Posts by mini90

    fahr eigentlich nur Saison 4/10... hab aber auch etwas mehr Leistung als Serie;)


    hab einen "Tropenlüfter" -> das Blechteil mit dem einstellbaren Winkel und nur 4 Blättern...


    funktioniert auch im Stau nach BS ganz gut, sprich knapp über die Mitte und da pegelt sich die Temperatur dann ein...

    Ja ... tut er... hab einen Keramiklüfter aussem Conrad fürn TÜV drin... akzeptiert!!


    Fahre seit 4 Jahren ohne Heizung und hatte noch nie ein Problem, weder bei 3 HU`s noch sonst wo... der Keramiklüfter kriegt die Scheibe ganz gut frei (9,99€) und im Notfall eben die Seitenscheibe kurz gelupft...;)


    Den TÜV interessiert das einen feuchten... Wie schon erwähnt: Hätte ich ihm den Keramiklüfter mit Saufnäpfen für die Frontscheibe net unter die Nase gehalten, wäre da nie was passiert (Die Rennleitung is meistens mit dem Rest des Autos beschäftigt, anstelle nach der Heizung zu fragen -> Nur INNO-Ei sonst garnix mehr drin)....


    hau raus den Mist, braucht kein Mensch!!


    Mfg Steffen

    Warum wollt ihr bei einem so kleinen Gehäuse etwas verstärken oder mit Dämmstoff arbeiten... wenn die "Minikiste" dicht ist (was mit Bitumen sehr gut funktioniert, was allerdings bei so kleinen Flächen nicht auftreten sollte), kannst mit Watte max. das Klangvolumen beinflussen ... ansonsten muß ich Dougie recht geben



    Mfg Steffen



    P.S: Hab 2 10" auf der Rückbank im GFK-Gehäuse

    Was macht der Tacho jetzt???


    Bin am überlegen wie ich das anstellen könnte... sieht nämlich lecker aus... welche LED`s hast jetzt verwendet....


    Hab leider nur noch einfarbige im Sammelsurium... würde ja auch reichen!!


    Wie hast den kontakt zur PlastikFolie gemacht???...


    Steffen

    @Cypreshiller...
    Hab dich gesehen an der Raststätte ... noch gehupt bis ich die Kittel gesehen hab...:eek:


    gas raus... (auspuff bissel laut auf der Bahn) ... und weg....:cool:


    War aber schön und wie immer Geld ausgegeben für Sachen die man eigentlich nicht braucht... aber schee wars....:)


    Mfg Steffen

    da gibts eine schablone ... was vom orginal Blech weg muss damit die sache drunter paßt...


    hat bei mir auch geholfen, weiß allerdings net wo du die bekommst....


    sind etwa 1,5-2 cm was weg muß aber auch nur teilweise...


    Mfg Steffen

    ... war mal in nem elektronikbuch mit schaltplänen... bekannter hatte das mal nachgebaut für seinen golf... allerdings war die LED-Technik da noch net so weit und man hat bei Sonneneinstrahlung quasi nix erkannt... is aber sehr günstig (unter 30 €) zu haben inkl. teile und Platine -> die es kurze Zeit mal als Bausatz bei Conrad gab :D

    ... sieht auch irgendwie besser aus als bei mir:(:(


    hab meine komplette Plastikfolie verband auf eine Handelsübliche Platine und dann mit superhellen LED in den orginal Löchern gearbeitet... leider keine Bilder aber auch sehr hell geworden....


    Hab ja noch nen 2. .... da kann man die Idee ja noch verbessern^^


    Mfg

    Mein etwas überzüchteter:cool: SPi lief mit orginalsteuerung gut :


    -> ****** Kaltlauf mit widerwilliger gasannahme
    -> ab 5000 ging er in die Knie (viel zu Mager)
    -> die berühmte Gedenksekunde war eine gefühlte Ewigkeit
    -> Verbrauch 10 liter +


    ERGO: UMS


    -> genialer Kaltlauf
    -> zieht auch auf der Bahn bis 6500 ohne murren (da hör ich freiwillig auf)
    -> Gas runter Drehzahl rauf und das SOFORT
    -> moderat (Verbrauch)


    und zum thema Fehlersuche: hab auch erst mit der Ums festgestellt das mein Unterdrucksystem Leckagen hatte...!!!


    (Anmerkung des Tippers: Wo auf der Hausstrecke bei 140 schluß war - nächstes Ortsschild - gehts mit der Ums bis über 160-170)


    Denke man sollte es einfach mal erlebt haben... selbst wenn keine Rakete aus dem Orginal kommt, es werden immerhin gewisse Dinge verbessert... und wenn es nur die Tatsache ist, das das nächste Diagnosegerät, wie bei mir, über 200km weg ist und der Typ sich das vergolden läßt:headshk:


    Mfg

    Hallo erstmal...


    Nach kurzer Rücksprache mit Dougie hab ich mich dann etwa eine Stunde mit meinem Steuergerätegehäuse und der Platine der Ums 1.3 beschäftigt....


    Effekt 1: -Enorme Gewichtsersparniss an beiden Bauteilen:D:D


    Effekt 2: -Beides paßt Perfekt zusammen:eek:


    Werd noch Bilder machen für die, die noch versuchen die Ums ins Orginalgehäuse zu bekommen...


    Mfg



    P.S.: Leider immernoch keine Testfahrt -> seit 3 Tagen Dauerregen und alles schwimmt..:scream:

    Was ist an der Bodenfreiheit verkehrt... hab am (gekürzten) Krümmer noch knapp 5cm Platz...:D:D reicht vollkommen aus....


    Unterfahrschutz nimmt nur noch mehr Platz weg....



    Mfg

    Da simmer dabei das ist priima.....


    wie mein opaa schon gesagt hat: Mädels die die Wimpern Pinsel, sind die die auch beim Pimpern winseln....!


    wenn es den Aufkleber auch in klein geben würde wäre ich auch dabei -> geb mich dann eben auch mit 1,5 Ps ab:(


    Mfg Steffen