Roter Renner bekannt?

  • Kennen tu ich den Mini zwar nicht, aber der Satz in der Auktionsbeschreibung:


    Zitat

    Die Tuningteile sind nicht eingetragen bis auf die Alufelgen.


    lässt mir alle Nackenhaare zu berge stehen, das heisst in meinen Augen, das der getunte Motor nicht eingetragen ist, und im Falle eines Unfalls du mit einem Auto rumfährst, welches keine Betriebserlaubnis mehr besitzt. Ob du den Motor mit seinen dann vorhandenen Abgaswerten eingetragen bekommst, bzw. nicht noch massig geld ins Auto reinstecken musst, um das Fahrzeug legal zugelassen zu bekommen, wage ich zu bezweifeln.


    Mein Tip, im Falle des Interesses mit einem Mini Experten vorab schauen fahren, und selbst dann noch 10 mal überlegen ob man bietet!


    gruss


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • rosenheim ist hier ne stunde weg, falls also wirklich ernsthaftes interesse besteht könnte ich mal möglicherweise vorbeifahren.

  • :) zitat "die leistung wuerd eich mit ca 105 ps angeben"


    jaja und ich wuerde sie bei den angaben auf allerhoechstens 90-95ps schaetzen und mit viel verschleiss hat man dann nur 72,5 :D


    ps sales aber ansehlich ist er ja



    der oli

  • Hab den MINI auf dem Oltimertreffen in Mühldorf gesehen, aber leider nicht genau angeguckt. Schien mir etwas verbastelt. Ich würde nie einen MINI mit gemachten Motor kaufen, wenn doch, würde ich einen gemeinsamen Prüfstandbesuch verlangen.

    !!! Ich will nicht behaupten, dass er nix taugt !!!

    Chris

  • ...ps leistung von 105 geht eher in die richtige richtung, als den motor auf 90 irgendwas ps zu beschränken.


    mit den gleichen komponenten: kopf "stufe 3"(also stärker modifiziert), 45er weber, usw. jedoch mit 266er nockenwelle kommt mein baby auf 98,8 ps.


    von daher ist an den 105 ps nicht viel auszusetzten und liegen in einem realistischen, eventuell mit understatement angehauchten bereich (sonst ist man auch immer gerne bei 120+ ps........)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ja ja leute, der mini war nie in mühldorf und macht mittlerweile seine Runden in Spanien, da sich in Deutschland niemand finden wollte, der die Arbeit und Materialen, die hier verbaut wurden bezahlt. War wirklich der absolute Hammer der Wagen. Selten einen so guten und mit Liebe hergerichteten Mini gesehen. Schade, dass er weg ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!