Simmerring provisorisch abdichten?

  • Moin Mini-Gemeinde,


    wollte mich heute abend mal unter meinen Mini begeben, um ihn wieder TÜV-fertig zu kriegen. Die Sache mit der ungleichmäßigen Handbremse sollte kein Problem sein, das wird wohl ohne Ersatzteile und großen Aufwand zu lösen sein. Die zweite Sache ist der leichte Ölverlust am Motor. Als der Gott der Grube drunter geschaut hat (und mit dann frecherweise die Plakette veweigert hat), hing gerade ein schöner Tropfen am Schaltgestänge. Den Simmerring zu wechseln ist ja nun kein Problem (sollte in 20 min machbar sein), aber blöderweise habe ich keinen da und schaffe es heute abend auch nicht noch einen zu holen. Ich will aber gerne morgen früh zum TÜV. Meint ihr, das Ding lässt sich provisorisch mit Karosseriedichtmasse oder was ähnlichem abdichten, damit der böse Onkel nicht wieder was zu meckern hat? Das alte Öl werde ich natürlich entfernen. Im Prinzip soll es ja nur für ein paar Kilometer dicht und sauber sein (Ölverlust ist ohnehin auch ohne Abdichten minimal). Den SiRi wechseln kann ich dann ja später immer noch. Was würdet ihr empfehlen?


    Gruß, Jan

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Zitat

    Ich würde den Simmering provisorisch NEU machen...
    Ist doch am Schaltgestänge echt kein Auftrag.


    Is' schon klar. Aber wie gesagt, habe keinen SiRi da und komme kaum vor 18.00 Uhr aus dem Büro, also noch einen holen fällt aus. Und würde halt gerne morgen erstmal das mit dem TÜV erledigen. Wechseln kann ich dann nächste Woche.

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • das wird nichts werden .
    der simmering ist ja ,wie schon gesagt, schnell gewechelt, also lieber einen tag später zum tüv .
    dichtmasse würde ich da nicht dranschmieren .wenn der verlust gering ist dann eine ecke vor der tüv-prüfstelle stehen bleiben , das öl abwischen und beim reinfahren nicht mehr schalten ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • hallo




    hatte das selbe problem wie du und da hat mir der nette tüv mensch durch die blume gesagt das ich doch mal eine ordendliche motorwäsche machen sollte . also 10 min vor dem zweiten termin motorwäsche gemacht und tüv bekommen . muß aber auch dazu sagen das der prüfer wirklich ganz in ordnung war und das es an diesem tag auch geregnet hat und somit es nicht aufgefallen ist .viel glück beim tüv .



    gruß pit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!