Kupplungszug nachfertigen

• Brauche für einen anderen Engländer einen neuen Kupplungszug. Bedford/Vauxhall bietet den nicht mehr an...

Es gibt Firmen die sowas nachfertigen. Doch wo ist so eine Firma? Kennt jemand sowas? :rolleyes:

Oder hat jemand für einen 2.4litre Bedford Station Wagon einen Kupplungszug? Meine Besucher aus England sind gestrandet, Zug gerissen... :eek:

• Puh...bei Bedford hast du vermutlich beim freundlichen - alteingesessenen- Opelhändler sicher am meisten Erfolg... Der kann bestimmt was einigermaßen passendes aus'm Lager ziehen...
    Denn die Kisten gab's ja damals auch bei Opel.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hat den Tipp mit der Nachfertigung gegeben. Da gibts rein garnichts mehr für... Auch die Opeldatenbank :headshk: ist unergiebig.

Das Ding ist so simpel, ein 3mm Stahlzug mit zwei Kugelkopfnippeln an jeder Seite. Stark dimensionierter Bowdenzug drumrum. Anschlusstücke vom alten Bowdenzug lassen sich noch verwenden. Zug ist nur verpresst. Die Gesamtlänge übertrifft die Opelteile um 40 cm...

• Zitat von Stefan-Estate

Wenn Du das Original noch als Muster verwenden kannst: Die Motorradhändler vor Ort abklappern...

Gruß Stefan

vergiss die echten Fahrradhändler nicht !

Unsere Radsportladen hat alle möglichen Press / Schraubnippel in den schubladen liegen.

• Wär auch mein Vorschlag:

Mountainbike-Bremszug ...besser als jedes original!!!

Inno-Uwe
    der mit dem Shimano-Gaszug fährt

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Zitat

Mountainbike-Bremszug ...besser als jedes original!!!

Im Prinzip richtig...aber der Kupplungszug beim guten alten Bedford ist etwas stärker als der MTB-Bremszug
    Somit ist der Tip mit dem local Moppeddealer gar net sooo verkehrt.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• kleiner Tipp,

ich habe an meinem Mini und den beiden Moke,s mit 16V Hondamotor
    die Kupplungsseile auch gekürzt.
    das ging mit etwas knoff-hoff ganz gut und hält an meinem Mini schon 3 Jahre.

ich habe die Zughüllen entsprechend abgelängt und die Stahl-Endnippel mit der Bohrmaschine (hast du ja auch) aufgebohrt, so dass der Zug wieder hindurchgesteckt werden konnte.
    vorher etwas mit schmirgelleinen die Chromatierung(Zinkschicht) abgeschliffen und am ende des Nippels den Zug (die Seele) mit diesem durch einen "satten" Schweisspunkt verschweisst.

hält bei ordentlicher Ausführung anstandslos.

"der Weg ist das Ziel"

older boys
    bigggggger toys

howlowcanyougo

• ...oder mal beim alteingesessenen Fordhändler vorbeischauen. Die alten Fordmodelle waren auch "Schwermaschinenbau" und deren Teile wurden auch ewig mittels carry-over am Leben erhalten.

Z.B: Kupplungszug vom Sierra=Kupplungszug vom ollen 60er Jahre Taunus :rolleyes:

vielleicht passt ja was von Ford...

• oder bei diversen "freien" Teilehändlern, meine Damit nicht ATU !
    hier in der Gegend wäre da zum beispiel Jama angesprochen.
    Die haben oftmals soooooooo viel zeug in Ihren lägern rumfliegen, dass dort ggf. was passendes zu finden ist

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Und wie wär's mit einer Landmaschinen-Werkstatt, die eigentlich ziemlich flexibel sind, weil sie so viele verschiedene Fahrzeug und Maschinen warten und reparieren müssen?

Mini is a state of mind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!