Mal wieder Motornummer...

• ...ich hab jetzt ne halbe Stunde versucht den Thread zu finden, in dem die Motornummer erklärt wird. :(

Habe hier die Nummer 09HC2OP 101376

Ist ein 1000er Vergaser

Ich suche so die Grunddaten wo der Motor her kommt und was vielleicht über das Getriebe zu sagen wäre.

VG
    Ralf

• Hi!

Die Nummer heißt mit Sicherheit 99HC20P und es handelt sich um einen A-Plus-Motor aus dem Baujahr 1987/88. Den hatte mein Mini auch. Der Motor ist nicht bleifreitauglich, mein 1000er hatte die gleiche Maschine. Mehr weiß ich leider auch nicht drüber.

Gruß
    Michael

Mini - it's like falling in love!

• Schonmal Danke für die Info... aber was meinst du mit nicht bleifrei-tauglich? Keine gehärteten Ventilsitze? Wo soll ich denn verbleites Benzin her bekommen? :rolleyes:

VG
    Ralf

• Zitat von dougie

Schonmal Danke für die Info... aber was meinst du mit nicht bleifrei-tauglich? Keine gehärteten Ventilsitze? Wo soll ich denn verbleites Benzin her bekommen? :rolleyes:

VG
    Ralf

Im Ausland................ :D :D

Nein, bei uns in Deutschland wird dir nur der Bleizusatz übrig Bleiben....

Gruss Tim

• ...jetzt macht mich nicht schwach Jungs. Ihr meint mit dem tollen Aral-Super ist der Kleine nicht zufrieden? Muss ich einen anderen Kopf drauf bauen, damit der ohne Bleizusatz auskommt?

...bin total platt...

• ...so, jetzt hab ich endlich die passenden Threads gefunden und bin etwas schlauer.
    Also entweder einen anderen Kopf suchen, oder Bleiersatz ... hmmm, mal sehen.

Was man nicht alles lernt, wenn man hier fleissig mitliest... :)

PS: RedCooper.... das deine simley-seite jedes mal versucht, einen von NAV als download-trojaner identifizierten virus abzusetzen, ist bekannt? ;)

• Wenn du günstig an einen passernden Kopf kommst wär das wohl die lohnenste
    Variante. Meiner hat auch noch den "Bleikopf" und läuft nur mit Super Plus und
    Zusatz richtig rund. Bei Super mit Zusatz kommts schonmal vor das er nachdieselt und nicht wirklich aus den Gängen kommt. Aber der Geldbeutel leert sich immer so rapide... :headshk: :headshk:

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!