Hi,
was für ein Aufwand wäre es ein Fahrzeug mit MK1 Türen umzubauen auf die aktuellen Türen.
d.h. keine außenliegenden Scharniere mehr sondern innenliegend.
Was muß umgebaut werden wenn die Türen aus den letzten Modellen vorhanden wären?
lars
Hi,
was für ein Aufwand wäre es ein Fahrzeug mit MK1 Türen umzubauen auf die aktuellen Türen.
d.h. keine außenliegenden Scharniere mehr sondern innenliegend.
Was muß umgebaut werden wenn die Türen aus den letzten Modellen vorhanden wären?
lars
schau doch mal auf http://www.rallysportreplicas.com oder http://www.rallysportreplicas.co.uk
die haben solche umgebauten türen aus GFK das heißt ausßenliegende Türscharniere aber Kurbelfenster !
wenn du normale Türen ab MK III dafür hernehmen willst mußt du auch die B-Säule mit auf MK III ändern, dh komplett umschweißen.
Es gibt aber die Türen von Riley und Wolsley MK III mit kurbelfenstern und innenliegenden Türschanieren bei denen die B-Säule fast identisch ist, da brauchst du dann nur die A-Säule unten begradiegen und das schließsystem mit zu übernehmen
ich habe hier übrigens noch einen Satz Wolsley Hornet MK III Türen über, bei interesse melde dich einfach mal
Warum willst du einem Mini seine netten Scharnierchen rauben?
Zur Wertsteigerung bei einem klassischen Fahrzeug trägt das sicherlich nicht bei...
dazu nicht aber zur Komfortsteigerung ! Ich persönlich finde sie sehen zwarsehr gut aus auch die Schiebefenster aber sind sehr unpraktisch!
Komfort? Mini? Verstehe ich da was falsch...
:p
Ich halte es für Frevel und diese Meinung ist unabänderlich!
Spalter
Tussi! :p
Ist eigentlich ganz einfach
Nimmst einfach den vorderbau von einem Kurbelfenster mini:
das Heck von deinem Van:
und brätst das ganze zusammen:
Oder Du änderst:
Dreiecksbleche, B-Säule und oberen Türrahmen...
Zitat von lizkinAlles anzeigenIst eigentlich ganz einfach
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Nimmst einfach den vorderbau von einem Kurbelfenster mini:
das Heck von deinem Van:
und brätst das ganze zusammen:
Oder Du änderst:
Dreiecksbleche, B-Säule und oberen Türrahmen...
das wird so nichts, die B-Säule muß auf alle Fälle geändert werden, da normale ab MK III Türen länger sind als die MK I
Dann halten wir doch fest:
"Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag"
*undschnellweg*
Natürlich muss die B-säule geändert werden.... :p
für nähere Infos bitte Mr-Cooper befragen oder auf http://www.custom-minis.de klicken...
grüsse lizkin
Zitat von lizkinNatürlich muss die B-säule geändert werden.... :p
für nähere Infos bitte Mr-Cooper befragen oder auf http://www.custom-minis.de klicken...
grüsse lizkin
aber nur wenn normale MK III Türen verwendet werden, die von mir beschriebenen passen!
OK...
Zusammenfassend: Wolsley Hornet / Riley Elf MK III Türen Passen und Schrott-Peter hat noch welche zu verkaufen!
Zitat von Schrott-PeterEs gibt aber die Türen von Riley und Wolsley MK III mit kurbelfenstern und innenliegenden Türschanieren bei denen die B-Säule fast identisch ist, da brauchst du dann nur die A-Säule unten begradiegen und das schließsystem mit zu übernehmen
Aber auch nicht OHNE Anpassungsarbeiten passend...
Basta !
da fällt mir ein, dass meine Scharniere mal wieder einen Tropfen Öl wollen ....
Seit gestern ist das Cabrio nun auch in Wiesbaden ...
wie wäre es damit die Kurbelfenstertüren mit außenliegenden schanieren zu versehen?
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