Kurzbericht:BCT in Oschersleben

  • ...Ford Kurve rechts, dritter Gang voll, schön nach außen auf die Curbs, schaukelt ein bischen, geht aber problemlos, dann vierter Gang, geht jetzt bergab, kurz auf den Turm in der Dunlop-Kehre schauen auf welcher Position man liegt(immer ganz oben :D ), ein bischen segeln, weil fünfter Gang macht keinen Sinn, ist zu wenig Zeit denn jetzt kommt die Dunlop-Kehre. Alles brutal zusammen bremsen, dritter Gang,(manchmal im zweiten wenn bewegliche Pylonen auf der Strecke) ich fahr die Kehre mittig an,geht rechts rum, Scheitelpunkt anvisieren, schön eng dran und wieder voll drauf mit schönen Slide Richtung äußere Curbs (hier hat die Sperre was zu tun). Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen denn es geht bergauf. Leistung ist gefragt. Dritten ausdrehen dann vierten, mit unbehagen im Fuß die links/rechts Kombi stehenlassen und oben ankommen. Dann in den fünften, alles was geht. Jetzt fällt es etwas ab, nicht zuviel bremsen und zurück in vier dann nach drei und die Links innen über die Curbs treffen. Sieht schlimmer aus als es ist, geht aber gut. Sauber an den inneren Curbs auf der kurzen Geraden langfahren und Schwung holen damit man die nächste Rechts perfekt hinbekommt, denn der Schwung muß mit auf die lange Gerade....


    Bis später...

  • Zitat von Metroholics

    Ja . ........son Scheixx Video-Spiel hatte ich auch mal !
    :D :p


    Metroholics


    :cool:



    lachweg :D


    Klingt aber verdammt gut .... irgendwie nach mehr

  • Ja, so ist das halt. Da gibt es die einen, die können es nur beim Videospiel...., und es gibt die anderen, die tun es einfach wirklich und können es auch!

  • Zitat von Jeollerjedoller

    Ja, so ist das halt. Da gibt es die einen, die können es nur beim Videospiel...., und es gibt die anderen, die tun es einfach wirklich und können es auch!



    .....beim Videospiel steckt man für gewöhnlich ja nur den Stecker in die Steckdose, schaltet an und macht ggfs. das Set-Up noch im Programm selber, man ist also Renningeniuer, Schrauber-Crew und Fahrer in einer Person, im realen Rennsport braucht es dann schon ein wenig mehr als nur jemanden der fahren kann.... :rolleyes:


    ...und davon gibts nicht allzu viele, die sowohl das Auto abstimmen können und auch vorbereiten können, und dann noch gekonnt am Volante drehen ;)


    Faxe kanns........Hans erst recht.......und dann wird die Luft aber schon äußerst dünn.... ;)


    Also nix für ungut.....



    der Highlindy, der auch besser schrauben konnte als fahren :D

  • Wenn ich speziell den sauschnellen Gruppe 2 Fahrzeugen zusehe


    habe ich weniger das Gefühl es handelt sich un ein Videospiel :headshk:


    Zumindest um kein Auto-Renn-Spiel :cool:


    Vielmehr schein es sich um eine Flugzeug-Simulation zu handeln :D


    Einfach nur Goooil....


    Ob "Die Orange" auch noch fliegen kann????? ;)

  • JEMI
    Ob "Die Orange" auch noch fliegen kann?????
    Kann sie, frag mal Franz Clear, wie tief eine Orange in der Rechts/links auf der Gegengeraden in Oschersleben im Flug überholen kann :D
    Die Curbs sind dort ideale Start und Lande Bahnen.


    Bis später...

  • Zitat von williams mpi

    Karla, Tom_Kyle


    ...sabber, lechz...die ORANGE,...Nürburgring, Einfahrt Haughaken, isch kenn es genau


    Stimmt! Veranstaltung? Lauf? Runde? ;)


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Stimmt! Veranstaltung? Lauf? Runde?
    Würde sagen:
    Jan Wellem Pokal 2004, 1.Lauf, dritte oder vierte Runde.


    Stimmt?


    Bis später...

  • Zitat von williams mpi

    Stimmt?


    Würde sagen 2 von 3 Punkten!


    Jan Wellem Pokal 2004 ... ja
    1.Lauf ... nein
    dritte oder vierte Runde ... ja, die Dritte war es


    Ciao
    Tom, der jetzt Lampen in die Halle schrauben geht.


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Hatte gedacht, wenn es der zweite Lauf war, dann hätte irgendwo ein Zipfel rot/gelb von Phil Harveys Mini-Miglia sein müssen?


    Anyway, hast du noch mehr Rätselbilder?


    Bis später...

  • Zitat von williams mpi

    ...Ford Kurve rechts, dritter Gang voll, schön nach außen auf die Curbs, schaukelt ein bischen, geht aber problemlos, dann vierter Gang, geht jetzt bergab, kurz auf den Turm in der Dunlop-Kehre schauen auf welcher Position man liegt(immer ganz oben :D ), ein bischen segeln, weil fünfter Gang macht keinen Sinn, ist zu wenig Zeit denn jetzt kommt die Dunlop-Kehre. Alles brutal zusammen bremsen, dritter Gang,(manchmal im zweiten wenn bewegliche Pylonen auf der Strecke) ich fahr die Kehre mittig an,geht rechts rum, Scheitelpunkt anvisieren, schön eng dran und wieder voll drauf mit schönen Slide Richtung äußere Curbs (hier hat die Sperre was zu tun). Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen denn es geht bergauf. Leistung ist gefragt. Dritten ausdrehen dann vierten, mit unbehagen im Fuß die links/rechts Kombi stehenlassen und oben ankommen. Dann in den fünften, alles was geht. Jetzt fällt es etwas ab, nicht zuviel bremsen und zurück in vier dann nach drei und die Links innen über die Curbs treffen. Sieht schlimmer aus als es ist, geht aber gut. Sauber an den inneren Curbs auf der kurzen Geraden langfahren und Schwung holen damit man die nächste Rechts perfekt hinbekommt, denn der Schwung muß mit auf die lange Gerade....


    Bis später...


    Saugeil!!!
    Noch zwei drei solcher Postings plus ein entsprechende Eindruck in Zolder und ich verzieh mich mit Werkzeug in die Halle bis ich mitfahren darf :D


    VG
    Ralf

  • Zitat von Jeollerjedoller

    Mini Challenge: 210 PS, 245 NM, 6-Gang, 1090 Kg, Slicks, Hochmodernes Fahrwerk, Top-Speed 230 km/h


    BCT verbessert: 120 - 130 PS, 125 - 135 NM, 4 Gang, 570 - 620 Kg, Top-Speed max 180 km/h, 10 Zoll-Slicks


    Zu den New Minis gibt es auf den Seiten der Motorsport-Arena eine ziemlich umfangreiche Dokumentation der Zeitnahme. Interessant fand ich den Teilnehmer, in der Qualifikation (Seite 14) auf Platz 34 gelandet ist. ;)



    Zitat von williams mpi

    Hatte gedacht, wenn es der zweite Lauf war, dann hätte irgendwo ein Zipfel rot/gelb von Phil Harveys Mini-Miglia sein müssen?



    Phil Harvey lag da m.E. schon etwas mehr hinter Dir. Vielleicht wurde er durch die Verbreiterung gebremst. :)


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Ah ja, Phil hat sich aber selber in der Veedol am Reifenstapel gebremst.
    Dabei hat er sich hinten rechts ein Aua geholt.
    Hab halt DRUCK gemacht :)



    Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!