Frage an die Handy Spezialisten

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Ich habe das nagelneue Nokia 6230i. Auf der Nokia Homepage steht, dass auch Formate wie zum Beispiel mpeg-4 zum anschauen von Vidoes untersützt werden... (http://nokia.de/de/mobiltelefo…0i/funktionen/152666.html


    Wenn ich aber nun mit einem "Encoder" Videos von .mpeg / .wmv in .m4a umwandel funktioniert das auch alles ganz Klasse...
    Das Video per Bluettoth aufs Handy überspielt und dann kommt beim Öffnen "Dateiformat nicht unterstützt"...
    Was mache ich falsch?? :confused:


    Wer kann mir helfen?


    Wenn ich das Format .3gp nehme kann das Handy die Videos abspielen... Diese haben dann aber in dem Format 3.gp eine miserable Qualität...


    Helft mir :)


    Gruß,
    Dennis




  • Ich habe mit meinem Siemens SX 1 das gleiche Problem, wirklich besser wurde es bei mir erst im Real Player Format, denn der Real Player ist auf dem Handy schon drauf gewesen....... :rolleyes: :confused:

  • hhhmmm...
    ... welches Format hat denn der Real Player? Bei mir ist einfach ein Media Player drauf...

  • Zitat von mini-cooper-ac

    Wenn ich das Format .3gp nehme kann das Handy die Videos abspielen... Diese haben dann aber in dem Format 3.gp eine miserable Qualität...


    Helft mir :)


    Gruß,
    Dennis


    hmmm - probier mal aus, die m4a datei in 3.gp umzubenennen - vielleicht klappt es?


    Die Frage ist - "wer" schickt die Fehlermeldung, der "Decoder" vom Handy, oder die Funktion "openfile"


    Gruss
    Jan

  • Zitat von mini-cooper-ac

    hhhmmm...
    ... welches Format hat denn der Real Player? Bei mir ist einfach ein Media Player drauf...


    zB. asf, rm usw...


    Gruss
    Jan

  • Zitat von mini-cooper-ac

    hhhmmm...
    ... welches Format hat denn der Real Player? Bei mir ist einfach ein Media Player drauf...



    das format heist einfach .real...


    Aber frag mich nicht, mehr weiss ich auch nicht........ :D :D

  • Zitat von mini-cooper-ac

    Wenn ich das Format .3gp nehme kann das Handy die Videos abspielen... Diese haben dann aber in dem Format 3.gp eine miserable Qualität...



    Hmm auf der Nokia Webseite steht Auflösung 208*208 das MUSS miserabel aussehen.


    Hast Du die Auflösung vom Film auf 208*208 oder kleiner geändert?


    Gruss
    Jan

  • also umbennen und dann senden und abspielen klappt nicht...


    nach dem encoden heißt die Datei beispielsweise ---.mpeg.asf oder ---.mpeg.rm


    Aber auch diese Dateiformate unterstützt das Handy nicht...


    Die Fehlermeldung schickt "openfile" soweit ich das richtig erkenne


    P.S.: Den decoder den ich verwende heißt "ImToo"

  • ich weiß nicht, wie ich die auflösung änder...


    Aber soweit ich weiß ist das die höchste Handy-Display Auflösung, die derzeit zu haben ist - schließlich brandnew das Gerät :p

  • Zitat von mini-cooper-ac

    ich weiß nicht, wie ich die auflösung änder...


    Aber soweit ich weiß ist das die höchste Handy-Display Auflösung, die derzeit zu haben ist - schließlich brandnew das Gerät :p


    schade...


    also Gute reCoder können die Auflösung verändern.
    Davideo z.B.


    Das dein Handy aktuell ist - glaub ich gerne - aber bei 208*208 würd ich mir keine Gedanken wg. qualität machen - die kanns nicht wirklich geben...


    Gruss
    Jan, der vor 10 oder mehr Jahren mit dem ersten Quicktimeplayer auch nur 300*300 er Videos machen konnte...


    Warte noch etwas ab, da kommen ganz sicher bald ein paar Freaks, die das Handy umprogrammieren.
    Wenn ich wollte - könnte ich C64 oder MAME Spiele auf meiner Digitalkamera spielen - die Werkzeuge dafür sind geschrieben ;)

  • Ladet euch den Helix Player runter.Einfach mal googlen und dann findet man den auch.

  • Guten Abend... Ich weis ja warum dein Handy die .m4a Videos nicht spielt!
    .m4a mag ja wie auch ASF ein MPEG 4 Video sein aber Nokia Handys geben diese nur als .MP4 wieder... :p klingt komisch is aber so nur leider habe ich auch noch keinen richtigen Konverter von MPEG auf MP4 gefunden
    Mfg Alex

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • 11un90
    Danke für diese Info. Was heißt denn keinen "richtigen" Konverter gefunden?? :p
    Falls du was "richtiges" findest sag mir bitte Bescheid.


    Gruß,
    Dennis

  • Ich habe jetzt einen Konverter gefunden, der .mp4 erstellt....


    Aber auch diese Datei spielt das Handy nicht ab... Ich höre nur den Ton - das Video dazu fehlt aber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!