ROST <-> TüV

  • wahrscheinlich DAS thema, schon oft und heiss diskutiert.


    ich bin diesen monat dran!!! und er hat ROST!!! nicht an vielen stellen, aber wenn, dann richtig. jetzt die alles entscheidene frage: wie weit gehen die guten tüv-menschen? ich hab rost unter den scheinwerfern (da geeeehts eigentlich noch... naja, eigentlich auch nicht mehr) und das blech links zwischen Reifen und tür sieht richtig sch..... aus. ansonsten ist der wagen technisch einwandfrei, und AU hab ich sogar bis ´07.


    ich weiss, die frage kann man nicht beantworten, aber eine tendenz würde mir reichen. alternativ auch die antwort auf die frage, wieviel weniger ein mini ohne tüv wert ist anstatt mit... :(


    danke auf jeden fall schonmal,
    gruß felix

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • ... ist ohne TÜV fast nix wert ....


    A- oder Dreiecksblech ist kein tragendes Teil und kann eigentlich auch per Spachtel
    regeneriert werden :D ... wie sieht es mit den tragenden Teilen Schweller - Boden - Hilfsrahmen aus? ....


    Ein Mini ohne TÜV mit Standardausstattung wurde hier in den letzten Monaten
    mit deutlich unter 1000€ bis hin zum "Geschenk" bepreist .... :rolleyes:

  • da ist soweit alles in ordnung.


    wow, das ist ja "billiger" als ich dachte... dann wollen wir mal hoffen, daß das klappt. welcher tüv im ruhrgebiet hat sich denn als "minifreundlich" erwiesen?

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • Der Rost sollte kein Problem sein, wenn es keine durchrostungen sind oder tragende Teile stark in Mitleidenschaft gezogen sind.


    Aber AU bis 2007? Hat der Mini G-Kat( Wg. Bj. 87), oder war´s ein Freundlicher oder unvorsichtiger Abnehmer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!