer? Eher Zündaussetzer oder sanfter Leistungsabfall oder...? Hast Du gestoppt nur wegen der Lampe, oder kam er kaum noch voran? Nicht ,dass ich Ahnung hätte, aber ich glaube es braucht mehr Info's.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hi!


    Natürlich hab ich den Ölstand kontrolliert!! Sonst hätte ich ja gar nicht versucht ihn wieder zu starten!


    Zu deiner Frage WIE er langsamer wurde:
    Also, er hat sich 2x verschluckt, dann is die Lampe angegangen, bin rechts rüber gezogen und da is er dann von alleine ausgegangen. Es war nicht so, daß er plötzlich immer weniger Leistung hatte.


    Tja, da werd ich mal schauen müssen, was mein kleiner Schatz hat...


    Danke für die Tips an alle!


    Minimäßige Grüße,


    Mini´89


    ;)

  • Hi Nolf!


    Tja, das mit den Scheibenwischern kenn ich auch! Naja, nicht direkt mit den Scheibenwischern, aber mit der Sprühanlage! Die linke Düse will manchaml nicht. Im Moment tut sie´s wieder!
    Keine Ahnung was das ist!
    Muß ich alles mal checken, wenn ich wieder mehr Zeit habe!


    Dieses Wetter ist halt einfach nix für unsere Kleinen!!


    Minimäßige Grüße,


    Mini´89


    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!