Mein Mini cooper S Turbo macht beim abtouren komische Geräusche die die Werkstadt mit "Patschen" beizeichnete.
Wenn fahrzeug im schubbetrieb 1+2 gang abtourt trehten fehlzündungen mit auspuffknallen auf. BMW hat einen "puma fall" angelegt. Das sei neu und unbekannt. Wer kann abhilfe schaffen.
Auspuffgeräusche beim abtouren: "Patschen"
-
-
moin, du bist hier leider falsch, hier geht es nur um den classic Mini, guck mal unter http://www.mini2ig.de nach, die können dir bestimmt helfen..
Gruß Arne
-
Ich schätze Du hast einen New Mini von BMW!?!
Wenn ja, dann bist Du hier sicherlich besser aufgehoben: http://forum.mini2ig.de/
Ansonsten darfst Du auch gerne mit nem NM hier weiterlesen und posten....
Gruß Jan -
Da war mal wieder der suki schneller......
PS: Ich kenn kein "patschen", mein Mini knallt regelrecht.....
:p
-
Zitat von Rüdiger
Mein Mini cooper S Turbo macht beim abtouren komische Geräusche die die Werkstadt mit "Patschen" beizeichnete.
Wenn fahrzeug im schubbetrieb 1+2 gang abtourt trehten fehlzündungen mit auspuffknallen auf. BMW hat einen "puma fall" angelegt. Das sei neu und unbekannt.Wer kann abhilfe schaffen.
hmm - ich hab zwar keine Ahnung - was abtouren ist - aber im Schiebebetrieb hat ein sportliches Auto gefälligst in den Auspuff zu knallen.
hmm "Puma Fall" - hört sich nach "Walnuss Poliermaschine" oder "Schleitzklotz für die Handwaschpaste" an...
-
Zitat
"BMW" cooper S Turbo
So einen gibts doch gar nicht!
Martin
-
-
Zitat
PS: Ich kenn kein "patschen", mein Mini knallt regelrecht.....
Ebend...
------------------
Tritt das nur beim heißen Motor/Abgastrakt auf?
Dann kann es sein, daß du minderwertigen Sprit (Normalbenzin) hast, wo sich Reste im Schubbetrieb selber entzünden.
Oder hast du den Motor getuned? zB. Ladedruck der Tur...äh KOMPRESSORS erhöht? Dann kann Super Plus nötig sein - oder gar volle 100 Oktan.
Falls ungetuned, kannst es trotzdem mal mit dem guten Sprit probieren. Schadet sowieso nur einem - deinem Geldbeutel. -
ersma danke, das ihr mir geholfen habt, auch wenn ich auf der falschen seite bin...
2. dat ding heißt aber turbo...steht so im kadalog un auf der rechnung (aua)
3.ich hab keine ahnung was mit der karre loß is...ich bin nur der sohnemann der fürn vadder tüpsn darf wei der mal wieder nösch jebaken kricht...aber ich wserd ihm mal sagen, dass er den 100 oktan stoff in die tröte flößen soll...dann geht das ding hoffentlich ab wie luzi!!
nochmal danke...man "patscht" sich mal bestimmt auf der straße vorbei^^ -
Zitat
nochmal danke...man "patscht" sich mal bestimmt auf der straße vorbei^^
Wenn du der Sohnemann bist, kannste dir ja irgendwann einen Oldscool-Mini kaufen und deinem Daddy 'ne lange Nase machen, wenn er grad vom BMW-Servicemobil abgeschleppt wird
Ähem...aber ihr habt keinen Mini Diesel mit Cooper S-Ausstattung? -
hab ich heut in ner Autozeitung gelesen:
hat so eine "Tuner"-Schmiede statt kompressor ein Turbo rein gebastelt! aber halt nicht in serie von BMW... weiß zwar net was das bringen soll aber naja...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!