Ultimate Mini Squirt...

  • Zitat von didiac

    da kann ich mit meiner--weltbestencurrywurst---- nicht mithalten



    Quatsch! Sobald du einen Weg gefunden hast, wie du deine Currywurst warm per DHL nach Spanien bekommst, wirst du da viel berühmter! :D

  • Hallo erstmal...


    Nach kurzer Rücksprache mit Dougie hab ich mich dann etwa eine Stunde mit meinem Steuergerätegehäuse und der Platine der Ums 1.3 beschäftigt....


    Effekt 1: -Enorme Gewichtsersparniss an beiden Bauteilen:D:D


    Effekt 2: -Beides paßt Perfekt zusammen:eek:


    Werd noch Bilder machen für die, die noch versuchen die Ums ins Orginalgehäuse zu bekommen...


    Mfg



    P.S.: Leider immernoch keine Testfahrt -> seit 3 Tagen Dauerregen und alles schwimmt..:scream:

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • Zitat von Mini90


    P.S.: Leider immernoch keine Testfahrt -> seit 3 Tagen Dauerregen und alles schwimmt..:scream:


    Und? Besser? ;)


    Anbei mal ein Eindruck, was die ums. Entwickler so eigentlich tagsüber machen...


    (Hier: elektor 1/2008, Seite 68... :D )


  • Zitat

    Anbei mal ein Eindruck, was die ums. Entwickler so eigentlich tagsüber machen...


    (Hier: elektor 1/2008, Seite 68... :D)


    jaja...der gute Future Energy Challenge 2007.. :D
    Das war übrigens ein internationaler Wettbewerb, wobei die RWTH & FH-Köln dort als einziges europäisches Team zum Finale eingeladen wurde. Letztes Jahr ging's dort um die Entwicklung eines Ladegeräts, was sämtliche Batterien nur anhand von Strom und Spannung erkennen und dann volladen soll (das als Hauptkritikpunkt, neben vielen anderen Anforderungen, wie zB cos(phi) >0,9 zu jeder Zeit und Last und so Sachen). Ziemlich interessante Sache, die bei hohen Zellenzahlen schnell sehr komplex wird..war aber ok...wir haben dann vor Ort in Dallas/Texas im Finale mal kurz 2500Dollar Preisgeld abgeräumt...wie sich das eben gehört. :D Leider stand der Dollarkurs damals eher bescheiden... :rolleyes:


    Wie hast du das denn gefunden?

  • Zitat von CrappyThumb


    Wie hast du das denn gefunden?


    Wie in der höheren Mathematik üblich durch scharfes Hinsehen :D

  • ...ich weiß es, ich weiß es... :D






    ..sche!ss Klausuren...wär auch gern dabei gewesen... :soupson:

  • ...ich weiß es, ich weiß es... :D


    Ich auch, was bekomm ich jetzt ;)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ... was bekomm ich jetzt ;)


    Könntest ja mal berichten.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Interessant, aber vielleicht solltest du das dem "normalen" User hier auch bereitstellen. Immerhin muss man sich so zum lesen erst um ums. Forum anmelden.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...nö, besser nicht.


    Hier haben die Leute doch schon genörgelt, das das SPI ums. Thema die Vergaserfahrer nervt. Anmeldung dauert max. eine Minute, das sollte erträglich sein.

  • :confused:
    ...kann ich nicht verstehen und ich bin Versagerfahrer. Ich finde es so spannend, dass ich schon mit dem Gedanken gespielt hab mir nur zum basteln und ausprobieren einen SPI zu kaufen, bzw. zusammen zu klemmen (Teile hätte ich ja alle).


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ist sogar für "weder noch Fahrer" interessant ;)

    Frank ,beast of the east!

  • Dem liebsten Sport der Deutschen? *kotz*


    Ich hasse Fußball, das Problem dabei ist aber, dass während nationaler und internationaler Fußballereignisse man diesem "Sport" nicht ausweichen kann.


    Aber auch da bin ich nicht der einzige, den das nicht die Bohne interessiert.


    Der Unterschied zum Forum ist dagegen, wen es nicht interessiert, der ignoriert das Thema und liest das nächste das ihn oder sie interessiert.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!