Weitere Fragen HiLow

  • Zitat von bomb007

    Motor vorn raus....
    Dafür drin: Tank, Batterie, Kühler, BKV...


    du kriegst eher ein problem, weil dir gewicht fehlt. :eek:


    der gtm hat zwei vordere rahmen und den motor hinten. vorne sind die gummis abgedreht, damit der hobel überhaupt wieder gescheit federt, weil er vorne einfach zu leicht ist. deswegen hat der mini die unterschiedlichen hebelverhältnisse an den gummifedern, um mit dem gleichen element zwei verschieden belastete achsen ausrüsten zu können.


    also beim umbau auch an das gummi denken sonst gibt's eine hoppelnde heckschleuder. :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • @ bomb,....


    na ja,... ob die handelsüblichen jedermann "auchkeinGutachten"
    hilo,s so weit verstellbar sind weis ich nicht, jedoch würde ich mir
    mal mehr Gedanken zu deinen Federelementen machen, denen ja locker
    100 Kg (oder mehr) FEHLEN und somit eigendlich oversized wären......


    ergo


    Mini mit Hijackers und hoppel,...hoppel,........hoppel, ;)

  • @ pat,.....


    du hund...warst 2 min. schneller:D

  • Zum Thema Gummielemente hatte ich auch schon drüber nachgedacht, das das dann eher nem Flummi ähneln könnte... :rolleyes:
    Aber habs erstmal verdrängt und an andere Dinge gedacht... :D


    Hmm....
    Ma gugge...
    Im Schlimmsten Fall wird ne Schraubenfeder berechnet die auf die neue Achslast abgestimmt ist...


    Wie das dann konstruktiv aussehen könnte weiß ich jetzt noch net, weil den ganzen Kram noch nicht auseinader gebaut gesehen....

  • Tief genug sollten die HiLos eigentlich gehen. Außerdem kannst du ja auch die HiLos noch etwas kürzen. Stellschraube raus, Trompete etwas abdrehen und Stellschraube wieder rein. Und ohne Kontermutter (wie früher) geht es nochmal tiefer runter ;) .


    Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass selbst die Standard Gummifedern für deinen "Hecktriebling" noch zu steif sind. Fehlt dann ja doch einiges an Gewicht auf der VA und auch der Tank wird ja immer wieder leer.
    Dann schiebt er in Kurven ständig mächtig nach außen :eek:
    Eventuell wären Coilovers (ganz tief gedreht) die bessere Wahl :confused: ?


    Irgendwo habe ich aber auch mal gelesen, dass sie damals in UK sogar ein paar Löcher ins Gummi gebohrt haben um sie weicher zu machen.


    Die Gummis in den "Smooth-a-Ride" Kits von Minisport UK sind auch weicher als die Standard Gummis. Wäre vielleicht eine interressante Alternative ;) .


    Gruß, Diddi


    Edit: Mist, auch ich war wieder zu langsam, hmmm.

  • Zitat von howlowcanyougo

    du hund...warst 2 min. schneller:D


    hättest du nich schneller schreiben können, dann hätte ich mir die tipperei gespart! :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • hehe......Popeye.....


    würde warscheinlich mit Spinat gefüllte Condome
    Marke " black digger " fahren die je nach zuladung mit mehr oder weniger Spinat gefüllt wären:D

  • Also Schweizer Käse wollt ich scon mal nicht machen aus den Gummis.... :D
    Das fällt schon mal aus....


    Dann lieber Coilover wie schon erwähnt...
    Und ich denke mal auch das die "Die Gummis in den "Smooth-a-Ride" Kits von Minisport UK sind auch weicher als die Standard Gummis. Wäre vielleicht eine interressante Alternative"-Gummis
    immernoch zu straf sein werden...


    Weil sind ja trotzdem noch für die Mehrkilos inkl. Motor ausgelegt...

  • *lach* :D


    Hmm ich glaube da reden wir aneinander vorbei...
    Die Gummis haben im Motoraum nix zu suchen...
    Eher schon im Innenraum.... :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!