Montage Fächerkrümmer

• Hallo Leute.
    Hab mir jetzt erst mal nen Fächer besorgt ( danke an guido) und will den morgen drunterbaun.
    Nur hab ich das noch nie beim Mini gemacht und da der ja egal bei welcher Arbeit auch immer ingendwelche Besonderheiten hat, dachte ich ihr könnt mir bestimmt mal so auf die schnelle sagen was ich da zu beachten habe und wie man da am besten vorgehen sollte.
    Danke schon mal :D
    Mfg Alex

Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex

• dein mini ist ansonsten noch original ? der vergaser cooper im profil ?

um den LCB (ich gehe mal davon aus dass es sich um einen solchen handelt) einzubauen brauchst du noch eine andere ansaugbrücke , alternativ kannst du auch den originalen ein/auslass-krümmer auseinanderflexen aber davon würde ich abraten . ist eine drecksarbeit und das ergebnis eher bescheiden .
    ansonsten das übliche programm am auspuff , festgegammelte schrauben/schelllen etc ...

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Danke Chris.
    Also lassen wir das besser morgen und bestellen erst mal ne andere Ansaugbrücke :) (*son mist* :( )

Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex

• Hallo,

also wenn es sich tatsächlich um den 1300er Vergaser Cooper aus dem Profil handelt, dann hat der doch schon separate Ein- und Auslasskrümmer.

Sehr wahrscheinlich wird nur die Stärke des Flansches beim Einlasskrümmer von der des LCB unterschiedlich sein. (einige mm dicker beim Einlasskrümmer) so daß Du hier entweder den Einlass abarbeiten mußt oder U-Scheiben mit Absatz verwendest.

Vielleicht hast Du aber auch Glück und einen LCB mit der richtigen Stärke erwischt...

Gruß,
    Michael

• Zitat von General Lee

Hallo,

also wenn es sich tatsächlich um den 1300er Vergaser Cooper aus dem Profil handelt, dann hat der doch schon separate Ein- und Auslasskrümmer.

echt, der hat schon einzelne krümmer ? ui, dann hab ich wohl mist erzählt , nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :D
    ich kenn von den vergaser-modellen eben nur den gordischen knoten

man lernt doch nie aus :rolleyes:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Also chris, wenn du jetzt alles zurück nimmst und das gegenteil behauptest dann bin ich ja beruhigt und werde es mal wagen.
    :D :D ;)

Mfg Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!