Dunlop SP 2000

• Hat jemand für mich noch 2 gut erhaltene, nicht zu alte Dunlop SP 2000 175/50/R13 ??? :)

Kriege ja nirgends mehr Neue... :scream: *heul*

Matchbox Testfahrer:

WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

• Zitat

Hat jemand für mich noch 2 gut erhaltene, nicht zu alte Dunlop SP 2000 175/50/R13 ???

Warum ausgerechnet DIE?!?!? :eek:

Ich mein, bei einem könnt ich's ja noch verstehen.

Kauf dir irgend welche andere Reifenmarken. Die sind allesamt besser als der Dunlop (und sogar billiger).

Oder ist der Reifen bei dir so eingetragen im Brief?
    Dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Rover holen, oder den TÜV-Prüfer solange bequatschen, bis er dir die Markenbindung wieder austrägt.
    Kostet auch nicht die Welt. Er macht ja eh nur 'n Strich durch und Stempel drunter. Fertig.

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Mmh jaaa habe halt 2 Dunlop SP 2000 drauf und Schrift mit Reifenstift nachgemalt :rolleyes: ...deshalb dachte ich, wäre es schöner wenn ich noch 2 Identische finden würde...
    Aber wenn jemand 2 andere sehr gute Reifen hat... freue ich mich auch über das Angebot.

Matchbox Testfahrer:

• Zitat

Mmh jaaa habe halt 2 Dunlop SP 2000 drauf und Schrift mit Reifenstift nachgemalt ...deshalb dachte ich, wäre es schöner wenn ich noch 2 Identische finden würde...

An sich net schlecht. Aber der Dunlop ist in Minikreisen verpöhnt,
    weil schlicht unbrauchbar bis Gefährlich (bei Nässe). Also würde ich da nicht unbedingt noch extra mit Lackstift drauf hinweisen :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ich geb c&a vollkommen recht. fahre selbst die dunlop sp2000 sport, allerdings nicht mehr lange. sind bei nässe schon geradeaus gefährlich und in kurven nicht fahrbar...
    sobald ich 4 schöne bridgestone potenze aufgetrieben habe, fliegen die runter.
    sorry, ich möchte sie dir aber nicht anbieten, da der hinterachssatz 7 jahre alt ist (die verschleißen halt überhaupt nicht) und der vorne 4 jahre. wäre unverantwortlich.

• Was gibt es denn für gute Reifen??
    Mir sticht der Conti Sport Contact ins Auge...jemand Erfahrungen? Denn den Bridgestone Potenza finde ich nirgends...online...

Matchbox Testfahrer:

• das problem ist: bridgestone hat die produktion in dieser reifengröße eingestellt, es gibt nur noch geringe restbestände bei manchen händlern.

mini35 hat mir mal den continental sport contact empfohlen, er scheint gute erfahrungen gemacht zu haben.

manche empfehlen auch noch die Yokohama A539...

finger weg von den preiswerten fulda assuro carat, sind bei nässe ähnlich gefährlich wie die dunlop, aber verschleißen schneller. hatte ich auch schon mal auf der vorderachse...

• Zitat von C&A

Oder ist der Reifen bei dir so eingetragen im Brief?
    Dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Rover holen, oder den TÜV-Prüfer solange bequatschen, bis er dir die Markenbindung wieder austrägt.
    Kostet auch nicht die Welt. Er macht ja eh nur 'n Strich durch und Stempel drunter. Fertig.

diese markenbindungen sind nach EU-recht eh mittlerweile ungültig und müssen auch nicht ausgetragen werden. einfach andere reifen montieren und gut .
    wenn noch irgendwo verfügbar am besten bridgestone, aber das dürfte langsam schwierig werden .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!