Motohaube im "Rennstil"

  • Hi zusammen...


    mal ne Frage..ich renn mit IMMER (egal was ich mach, Kopfdichtung oder auch nur Öl kontrollieren) meinen Schädel an der Motorhaube oder noch schmerzhafter an dem Verriegelungshaken an.


    Hab jetzt schon ein paar mal "abnehmbare" Motorhauben gesehen. Hinten mit zwei Bolzen gesichert, vorne mit so Federdingern...gibet die Teile irgendwo zu kaufen ? Ich bin es echt leid jedesmal fluchen zu müssen wenn ich mir es Hirn anrenn...Oder falls das Eigenbau ist, mal bitte bescheid sagen wie dat jeht (Plan oder sowas)


    Gruß
    Chris

  • nene...dat mein ich nicht...


    Hintere Kanten der Haube (also zur Scheibe hin) werden einfach mit durch Löcher der Motorhaube und darunter liegenden Bolzen gesichert...


    Gruß
    Chris

  • Du meinst eine komplett abnehmbare Haube, die mit nur 4 Bolzen gesichert ist?

    Der General Lee hat sowas...

    http://www.mini-forum.de/member.php?u=85

    Kannst ihn ja fragen...aber sollte jeder Mini-Teilehändler haben, der etwas mit Motorsport anfangen kann.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Dafür gibt es bestimmt auch Bausätze. Dazu muss ein Blech unter die Regenrinne des Kotflügels und des Windleitbleches geschweisst werden.


    Der TÜV sieht das aber nicht gern, soweit ich weiss. :(


    Die 2-teiligen Scharniere die chris meint, sind doch auch ganz praktisch :)
    Olaf

  • meinst Du der Tüv nölt an solwas rum ? A wa ?!?!?!?!


    War mit nem Peco ohne Mitteltopp bei den Jungens -> Ohne Mängel


    Diese zweiteilige Geschichte is schon net schlecht...stimmt wohl ! Muss mal überlegen...

  • Die Dinger heissen übrigens bonnet pins und wenn die Splinte eine Leder- oder Gummiabgedeckung haben, ist das sicher kein Problem. Aber frag vorher einfach einen TÜVtler.

    Notfalls muß die originale Befestigung vorhanden sein ( und nur alle 2 Jahre wird die Haube dran befestigt ;) )

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ja, bei der Renn-Version stehen die Pin's mit den Sicherungssplinten oberhalb der Motorhaube als "scharfe Kanten" heraus. Sowas mag der TÜV nicht. :headshk:


    Habe aber mal ne gute Lösung gesehen, um diese "scharfen Kanten" abzudecken.
    Die Blinkergehäuse vom alten Käfer (umgedreht, durch die dann hinter Öffnung kann der Splint gezogen werden) :rolleyes:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • dat kann man doch schön rund machen...abgesehen davon ...


    wenn einer schon bis zur Windschutzscheibe geflogen is, werden dem 2 blaue Flecken uch ejal sein wa ? :D


    Muss ma schaun...dem Käpt´n seine Anleitung is schon ma nit schlecht... nur muss ich dann immer noch Schrauben aufdrehen :headshk:

  • mann mann mann, sei doch nich so unkreativ! :D


    wenn du auf die aufstell-funktion verzichtest, also keine langlöcher in das alublech machst, dann geht dat doch. vielleicht etwas dickere schrauben vorne an das scharnier schweißen, da ein loch reinbohren und nen dauersplint durchmachen.


    dann is das:
    haube auf
    splinte raus
    scharniere leicht nach aussen drücken
    und deckel abnehmen


    der pat
    (geht bald mit den dingern in serienproduktion)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von ChriLu

    dat kann man doch schön rund machen...abgesehen davon ...


    wenn einer schon bis zur Windschutzscheibe geflogen is, werden dem 2 blaue Flecken uch ejal sein wa ? :headshk:



    Das erklär mal jemanden der schon beim Anblick des original Holzlenkrades eines Blue-Star’s den TÜV-Stempel verweigert! :confused:
    O-Ton: „So was hab ich ja noch nie gesehen!“
    Tja, das der nette Herr noch nichts von der Welt gesehen hat, dafür kann ich ja nix. Aber das hilft einem in dem Moment auch nicht weiter! :rolleyes:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!