Offizielles(!) Mini-Treffen für New und Classic Mini

  • ???

    Zitat von Mini-Man

    Ich kann Lomo nur zustimmen.
    Und wie ich schon am Anfang des Threads geschrieben habe, ist es eine Sache, ob man eingeladen wird und eine andere ob man sich selber einlädt (wie in diesem Fall).

    ???


    Zitat BMW Group:



    "Die klassischen MINI sind ebenso eingeladen und erwünscht wie die New MINI Fahrer. Wir freuen uns auf Sie."


    Wenn das mal KEINE(?) Einladung ist Mini-Man??? ...


    ("Wer lesen kann....") :D

    Matchbox Testfahrer:


    ___________________________________________


    WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

  • Das ist vom allerersten Beitrag zu diesem Thema:


    "Auf meine Anfrage, ob denn auch klassische Fahrzeuge erwünscht sind, bekam ich folgende Antwort:"


    Das meine ich mit "sich selbst einladen".

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • versteh die Diskussion nicht... besser finde sie etwas unnötig...


    Wollte zum Beispiel auch zum Sprengdienst, hab dann keinen Urlaub bekommen :scream: und bin dann eben wegen der Zeit und der Strecke auf die Loreley gefahren.... aus Fehlern lernt man :headshk: ... das nächste mal bleib ich dann eben zu Hause...


    Mfg


    P.S.: tut mir leid für die jungs vom Sprengdienst....

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • ...auch der Sprengdienst war auf der Loreley!!!


    Überrascht, wie?


    ...nun dass ist ganz einfach: Wir haben auch Mitglieder, welche einen NM haben, und sowas auch zu ersten mal erleben wollten. Die waren überwiegend begeistert, denn die kannten eine solche Dimension nicht.
    Diese berichteten mir allerdings von ca. 1000 NM und etwa 100 Classic...
    Preise waren halt wie auf einem solchen Event so üblich gewinnorientiert(er) kalkuliert!
    Egal wie es bei Euch/Denen war, die mit Euren/Ihren Classics hingesaust sind/seid:
    Es wundert Mich nur immer wieder, wie stellenweise der NM abgeschlachtet wird, dann so Sätze zu lesen sind wie "komm, wir machen da mal hin, und zeigen denen, was ein richtiger Mini ist..." :headshk:


    Ist genau das, was BMW versucht, und geschafft hat:
    Der Masse Ihre neuen Produkte vorstellen, und dann sagen zu können: In Anlehnung an den 1985er Park Lane gibt es nun den NM One in der bla bla bla Variante... das die Streifen ZU KEINER ZEIT auf einem 85er Park Lane die Haube zierten, interessiert der "Beruf-Sohn-Studend-Pappa-Landy-Besitzer" seeehr wenig...
    Es kann jeder machen, was er will, und es war bestimmt ein schönes Wochenende dort zu verleben.
    ABER:
    Wir vom Sprengdienst wollen nicht Gewinn machen, sondern Uns zählt nur der SPASS am Mini.:D
    Ärgern könnten Wir uns nur über Leute, die sich anmelden, und dann, kurz vor dem Treffen wieder abgemeldet haben...
    Beruf geht vor, ganz klar; aber das ganze Clubs nicht einmal erscheinen...


    Es war weniger los bei Uns als sonst üblich. Mehrere Treffen an einem WE sind an der Tagesordnung, aber Leute bitte meckert nicht über sattes "Startgeld" bei kleineren Treffen, damit Ihr mal auf den Platz parken dürft, einen Klowagen erwarten dürft, und dann noch Brezeln teuer kaufen dürft- die nicht einmal schmecken!


    Wir haben das erste mal seit 16 Jahren 1€ pro Mini und 1€ pro Insasse genommen, Kinder frei, Getränke 1€, Steak 3,5€ usw...
    Wie soll ein kleiner Club, der nicht die "Reserven, Möglichkeiten, Sponsoren" hat, mit dieser Hudelei vernünftig planen können?


    Wenn Ich nicht direkt mit dem Sprengdienst-Treffen "verfummelt" gewesen wäre, dann hätte Ich die Loreley am 20.8 gesehen.
    Aber im Voraus ist mir dann klar:
    mind. 80€ Benz-kosten,
    ggf. 50-60€ für Futter/Sprit,
    Tochter will dies und das,
    dann noch ggf. Eintritt
    Macht locker 150-180€ an einem WE...


    Gejammert wird ja schon immer über die Preise beim IMM.
    In Zukunft Tendenz STEIGEND, wenn die kleineren Treffen/Mini Clubs keine Gäste mehr bekommen!
    Das sollte jedem klar sein, der auf Treffen ODER Events fährt!


    Wir hatten es heuer gemütlich und familiär. Jahrelange Kontakte konnten einmal länger im Gespräch gepflegt werden.
    Ob das in der NM-Scene so werden wird bleibt abzuwarten!
    Schade wäre nur, wenn die "alten" dann unter gehen... wir werden vergessen...


    Angenehmen Start in die neuen Woche!
    Grüße, Jogi

  • Wie passt das:

    Zitat von Lomo

    Tut mir echt leid für die Leute vom Sprengdienst, die alles ehrenamtlich mit ein paar Leutchen ohne budgetstarke PR Abteilung organisieren und dann viele wegen eines BMW Treffens absagen und kaumjamand kommt... An deren Stelle würde ich mir überlegen, ob ich noch jemals ein Treffen veranstalte. Im vergleich zu den letzten jahren war nur ein Bruchteil der Leute da. Sehr sehr traurig.


    zu der Aussage vom Sprengdienst:




    Und was soll die ganze Aufregung um die Leute, die auf die Loreley gefahren sind ???? Jeder kann doch machen was er will.


    Außerdem waren auch viele Classic-Mini-Fahrer aus der Region da, die keinem Club angehören und auch das Mini-Forum nicht kennen. Diese Leute kennen auch den Sprengdienst nicht.
    Jedoch haben Sie die Promotion von BMW wahrgenommen und sind dann einfach mal vorbeigekommen.
    Diese Leute haben sich auch direkt zu uns ( und den alten Minis ) gestellt und sich angeregt mit uns unterhalten und großes Interesse an einem Club und dem Forum gezeigt. Alles in allem haben wir der "Classic-Mini-Gemeinde" damit auch wieder Zuwachs verschafft, da auch ein Teil der NM-Fahrer das enorme Spaß-Potenzial des Classic erkannt haben. Außerdem waren bei der Siegerehrung 2 Classics mit auf der Bühne, die natürlich enormen Beifall gefunden haben.


    Ich würde Let`s Mini auch nicht als Treffen verstehen, sondern viel mehr als einen Tag der offen Tür bzw. eine Messe.
    Preise viel zu teuer, zu viele Juppis, viel zu wenig Classics.
    Aber Lustig wars trotzdem !
    Soll jetzt auch kein Angriff sein ( alleine schon weil ich nächstes Jahr auf jeden Fall zum Sprengdienst kommen möchte ) aber:


    Den Thread über das Loreley treffen konnte jeder mitverfolgen. Viele haben sich hier eingetragen und Ihr Kommen angekündigt. Warum hat man also nicht einfach das Sprengdienst treffen um eine Woche verschoben.
    Bitte jetzt keine Beschimpfungen. Ich weiß was das für eine Arbeit ist mit Organisation und so. Keine Frage. Aber wenn 2 Treffen auf einen Termin fallen muss man eben Abstriche machen.


    Ich hoffe dass das Thema jetzt durch ist...in aller Friedlichkeit :p


    Gruß Jan

  • Mahlzeit,
    se ist schon echt witzig, wie hier Let's Mini mit dem Sprengdienst verglichen wird.
    Die entsannte UMC- Abteilung fühlte sich auf der Loreley well amused.
    Und wenn man mal ganz ehrlich ist, es gab auch wirklich sehr geile new Minis zu betrachten.
    Die Siegerautos des Contests wren z.B. solche, ein netter Gulf Design Renner, ein Flip FLop Mini und ein Behinderten Mini mit Porsche parts und voll- voll- voll voll Leder Ausstattung und Multimedia.
    Der 62er Pick up war ein Traum, und das ganze drumherum super nett.
    Haben viel gelacht und Spaß gehabt, Abneidungen zwischen Mini und NM waren nicht festzustellen.
    Und was den Sprengdienst angeht, glaube ich nicht, das es da was zu diskutieren gibt, es darf schließlich jeder da hin fahren , wo er will, und das ist auch gut so.
    Lieben Gruß
    Bobo

  • Hi zusammen....


    war auch auf der Loreley, wenn auch nur kurz !


    Ich muss wirklich sagen, es war einfach nett ! Und dank der Strolche war auch die Ankunft sehr sehr gelungen und VIELE der NM Fahrer mussten mal den Kopf drehen und voller Bewunderung die Klassiker begrüßen als knapp 20? mit RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÄÄÄÄÄÄR die Wiese runtergerollt sind :D :D :D


    Die Preise waren zwar teurer als auf Clubtreffen, aber ich denke dazu ist alles gesagt..


    Zum Thema Sprengdienst: Ich finde genau wie Bobo oder JanCooper und die anderen auch, dass doch jeder selbst entscheiden kann wann er wo und warum, weßhalb und in welcher Form hinfährt...


    Gruß
    Chris

  • Servus miteinander, ne watt war datt schöönnn!!!!


    Ich finde auch jeder kann dahin fahren wo er Bock drauf hat!!Außerdem sind die ganzen Termine dieses Jahr supereng gelegt....


    Ja, die NM-Fahrer haben nicht schlecht über unsere MINIS gestaunt watt et da alles so gibt.....
    Muß auch zustimmen das wir sehr nett empfangen worden sind.(obwohl ich die um uns herumstehenden NM-Fahrer vonne Seite blöd angequatscht habe! ;) Iss ja kein MINI -iss ja'n BMW usw.Namen kaufen kann jeder...)


    Nein, muß wirklich sagen so als Tagestreffen oder Event wars echt O.K.

  • Es ist doch immer wieder schön das man seine meinung ändern kann
    das freut mich
    Ihr müsstet nur mal die antworten oder Pn lesen von unserem Treffen letzten Jahres
    da haben wir als erster Club die New Mini Fahrer eingeladen
    Was wir uns da für Beleidigungen anhören mussten geht auf keine Kuhhaut
    Da fahren wir nicht hin die haben die neuen eingeladen
    oder die geöhren in die Klappse das ist noch harmlos
    oder meinen Bericht oder Frage ob es nicht möglich wäre die Treffen alle irgendwie unter einen Hut zu bringen(auch die New Mini Scene)
    lest euch doch mal die Antworten durch


    Oder immer wenn ein New Mini Fahrer etwas im Board schreibt( hallo du hast dich im Board geirrt) bekommt man da zu lesen
    also wir hatten noch nie Probleme mit den New Mini Fahrern
    also zieht nicht immer über uns her wir haben uns einwenig(oder besser gesagt )ich habe mich etwas geärgert das erst so geschrieben wird und dann so
    und das dann noch soviele Treffen zur gleichen Zeit stattfanden hat mir dan den Rest gegeben
    sorry
    will hier keinen verärgern
    viele grüsse Klaus vom Sprengdienst

  • Ich kann nur bestätigen: wir sind supernett empfangen worden, unsere Kleinen sind gebührend bewundert worden und kein NM Fahrer hat auch nur ein böses Wort über die Classics verloren. Dieser seltsame "Hass" ist wirklich sehr einseitig. Wir hatte übrigens bei Strahlung Pur schon nur positive Reaktionen. Die Classics waren übrigens mehr als eingeladen. Es gab ne große Anzeige auf der Rückseite der letzten Mini Zeitung. Soviel dazu.


    Die Fahrt von Koblenz, wo wir uns mit den Koblenzern getroffen haben, zur Loreley war traumhaft.


    Wir hatten von Anfang an angekündigt, dass wir auf die Loreley fahren. Und dass dieOrganisatoren, da es das erste große Treffen war, noch ne Menge lernen haben, weil sie eben keine 25 Jahre Classicministreffen Erfahrung haben, wird sich wohl auch fast jeder denken können. Trotzdem wars schön!
    Und ich hab jetzt eine neue Tasche für Minitreffen mit den Unterschriften von Mike Cooper und Rauno Aaltonen, die übrigens beide sehr nett sind ;o)
    Und wir konnten Bobos Sieg zujubeln.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!