Kaltluft für originales 2HS2-Gehäuse?

  • @doofe Ohren :D
    ach du wolltest das haben. Hab ich hier liegen. Nagelneu. Rover 111 & 114 von Mai 90 bis 98 von Haynes. Habe es gerade abgestaubt.
    Schicken?... oder zum hier essen?



    Bis später...

  • Zitat von williams mpi

    @doofe Ohren :D
    ach du wolltest das haben. Hab ich hier liegen. Nagelneu. Rover 111 & 114 von Mai 90 bis 98 von Haynes. Habe es gerade abgestaubt.
    Schicken?... oder zum hier essen?



    Bis später...


    *pfffft* tschicken! Na das wird ja hoffentlich nicht wie Wein gehandelt...mit dem Alter immer teurer.. :D
    Adresse gibts per PN.


    Danke schon mal...


    SO genug mit OT, getz mal wieder zum Thema!!


    Btw: Paßt der 1,3i K+n nun ins Gehäuse oder nicht? Wo muß der olle Sack bohren, wo kriegt er welchen Drm. Schlauch??? Fragen über Fragen...wir müssen uns beeilen, denn sonst hat der Austin-Gedöhnsrat vielleicht bevor wir die Lösung finden schon den Löffel abgegeben...in dem Alter weiß man ja nie so genau.. :D


    Schluach gibt es z.b. bei ISA, Sandtler usw. oder bei SHP direkt. Adresse von SHP gibts auf Wunsch..

  • Zitat

    Normalerweise sollte bei so einem Luftzufuhrschlauch der Durchmesser gleich dem der Drosselklappe sein.


    wenn der Luftzufuhrschlauch etwas länger ist, also bis zum grill vor geht, dann müsste der durchmesser größer sein als der Drosselklappendurchmesser da strömungsverluste auftreten... ich hatte das letztes Jahr mal probiert! an meinem Vergaser ein 90° Winkel vom De Tomaso und von dort aus ein Rohr nach vorn bis zum grill und dort den K&N-Pilz mit adapterplatte (aus Kunstsoff) anmontiert => das ergebnis war, er lief beschissener als vorher! der Motor wurde gedrosselt weil er zu wenig Luft bekam...


    aber mit größerem Schlauchdurchmesser könnte das klappen... ich denke mal so 60 mm wären schon nicht schlecht..


    grüße...

  • Ja, sowas baue ich auch gerade. Nur bei mir ist das Filtergehäuse leer und er sitzt vorne am Schlauch (70mm Durchmesser, aber es sind auch 2xHS4).
    Wie es läuft ? Kein Plan, ist noch nicht montiert.
    Gruß,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!