Hilfe, wer kann mir das anfertigen?

  • hallo,
    ich suche dringend jemanden der die möglichkeit hat mir für eine Drosselklappe zwei metallkreise mit 55mm durchmesser anzufertigen, 1,5mm entweder edelstahl oder noch besser. für kleines geld natürlich ;).
    hab schon versucht das selber hinzukriegen, mangels ausrüstung wurde das aber nichts...
    hier ist doch sicher ein schlosser oder so der das in null komma nix machen kann :).

  • ich seh mal was sich machen läst...
    bin nur leider die Woche über auf Montage und könnte es erst Freitag losschicken
    es wäre dann aus Edelstahl
    Kann aber nicht 100% garantieren das es klappt


    Mfg Alex

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • Sowas kostet in V2A um die 4-5 Euronen pro Stück, gelasert. Bohrungen und Fase musst Du selber machen...(geht das? Bohrmaschine, Bandschleifer und Fingerspitzengefühl sollten eigentlich reichen). Lieferzeit zu mir 2-3 Tage, würd ich Dir so zuschicken.


    Ach so - ich bin eigentlich Gärtner...


    Nils

  • Fase?
    ich glaub mir fehlt das geschick für sowas.. gibts hier den jemanden der sich zutraut sowas 100% dicht zu machen? materialstärke ist übrigens 1,7 bzw vll sogar 1,8mm ha bich bemerkt. ich würde demjenigen dann die drossenklappe zuschicken zum anpassen, selbstverständlich alles gegen eine angemessene vergütung. das ding kann ich so leider nicht nochmal besorgen, also muss ich daraus machen was möglich ist.

  • Fase ist die Abschrägung an den Schnittkanten, einfach ausgedrückt. Bei einer D-Klappe ist das, denke ich mal, unumgänglich (sonst könnte sie verkanten).
    Ist die Materialstärke so eminent wichtig? Ich habe mit Drosselklappen noch nicht gespielt, aber ich könnte mir vorstellen, dass 1.5mmm V2A auch reicht.
    Ansonsten kann man so was auch drehen, aus Stahl oder Alu, und entsprechend abfräsen, da ist die Stärke dann sehr exakt.
    Wenn sich sonst kein Mörder-Spezialist meldet - schick mal rüber, das kriegen wir schon hin (für kleines Geld).


    Nils
    PS: Warum muss die denn überhaupt neu?

  • Eine Drosselklappe ist KEIN KREIS! Sonst würde sie nur "abdichten", wenn sie exakt senkrecht steht. Da sie aber in geschlossener Position leicht schräg steht, ist die Drosselklappe als ELIPSE geformt. Das exakt passend mit Fase etc. hinzubekommen ist nicht ganz so einfach.
    Würde da eher versuchen, zwei alte 55er Vergaser oder evtl. Drosselklappenteile zu finden und "ausschlachten".


    Gruß, Diddi

  • Na siehste - da ist der Spezialist. Damit kommen wir zu der vorherigen Frage: Warum eigentlich neu? Hast Du eine Kugel von einer 45er Magnum angesaugt?


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!