Torpedo Spiegel

  • Hi
    Bin auf der Suche nach Torpedo Spiegel die in die Bohrungen der Serien Spiegel passen. Hab keine Lust wo anderst en Loch zu Bohren. Kann mir da jmd en Tipp geben wo ich das herbekomm?? Wenn möglich mit link


    Gracias


    Max

  • Obwohl ich die Torpedo Spiegel für nicht so gut wie einen alten Desmo Spiegel (montiert auf dem Kotflügel!) würde ich mir zur Montage eine Adapterplatte aus Alu anfertigen um die Löcher des Spiegels mit den Befestigungslöchern an den Türen (=vorhanden) in Einklang zu bringen.
    Nach Anpassung die Platte auf Hochglanz polieren und mit Klarlack aus dem POR 15 Programm schützen (Vertrieb Dirk Schucht, Langenzenn). Hält fast ewig.


    :cool:

  • Hallo Max,


    ich glaube mich ganz dunkel daran zu erinnern, daß es einen Fuß speziell für den Talbot Spiegel mit den Löchern der Serienspiegel gibt/gab.


    Kontaktiere doch mal die einschlägigen Händler und frage danach.


    Gruß,
    Michael

  • soweit ich weiss ,gibt es diese spiegel mit fuss für original löcher bei der firma minispeed


    aber vorsicht die montage ist nicht einfach ,wenn man den spiegel dort bestellt sollte man ihn vormontiert und nicht als "bausatz" bestellen ,könnte sogar sein dass er dann teurer ist ;) also bitte vorher genau erkundigen beim händler

  • Alu Adapterplatte gibt es auch für wenig Geld zu kaufen.


    Mini Spares M90999 für links und M90997 für rechts.


    Die Platte wird mit den zwei Original Bohrungen befestigt darauf wir der Sockel verschraubt und dann kommt der Spiegel.


    M.f.G.

  • Also ich hab meine "Talbot" Spiegel vom Kestel, die waren dort mal im Angebot.... ;)


    Passen auf die original Bohrungen, und haben 39,90 gekostet....


    Im Vergleich zu den original Spiegel sieht man zwar im Prinzip gar nichts aber sie sehen echt chic aus :D

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Hallo Max,


    die Torpedos gibt es prinzipiell in zwei Arten:
    - mit starrer verbindung Fuß - Torpedogehäuse
    - mit flexibler Verbindung und längerem Fuß


    mit den ersteren sieht meiner Meinung nach nur ein Pygmäe etwas nach
    hinten, dafür kommt er aber nicht an die Pedale .... mit den zweiteren ist
    die Sicht und Einstellbarkeit auch für Mitteleuropäer deutlich besser. :D :D


    Diese Teile gibt es in unterschiedlichen Preisen und auch Qualität bei den
    Händlern (Händlerliste) und oftmals auch passend für die Originalbohrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!