Rost in der Feuerwand

• Tach Leute!

ich hab bei meinem mini Rost in der Feuerwand entdeckt und zwar als ich die durchrosteten ecken vomunterem scheibenrahmen weggeflext habe.
    jetzt wollte ich fragen wie man die am besten repariert? oder ob man das überhaupt kann.
    Muss ich die Kotflügel und die dreiecksbleche abnehmen um da überhauptgescheit dranzukommen.
    Gruß john

• Ich würde mir eine blechtafel holen und mir die Bleche zurecht schneiden.
    Ausser es ist Profil blech die kannst du bestimmt dann als reparatur blech besorgen.

Gruß Freddy

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!  

• jo blech habe ich da
    werde mal abwarten was der karrosserie meister aus der umgebung sagt.
    aber vielendank für die antwort

• ... müsste es der Bereich um die Lüftungsdüsen sein. Richtig?
    Für diesen Bereich gibts ein Reparaturblech, dass von oberhalb der Lüftungsdüsen bis runter zum Schwellerabschluß reicht und einen Teil des Radhauses mit einschließt.
    Um hier sauber arbeiten zu können müsste wenigstens das Dreiecksblech raus, da um die Hinterkante des Repblechs das Dreiecksblech gefalzt wird.
    Je nach größe der Durchrostung lässt sich das aber evtl. mit selbstgefertigten Blechen oder Teilen vom Repblech vom Innenraum her (hinterm Armaturenbrett) reparieren ;) .
    Nimm das Armaturenbrett oder die Verkleidung mal raus und schau´s dir von dort noch mal an :eek: .
    Wichtig ist nur, dass alles verrostete Blech rausgetrennt und nicht einfach drübergebraten wird, sonst schlägt das Grauen an gleicher Stelle bald noch heftiger zu :eek:

Gruß, Diddi

• moin
    ja genau um die lüftungsdüsen herum.
    wenn es dafür reperaturbleche gibt dann werde ich die mal sofort bestellen.
    es ist nämlich genau der bereich bis runter zum boden.
    die dreiecksbleche sind nämlich auch durch.

Vielen Dank John

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!