1,6 l Hubraum aus Minimaschine?

  • .... vielleicht eine 1.6 L Maschine .... geht praktisch schon, aber sehr
    aufwendig.... ist quasi ein 1460er mit Kurbelwelle mit längerem Hub und viel
    Fräßarbeit im Getriebegehäuse .... detaillierte Beschreibung im Buch "Minis heißer
    machen" von Minispeed .... ggfs. beim Verkäufer nachfragen ...

  • ...fragt sich nur, wie das mit diesem einsamen kleinen Vergaserchen funktionieren tut :rolleyes:


    hhhhhhhmmmmmm :confused: :rolleyes: :D



  • hmm 90 Ps kann doch hinkommen mit Single Vergaser...
    Aber das da nicht vermerkt ist, daß da irgendwelche (sorry) "Metro" Antriebsteile / Bremsen drin sind macht dann schon stutzig, denn mit 90 oder 91 mm Hub hat das Teil Drehmoment wie Hölle..


    Motor ist nicht eingetragen....
    Baselbude mit Lexmaul Fächerkrümmer....

  • und vorallem: wie kann der tüv neu haben, ohne die 1,6 liter eingetragen zu bekommen???

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Von außen ist der höhere Hubraum (falls überhaupt vorhanden) in diesem Fall ja nicht zu erkennen. Einen TÜV, der den Motor bei der Hauptuntersuchung "auslitert", hab ich bisher auch noch nicht gesehen.
    Spätestens bei der Abgasuntersuchung sollte dann aber das erste Problem auftauchen. :D


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Darum kann man die ASU ja auch hinten rum bekommen ;)
    Das geht jedenfalls meistens...

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!