schon wieder mal: Barbaras "Neuer"...

  • Hi,
    vor gar nicht allzulanger Zeit habe ich Bilder von unserem 76'er MKIII eingestellt. Dieser war Barbaras Traum-Mini (und ist wirklich bildschön). Bis.... ja bis wir zum niederrheinischen Minitreffen in Xanten fuhren und Barbara sich Peters (=Schrott-Peter hier im Forum) 60'er MKI etwas genauer anschaute. Bereits am gleichen Abend lag Barbara mir in den Ohren "Schatz, also so ein MKI... das wäre mein Traum"......
    Als Barbara im Bett war wurde unter etwas bis reichlich Alkoholgenuß (ich hatte an diesem Tag Kühler und Kopfdichtung auf dem Treffen getauscht) und Zuhilfenahme unser "Nordlichterfreunde" der Gedanke geboren, Barbara einen MK I zur Hochzeit zu schenken. Alles ging auf die Suche, allerdings paßte meistens das Preis-Leistungsverhältnis nicht (An dieser Stelle für die MK I-unrestauriert-Anbieter hier in Deutschland: träumt weiter... ;) ). Schließlich entdeckte ich die Elfe bei Ebay UK (zwar kein MKI-Mini, aber auch schön und wahrscheinlich noch deutlich seltener), kontaktete Peter, der sich ja angeboten hatte einen Mini für mich aus England zu holen und ersteigerte sie.....
    Hier die Eckdaten: Riley Elf MKII, EZ Februar 1964 (deshalb noch keine Hydrolastik), ca. 43.000 Meilen. Preis: ? Pfund
    Was noch dazu kam: Barbara sollte natürlich nichts davon wissen! Es sollte ja eine Überraschung werden..... Peter fuhr "rüber", holte die Elfe, machte noch etwas Urlaub in GB (die Elfe mußte ja auf Langstreckentauglichkeit geprüft werden) und kam damit zu unserem Treffen. Wer auf dem Treffen war hat die Übergabe ja erlebt...... Mehr dazu wird in der nächsten Mini-Zeitung stehen.


    Nun steht erstmal der deutsche TÜV an, schließlich soll die Elfe ja noch auf einige Treffen bewegt werden.....


    Gruß Stefan


    Das ist sie.....

    und eins von hinten....

  • Ein sehr schönes Teil :)


    bin mal auf weitere Berichte gespannt ;)



    Gruss


    Wolfgang

    ICH VERMISSE MEINEN VIERBEINIGEN BESTEN BEIFAHRER DER WELT *KIMBA* 11.05.2007

  • Also Stefan:


    Schee! Wenn das mal nicht gelungen war!!!


    Freut mich für Euch!


    Viel Spaa noch mit der Elfe :D


    Liebe Grüße vom Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • schöne Sache ;)


    find ich gut, wenn was klappt und alle an einem Strang ziehen...


    Aber der Cooper Streifen kommt doch noch runter - oder?


    Ps: und wenn sich jemand mit "ollen Minis" auskennt, dann ja wohl "Schrott Peter".. den ich von Treffen nur unter diesem Namen kenne - hat der überhaupt einen Nachnamen????


    Achso - alles Gute nachträglich - unbekannterweise :D

  • @rechtslenker: die Streifen sind gottseidank nur geklebt und kommen genauso schnell runter wie die Schirmchen an Barbaras MKIII. Ansonsten ist die Elfe zu unserer Freude gänzlich unverbastelt.
    Wir hatten sie heute auf der Bühne....
    Radlager links hinten, Warnblinker nachrüsten, KM/H-Punkte auf den Tacho, das wars.....


    Gruß Stefan

  • Zitat von Stefan-Estate

    @rechtslenker:.............Gruß Stefan



    :D :D :D :D :D


    Hehe - das ist doch ne gute Nachricht..


    Ich nehme mal an, weil du wegen Peters Nachnamen nix geschrieben hast - das ich mit meiner vermutung richtig liege ;)
    *schieflach*

  • nene
    nicht Anders Schrott (bin doch kein Scandinavier)
    Peter Schrott ist schon ganz richtig :D

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Mahlzeit.


    Ich würde grade mal ganz spontan sagen, der Stefan is dem Peter und mir mindestens ein Bier schuldig für das abnehmen der Pokale ;) Naja...aber wir hatten ja auch unsern Spaß mit der Elfe gelle Peter? "Where do you want to go, can I help You?" ;)


    Am Besten war noch Barbaras Reaktion auf den Spruch: Hast Du geshen, das wir die zwei Pokale auf der Haube festgeschraubt haben? :cool:


    Bis bald....

  • seeeeeeehr cool die elfe.
    mal wieder eine bereicherung für die deutsche miniszene möchte ich sagen.
    na da will ich doch mal hoffen, dass ich die irgendwann mal live sehen kann.


    *jemand der bisher nie ne elfe live gesehen hat

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • der aktuelle Stand (nach Rücksprache beim örtlichen TÜV und einem Check bei "meiner" Dekra):
    - Warnblinkschalter nachrüsten
    - 1 Radlager ersetzen
    - Reifen (bereits geschehen)
    - Kühler löten
    - Diebstahlsicherung (fliegende Sicherung, nettes Wort)
    und dann gehts durch den TÜV. Einem H-Kennzeichen steht der Rost niocht im Weg, dem Prüfer war wichtiger daß alles original ist(Zitat (lachend): "Der Rost ist doch original......."


    Also wird Barbara auf jeden Fall mit der Elfe nach Unterfranken fahren können...


    Gruß Stefan

  • Zitat von stefan-estate

    Diebstahlsicherung (fliegende Sicherung, nettes Wort)


    Was genau ist mit einer Diebstahlsicherung gemeint? Ich muss bei Gelegenheit ja auch noch meinen 1001 beim TÜV vorstellen - der Inno hat serienmäßig ein äußeres Lenkradschloss angebracht und zusätlich im Motorraum einen Schlüssel, der so aussieht, dass er die Zündung unterbricht, sollte man ihn abziehen - der Schlüssel ist allerdings mit einer kleinen Kette so angebracht, das er nicht entfernt werden kann :confused: :D


    Reichen diese Maßnahmen als Diebstahlsicherung aus?

    Mini - it`s a state of mind...

  • Na dann mal Congratulations! Sieht echt klasse aus. :D


    Wär ja auch mein Traum, so ein Gerät, aber ich kann mir ja nicht mal die Ersatzteile für meinen Mini leisten. :(

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • jupp, wenn du kein Lenkradschloss hast, musst du zur H-Vorstellung, bzw. zum TÜV mit einer Lenkradkralle fahren, die normalerweise eingetragen wird. Bei mir hamses verschnarcht. Ich hab aber trotzdem eine um versicherungstechnisch auf Nummer Sicher zu gehen...
    Wann wird der eigetlich fahren, Shorty? Kommste mit dem Ding zum Ring?

    Comments may contain traces of irony.

  • Ring? Das könnte ganz ganz vielleicht evtl. schon klappen - es ist eigentlich nicht mehr viel... mal sehen - ich werd mal den Privatdoktor ;) anhauen, was er so meint :D


    Bis dahin, Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!